EOS 50d - mal was anderes

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • pepperson
    Free-Member
    • 28.10.2008
    • 27

EOS 50d - mal was anderes

hi leute,

also ich beobachte hier die ganzen diskussionen rund um die themen:

- fehler an der eos 50d
    - 50d viel schlechter als irgendeine xxd
    - 50d funktioniert nicht
    - usw...

ich hab jetzt meine 50d seit mehr als drei wochen (1500 shots) und bin schlichtweg
    begeistert! alles funktioniert! das ding macht superscharfe bilder!
    der af funktioniert mit einem 17-85 is usm superschnell und präzise!
    der af funktioniert auch mit einem 70-200 4.0L usm superschnell! (was sonst)

die bedienung der kamera macht einfach nur spass! ich hab meine mit
    dem bg-e2n und die liegt wirklich super in der hand!

offenbar gibts aber eine montags-serie der kamera die ein paar leute hier
    erhalten haben. das tut mir mir leid für die betroffenen - man weiss wie
    mühsam solche garantie-reklamationen sind!

allerdings hat man manchmal, wenn man hier liest, auch das gefühl, dass
    manche "erbsenzähler" unterwegs sind! bildrauschen bei >1600 iso - na sowas!
    in der analogen zeit sprachen wir von der grobkörnigkeit von 400er filmen!

ich finde die eos 50d eine echt tolle, innovative kamera, die ich jeden tag sehr gerne
    überall mitnehme um jeder aufnahmesituation gewachsen zu sein!

also - think positive

lg

robert
  • ehemaliger Benutzer

AW: EOS 50d - mal was anderes

An der 50er ist an sich nichts auszusetzen. Was man kritisieren könnte ist die Strategie Canons.
    Ich fand damals die 40D eine "Revolution". Sie war schon ein großer Sprung von der 30D.

Kommentar

• befi
      Free-Member
      • 14.08.2005
      • 188

Zitat von Whitesnake Beitrag anzeigen
      An der 50er ist an sich nichts auszusetzen. Was man kritisieren könnte ist die Strategie Canons.
      Ich fand damals die 40D eine "Revolution". Sie war schon ein großer Sprung von der 30D.
      das kann ich so nur unterschreiben. Die 40D war eine kleine Einser.
      Ist aber von 20d auf 30D ähnlich gewesen, dass der Sprung nicht zu groß war. Nur eine Modellpflege eben.

Kommentar

• befi
        Free-Member
        • 14.08.2005
        • 188

Zitat von pepperson Beitrag anzeigen
        hi leute,

- fehler an der eos 50d
        - 50d funktioniert nicht
        - usw...

i
        die gab es bei der 40D auch, vor Allem was den AF anging.
        Es war bisher jedesmal so, dass der Nachfolger nicht gut bei einem Vergleich wegkam.
        Ich warte deshalb auf den Nachfolger der 50D vielleicht kommt da ja ein echter Schritt nach vorne, wie von 30 auf 40D.
        Reizen würde mich die 50D ja schon, aber leider macht mein Budget nicht mit und die "alte Dame" 10D ist zäher als man denkt. Sie in den Ruhestand zu schicken traue ich mich einfach nicht....

Kommentar

• Olaf Luppes
          Free-Member
          • 27.03.2003
          • 1095

Ich habe Zweifel daran, dass die 50D schlechter ist als die Vorgänger. Probleme gibt es mit jeder Modellserie. Und enttäuschte User habe ich in jedem Forum gelesen.

Die 50D ist eben eine Modellpflege. Sie sehr kurz nach der 40D gekommen.

Manchmal habe ich den Eindruck, wir stöhnen auf hohen Niveau. Macht schöne Fotos und gut ist. Aber vielleicht irre ich mich.

Kommentar

• Grünhorn
            Free-Member
            • 24.07.2007
            • 85

10D --> 20D: gewaltiger Sprung
            20D --> 30D: geringer Unterschied
            30D --> 40D: großer Unterschied, aber kleiner als der Unterschied zwischen 10D und 20D
            40D --> 50D: moderater Unterschied, größerer Unterschied als zwischen 20D und 30D

Die 50D wurde wahrscheinlich so schnell nachgeschoben, weil die 40D im Vergleich zur Konkurrenz zu wenig Pixel hatte. Auch die AF-Feinjustierung gab es bei der Konkurrenz schon und wurde deshalb bei der 50D hinzugefügt. Kontrast-AF im Liveview war natürlich auch Plicht und beim Display mußte man auch mit der Konkurrenz gleichziehen. Leider verzichtete man bei der 50D auf den 1080p Video-Modus, den man der 5D Mk II vorbehalten hatte. Deswegen wird die 50D wohl auch in spätestens einem Jahr von der 60D abgelöst werden.

Kommentar

• FJK
              Free-Member
              • 13.05.2006
              • 1454

50D, GEILES TEIL aus meiner Sicht. Hab mich gegen die 5D MK II entschieden und mir die 50D als Backup für meine 1er zugelegt. Hab es keine Sekunde bereut!! Werde sie heute bei der Motorshow in Essen kräftig quälen.

LG

FJK

Kommentar

• Thomas007
                Free-Member
                • 24.09.2006
                • 745

Hallo,

Zitat von FJK Beitrag anzeigen
                50D, GEILES TEIL aus meiner Sicht. Hab mich gegen die 5D MK II entschieden
                Dito, hab mich auch gegen die 5d MK II entschieden und die 50d gewählt, ich habe es bisher auch nicht bereut.
                Vollformat ist nett ( hatte die 5d ) aber für meine Zwecke ist Crop die bessere Wahl

Kommentar

• Elbowz
                  Free-Member
                  • 01.09.2003
                  • 1936

Zitat von FJK Beitrag anzeigen
                  50D, GEILES TEIL aus meiner Sicht. Hab mich gegen die 5D MK II entschieden und mir die 50D als Backup für meine 1er zugelegt. Hab es keine Sekunde bereut!! Werde sie heute bei der Motorshow in Essen kräftig quälen.

LG

FJK
                  Hi franz Josef

Wo sind die Pics?

lass was sehen...

mfg BS

Kommentar

• FJK
                    Free-Member
                    • 13.05.2006
                    • 1454

Zitat von Bernd Schweigert Beitrag anzeigen
                    Hi franz Josef

Wo sind die Pics?

lass was sehen...

mfg BS
                    Hallo Bernd.

SIE KOMMEN. Lange nichtsmaehr gehört von Dir. Mein Stabswebmaster hat mich auf meiner Webseite ziemlich hängen lassen. Aber in der nächsten Woche sind die neuen Galerien drin. Durch das Wintergeschäft hab ich relativ wenig Zeit. Aber am 6. Dezember haben wir wieder Treffen im Brauhof Landau. Würd mich freuen Dich zu sehen.

Liebe Grüße

Franz-Josef ( nicht der verblichene aus Bayern )
                    Zuletzt geändert von FJK; 29.11.2008, 10:05.

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Zitat von pepperson Beitrag anzeigen
                      hi leute,

- fehler an der eos 50d
                      - 50d funktioniert nicht
                      - usw...
                      Hallo Robert,

diese Diskussionen findest Du in jedem Forum! Ob das über Kaffeemaschinen ist, Handys oder was weiß ich! Die Unzufriedenen maulen, und die Zufriedenen halten den Mund, weil ihnen sonst vorgeworfen wird, die Fehler ihres Produktes nicht einsehen zu wollen!

Sei es drum, neue Produkte haben halt immer irgendwelche Bugs, die Industrie hat den Käufer als Alpha- oder Beta-Tester auserkoren!

Vielleicht trägt ja auch DPP ein bisschen mit Schuld, da gab es ja div. Diskussionen. Deshalb hat wohl Canon unter dem nachfolgenden Link die neue Version DPP 3.5.1 nachgeschoben. Hier auch ein paar Infos dazu:

http://de.software.canon-europe.com/...e/k8A45dex.exe

Changes in Digital Photo Professional 3.5.1

* Supports add for EOS 5D Mark II, EOS 50D and PowerShot G10*.
                      *Lens aberration correction and automatic dust removal cannot be performed on images that were taken with the PowerShot G10.
                      * Auto Light Optimizer function added (Operation with EOS 50D and later cameras only).
                      The Brightness and contrast of dark or low contrast, can be compensated for automatically. This adjustment is possible with the NR/LENS/ALO tabs on the tool palette.
                      * The adjustment range of the noise reduction function has been expanded from 11 levels to 21 levels for both RAW and TIFF/JPEG images. Levels 0-10 produce the same amount of noise reduction as those in version 3.4.
                      * Added Apply camera settings to Default noise reduction level setting. You can setting the Default noise reduction level setting from the Tool Palette tab.
                      * Supports for noise reduction of EOS 5D Mark II and EOS 50D sRAW images
                      * Displays the AF point that was selected during shooting It can be set by selecting AF point from the View menu in the quick check window, edit window, and edit image window.
                      * Now displays movie icons for movie files (.MOV) thumbnail list screen.
                      * Support for 26 lenses added to the lens aberration correction function, including EF 24mm f/1.4L II USM
                      Please check the supported lens in the Help file.
                      * Shooting information for image files that were converted and saved is now retained in the file.
                      * Correction of a problem, where the setting of Toning effect (Sepia/Blue/Purple/Green) in the Picture Style setting Monochrome cannot be seen or changed if Highlight tone priority (C.Fn II-5) is set to 1: Enable when shooting RAW images with the EOS Kiss X2/EOS DIGITAL REBEL XSi/EOS DIGITAL 450D cameras.
                      * Support for Windows 2000 ended.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag und gelungene 1. Advend-Foto.

Gruß
                      Horst

Kommentar

Lädt...
                      X