Akku-Leistung bei 10D ....

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ralf
    Free-Member
    • 27.03.2003
    • 714

Akku-Leistung bei 10D ....

am Wochenende habe ich mit der D60 (ohne Blitz) und der 10D (mit 550 EX) beim Köln-Marathon Fotos gemacht .... und nach ca. 1/2 Std. und ca. 15 Fotos zeigte die 'Batterieanzeige' der 10D bereits halb leer an (?) .... ich habe zur Vorsicht den Akku gewechselt und habe auch mit diesem 2. Akku ähnliches erlebt. Die D60 mit 2 Akkus bestückt schwächelte dagen gar nicht. Der dritte Akku in der 10D (nachdem ich den zweiten ebenfalls vorsichtshalber raus genommen habe) zeigte ein ähnliches Verhalten .... jedoch konnte ich trotz (angeblich) fast leerem Akku noch reichlich Fotos machen.
    Kann es sein, daß die Ladestandsanzeige nicht exakt arbeitet oder gibt die Kamera noch Strom an das externe Blitzgerät ab? Ich kann mich nicht erinnern ähnliches mit der D60 erlebt zu haben (aber ich setze ja auch schon ewig den Batteriegriff bei der Kamera ein).

Gruß

Ralf
  • Bodo Kaulvers
    Free-Member
    • 27.03.2003
    • 1621

Re: Akku-Leistung bei 10D ....

das ist wohl die akkuanzeige die ist ziemlich ungenau, ich mach wesendlich mher fotos mit einem akku.
    gruß bodo

Kommentar

• Michael Voss
      Free-Member
      • 06.10.2003
      • 67

Re: Akku-Leistung bei 10D ....

Wird ein anzeige problem sein,
      bei mir war es genau umgekehrt.

Habe in Serie in 1 1/2 std. ca 350 Bilder gemacht , akku anzeige zeigte immernoch Voll.
      und wechselte dann spontan zu Leer ... sowas wie 'Halb' hat sie mir da nicht angezeigt.

Kommentar

• Stephan Plümer
        Free-Member
        • 17.08.2003
        • 1005

ist Dein Ladegerät eventuell defekt? (n/t)

Kommentar

• Ralf
          Free-Member
          • 27.03.2003
          • 714

das ist OK - sonst hätte ich bei der D60 ja auch Probleme (n/t)

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Ist das Objektiv an der 10d u.U. kaputt. Du hast sicher

im AI-Modi aufgenommen und der Akku muste den AF ständig befegen. Wenn hier das Objektiv schwächelt (Motor def....) zieht das halt am Akku.

Grüße René

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

MAN, was ist nur los? 'bewegt' natürlich! (n/t)

Kommentar

Lädt...
              X