20D Firmwareupdate 2.03

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • JürgenB
    Free-Member
    • 15.04.2005
    • 23

20D Firmwareupdate 2.03

Hallo Forum,

nach Überprüfung meiner Firmwareversion ist mir aufgefallen, daß die Kamara die Fehlermeldung " Für CF Karten Firmware ist ein Update erforderlich. Update nicht möglich - Stopp"

Was bedeutet diese Meldung? Wer kann mir dazu einen Tipp geben?

Viele Dank für die Antworten

Gruß

Jürgen Bekemeier
  • PeterD
    Free-Member
    • 11.08.2007
    • 4402

AW: 20D Firmwareupdate 2.03

Wie ist das zu verstehen "nach Überprüfung meiner FW Version"? Wenn ich die Version sehen will, dann schau ich im Kameramenü nach. Ups, stelle grad fest, da ist noch die 1.1.0 drauf ... noja, hate noch nie das Bedürfnis für ein Update, funzt alles bestens.

Kommentar

• Dr. Frank
      Free-Member
      • 12.06.2007
      • 1213

Zitat von JürgenB Beitrag anzeigen
      Hallo Forum,

nach Überprüfung meiner Firmwareversion ist mir aufgefallen, daß die Kamara die Fehlermeldung " Für CF Karten Firmware ist ein Update erforderlich. Update nicht möglich - Stopp"

Was bedeutet diese Meldung? Wer kann mir dazu einen Tipp geben?

Viele Dank für die Antworten

Gruß

Jürgen Bekemeier

Hallo,

bitte erläutere genauer, was du gemacht hast, dh bisherige Firmware version, CF-Kartengröße, Firmware heruntergeladen und alle "How-To" Informationen befolgt?

Frank

Kommentar

• Horos
        Free-Member
        • 24.02.2008
        • 4

Hi,

Firmwareupdates bringen schon in so fern was, als dass man größere Speicherkarten nehmen kann. Z. B. bis 8 GB bei der 20D.

Der so gut wie sicher letzte Upadate 2.03 hat auch einen Blitzbug behoben. Also: Draufspielen!

Gruß
        Horos

Kommentar

• JürgenB
          Free-Member
          • 15.04.2005
          • 23

Danke für die Nachfrage!

Die Installation der Firmware ist richtig durchgelaufen. Alles funktioniert prima! Nach heutiger Auskunft von Canon ist die "Fehlermeldung" eine schlechte oder falsche Übersetzung.
          Nach der Betätigung der OK Taste würde das Updateprogramm damit beginnen, das Firmwareupdate zu installieren. Da das Programm die Firmware nicht auf der leeren Karte findet, wird die oben zitierte Meldung ausgegeben. Soll heißen, Firmware ist nicht auf der Karte vorhanden und kann daher nicht eingespielt werden. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Deshalb sollte lt. Canon diese Meldung nicht beachtet werden!

Gruß Jürgen

Kommentar

Lädt...
          X