40D 430EX und 2. Vorhang Blitzen?????

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jürgen Vieten
    Free-Member
    • 27.06.2005
    • 311

AW: 40D 430EX und 2. Vorhang Blitzen?????

Zitat von loi Beitrag anzeigen
    ...und genau so ist es auch!

Den vollen Umfang an Einstellungen kann man nur in Verbindung mit dem 580 EX II auch an der Kamera vornehmen. Mit dem 580 EX I lediglich noch die Blitzbelichtungskorrektur und die ETTL-Messmethode.
    Diejenigen Blitze, bei denen man nicht am Gerät selbst den Verschlussvorhang wählen kann (wie z.B. der 420er) lassen zusätzlich zu den Einstellungen, die auch mit dem 580 I an der Kamera möglich sind, noch die Wahl des Verschlussvorhangs zu.
    Die Blitzzündung unterdrücken kann man übrigens mit allen externen, wie auch dem internen Blitz.

Hallo Loi!

Ich kann und ich glaube keiner kann:

40D !!!!! Slave Modus! 2. Vorhang Blitzen.

Egal welcher Canon Blitz!

LG
    Jürgen

Kommentar

• loi
      Free-Member
      • 24.04.2008
      • 39

von Slave-Modus (Meinst du nicht eher Master, weil am Slave ja nichts eingestellt wird?) habe ich auch nichts gesagt, den hast erst du in diesen Thread eingebracht. Wenn ich meinen 580 I auf Master stelle, löst der Blitz immer auf dem 1. Vorhang aus, selbst wenn ich ihn auf eine Kamera ohne extra Blitzmenü (z.B. 350d) schraube und in den C.Fn. den 2. Vorhang einstelle. Die Einstellung wird schlicht ignoriert. Hat nicht direkt etwas mit der 40d zu tun.

Kommentar

• loi
        Free-Member
        • 24.04.2008
        • 39

hab das BTW. mal grade ausprobiert und man kann den 420 EX trotz Slave-Modus noch via Kamera-Menü auf den 2. Vorhang einstellen und die Kamera blitzt auch tatsächlich auf den 2. Vorhang (obwohl die Slave-Stellung ja keinen Sinn macht, solange der Blitz direkt montiert ist).

Kommentar

Lädt...
        X