Meinungen zu diesem Objektiv für die 40D

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mb28
    Free-Member
    • 28.05.2008
    • 7

Meinungen zu diesem Objektiv für die 40D

Hallo an die Dforumler hab dieses Objektiv entdeckt und würde euch mal gerne fragen was ihr davon haltet weil es so extrem billig ist und nicht weiß was ich davon halten soll...

Habe Ambitionen es mir zu holen und wollte euch mal nach der Meinung fragen

Hier mal der Link

Vielleicht hat es ja einer von euch bin gespannt auf die postings
  • ThomasBl
    Free-Member
    • 09.05.2005
    • 476

AW: Meinungen zu diesem Objektiv für die 40D

Das Teil ist vor allem extrem dunkel. Blende 8-16.

Kommentar

• Flunki
      Free-Member
      • 01.11.2007
      • 77

huhu.

ich habe dieses objektiv nicht, und mich würden mal meinungen und beispielbilder von denen interessieren, die es eventuell haben.

ich vermute, daß das teil eine ganz schöne krücke ist.... bei der anfangslichtstärke, bei der brennweite.... ohne stativ wird garnix gehen.
      scharfstellung manuell auf der standard-mattscheibe ist sicher auch nicht so prickelnd....
      für actionfotos wird es wohl ungeeignet sein.... aber das ist nur mein vorurteil dazu.

gruß,
      Flunki

Kommentar

• mb28
        Free-Member
        • 28.05.2008
        • 7

Zitat von ThomasBl Beitrag anzeigen

ja das schon aber bei so ner brennweite is das doch eig bissle verständlich oder?

Kommentar

• masplitt
          Free-Member
          • 19.09.2005
          • 298

Hier findest du einen "Test" http://www.pommernfoto.de/fototest.htm

Bissl scrollen und dann kannst du was über die Linse lesen und auch Bilder, die damit gemacht wurden, beurteilen.

Meine persönliche Meinung, Geldverschwendung.
          Blende 8-16, denke damit gehen nur statische Motive, Action, Tiere, Sport ect. null Chancen.

Gruss
          Martin

Kommentar

• Wolfgang Baur
            Free-Member
            • 13.10.2003
            • 643

Habe Ambitionen es mir zu holen und wollte euch mal nach der Meinung fragen
            Ja, der Brocken macht von nicht zu nah gesehen schon ordentlich was her.
            Ob's dazu dann aber noch die 40D braucht wage ich sehr zu bezweifeln.

Wolfgang

Kommentar

• belrock
              Free-Member
              • 27.03.2003
              • 117

hehe, bei deim preis, einfach mal probieren! angeben damit kann man allemal....

have a nice day

Kommentar

• Artefakt
                Free-Member
                • 14.05.2003
                • 4287

Zitat von belrock Beitrag anzeigen
                hehe, bei deim preis, einfach mal probieren! angeben damit kann man allemal....

have a nice day
                Genau! Aber sogar so "statische" Motive wie der Mond bewegen sich für diese Lichtstärke zu schnell ...

Gruß, Dietmar

Dietmar Koch, Graphiker, Grafik, Fotograph, Fotograf, Text, abcdesign, abc design, Amstetten, NiederÖsterreich, Illustration, Atelier, Kommunikation, Gestaltung, Konzepte, Bilder, Worte, Fine Art Photography

Kommentar

• icede
                  Free-Member
                  • 21.09.2004
                  • 328

Da man den Mond sowieso mit Stativ fotografiert, der dazu noch ziemlich hell ist und die Entfernung auch gleich bleibt, reicht es wenn man den einmal "einrichtet", ihn durch's Bild wandern läst und dann wieder mit dem Stativ nachzieht. So bleibt Zeit für jeweils ein paar Bilder.

Ich selbst benutze ein Elicar 600-1200 (steht übrigens gerade zum Verkauf an), vermutlich etwas höherwertig verarbeitet wie die Walimex, Practica etc.

Hier ein paar unbearbeitete Bilder von gerade, Freihand bei 600 mm, durchs geschlossene Fenster fotografiert - nur verkleinert bzw. jeweils ein 100% Crop dazu. Die Sonne kam noch nicht recht raus....
                  17mm (der Übersicht halber), eli1, eli1c, eli2, eli2c, eli3, eli3c, eli4, eli4c

Halt eine nette Spielerei ...

Kommentar

• Andy M.
                    Free-Member
                    • 12.04.2003
                    • 1197

Zitat von ThomasBl Beitrag anzeigen
                    ..Vor allem, wenn man den angegeben Tipp befolgt und einen 2fach Konverter einsetzt: mit Blenden von 16 - 32 kann man dann nur mehr die Sonne fotografieren (ohne Schutzfilter).
                    Aber immerhin sieht es wie ein echtes Profiobjektiv der L-Serie aus!

Kommentar

• mb28
                      Free-Member
                      • 28.05.2008
                      • 7

Zitat von icede Beitrag anzeigen
                      Da man den Mond sowieso mit Stativ fotografiert, der dazu noch ziemlich hell ist und die Entfernung auch gleich bleibt, reicht es wenn man den einmal "einrichtet", ihn durch's Bild wandern läst und dann wieder mit dem Stativ nachzieht. So bleibt Zeit für jeweils ein paar Bilder.

Ich selbst benutze ein Elicar 600-1200 (steht übrigens gerade zum Verkauf an), vermutlich etwas höherwertig verarbeitet wie die Walimex, Practica etc.

Hier ein paar unbearbeitete Bilder von gerade, Freihand bei 600 mm, durchs geschlossene Fenster fotografiert - nur verkleinert bzw. jeweils ein 100% Crop dazu. Die Sonne kam noch nicht recht raus....
                      17mm (der Übersicht halber), eli1, eli1c, eli2, eli2c, eli3, eli3c, eli4, eli4c

Halt eine nette Spielerei ...

Wieso stehts denn zum Verkauf isses denn kaputt?

Kommentar

Lädt...
                      X