Canon 20D löst nicht mehr aus... was kostet die "Canon Experience Tour"?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Breakfast at
    Free-Member
    • 27.04.2003
    • 102

Canon 20D löst nicht mehr aus... was kostet die "Canon Experience Tour"?

Hallo Forum,
    meine Canon 20D lässt sich plötzlich nicht mehr zum Auslösen bewegen.
    Das hintere Display zeigt Dateien und das Menue "normal" an, am oberen Display sind alle aktuellen Einstellungen abrufbar, mir fällt allerdings auf, dass sich die Kamera nach sehr kurzer Zeit abschaltet. Objektive sind gewechselt, die Kamera hatte Nachtruhe ohne Akku und Pufferbatterie, im Anschluss auf Werkseinstellungen per Menue gestellt. - leider ohne den gewünschten Erfolg. Ab und zu (nach Creativprogrammwechsel) löst die Kamera aus, Belichtung scheint dann normal.
    Wer weiss da was, durfte ähnliches erleben und beheben und was kostet die Wiederbelebung in zb Willich. Empfehlungen?
    Danke im voraus für Infos und Meinungen.
    Gruss,
    Breakfast at
  • Bububaer
    Free-Member
    • 03.02.2006
    • 2436

AW: Canon 20D löst nicht mehr aus... was kostet die "Canon Experience Tour"?

Löst diese mit Kabelauslöser oder BG aus?? Evtl. ist die Auslösetaste defekt.

Gruß
    Bubu

Kommentar

• Breakfast at
      Free-Member
      • 27.04.2003
      • 102

Das muss ich noch ausprobieren, danke für den Tip, habe aber keinen dieser "Photozusätze". Frage morgen Abend meinen Händler.
      Gruss, Breakfast at

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Ich hatte bei meiner 400D mal das Erlebnis, dass nach drücken der Auslösetaste der Bildschirm schwarz blieb und es keine Reaktion mehr gab. Was war passiert? Nach ein wenig rumprobieren ist mir aufgefallen, dass ich die Spiegelvorauslösung noch eingeschaltet war Ich war wohl auch schon etwas müde...

Kommentar

• binisoft
          Free-Member
          • 11.05.2007
          • 18

Vermutlich hast Du die 100.000 Auslösungen erreicht. Dann schaltet die Auslöseelektronik ab ;-)

Im Ernst: Habe schon öfter davon gehört, dass die Platine, auf der der Auslöser ´drauf ist, öfter mal kaputt geht. Leider weiss ich den Preis für die Reparatur auch nicht.

Gruß
          Andreas

Kommentar

Lädt...
          X