60d/7d

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jo.schua
    Free-Member
    • 22.03.2006
    • 161

60d/7d

Hab gerade was intressantes gefunden:

"
    Fall 2009
    Just received some information about the replacement of the 50D.
    The camera is to be launched in the fall of 2009 and on sale for Christmas.
    You can expect it to be branded “7D” the source says. The “xxD” moniker is going away. There is a perceived confusion with customers between Canon and Nikon model numbers. I actually hear people saying model numbers wrong all the time.
    Specs:
    • 15.1mp (apparently it will be the same sensor with some internal upgrades)
    • DIGIC V (DIGIC IV a stopover to a big advancement in processing)
    • New 13 Point AF
    • 1080p Movie Mode
    • 8fps
    • 3″ VGA LCD
    • 98% VF
    • New Battery
    • Weathersealing
    • Ergonomic Upgrades
    • 1x Compact Flash and 1x Secure Digital Slots

Some might say “why would Canon put DIGIC V in the 7D and not 5D2?”. Remember Canon has outspecced xxD cameras with Rebels in the past. People also scoffed at the 21mp notion of the 5D2 with the 1Ds3 around. You’re only as good as your latest camera I guess.
    This is a new source, so CR2 folks."

Quelle: http://www.canonrumors.com/2009/01/canon-60d-7d-cr2/

Sehr interessant, wie ich finde! Allesdings ist die Glaubhaftigkeit rechtzweifelhaft.
    Aber wär doch mal was....nicht noch mehr MP dafür Neuer AF, VGA screen, 1080p movie....hoffentlich haben sie Ordentlich an der high iso performance gedreht...5dmkII mäßig..nur halt kleiner ...:-)
  • chs
    Free-Member
    • 13.06.2006
    • 1613

AW: 60d/7d

Auf Canonrumors liest man seit Jahren nur Bullshit. Wirklichen Wahrheitsgehalt findet man da so gut wie nie - aber trotzdem referenziert jede 2te Gerüchtewebseite darauf.

Allein diese Zusammenstellung der neuen Specs ist mal wieder so abenteuerlich und im Anbetracht der bisherigen Staffelung der verschiedenen Klassen ein absolutes Wunschdenken.

Das war auch bei den letzten Kameras so - die Daten, die sie dann hatten, lass man bei Canonrumors dann auch. Nachdem die Kameras draussen waren.

Canonrumors = Realitätsferner Quatsch, auf den nur unnötige Zeilen (wie die meinen zum Beispiel) verschwendet werden.

Kommentar

• Pit L.
      Free-Member
      • 11.03.2005
      • 518

Zitat von chs Beitrag anzeigen

Canonrumors = Realitätsferner Quatsch, auf den nur unnötige Zeilen (wie die meinen zum Beispiel) verschwendet werden.
      Aber immer wieder unterhaltsam.

Kommentar

• $pike
        Free-Member
        • 05.08.2007
        • 185

Hier mal meine Meinung dazu:

Specs:
        • 15.1mp (apparently it will be the same sensor with some internal upgrades)
          Will ich hoffen, dass es nicht noch mehr werden. 15,1mp sind für den Crop meiner Meinung nach eh zuviel.
        • DIGIC V (DIGIC IV a stopover to a big advancement in processing)
          warum sollte Canon schon wieder nen neuen Digic releasen?
        • New 13 Point AF
          Halte ich für möglich. Irgendetwas müssen sie ja zur 50D verändern.
        • 1080p Movie Mode
          Wird kommen ob 720p oder 1080p wird sich zeigen.
        • 8fps
          Ich tippe auf keine Veränderung zur 50D
        • 3″ VGA LCD
          ebenso hier keine veränderung
        • New Battery
          kommt evtl. für den Moviemode. Die 5DII hat ja auch nen neuen bekommen
        • Weathersealing
          bleibt weiterhin 1er Feature
        • Ergonomic Upgrades
          ???
        • 1x Compact Flash and 1x Secure Digital Slots
          glaub ich erst wenn ichs sehe

hoffentlich haben sie Ordentlich an der high iso performance gedreht...5dmkII mäßig..nur halt kleiner ...:-)
        Ich glaube kaum dass sich da in absehbarer Zeit viel mache lässt. Für 5DII Performance muss man schon nen 8mp Sensor einbauen.

Wann die 60D kommt kann man übrigens relativ gut an der EOS-Timeline Ablesen: http://en.wikipedia.org/wiki/Templat...n_DSLR_cameras
        Danach wird erstmal die neue 1er kommen.

Gruß
        Christian

Kommentar

• Alex S.
          Free-Member
          • 11.10.2004
          • 1370

Die Seite ist ein ganz genau so an den Haaren herbeigezogener Bulls***
          wie Nikonrumors.com und entbehrt jeglichem Wahrheitsgehalt oder auch nur irgendeiner journalistischen Quelle. Das denkt sich dort einfach der Admin aus...

Kommentar

• PeterD
            Free-Member
            • 11.08.2007
            • 4402

Zitat von jo.schua Beitrag anzeigen
            Hab gerade was intressantes gefunden:
            Das haben sicher schon 50% der interessierten Leser hier vor dir gefunden ... und alle haben sich's verkniffen, dass als Top-New hier einzustellen.

BTW: CR eigene Qualifizierung von [CR2]: "Take it with a grain of salt"
            Anders ausgedrückt: Selber schuld, wer drauf reinfällt.

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Zitat von PeterD Beitrag anzeigen
              Das haben sicher schon 50% der interessierten Leser hier vor dir gefunden ... und alle haben sich's verkniffen, dass als Top-New hier einzustellen.
              Diese "Kaffesud" Mutmaßung ist auf jedenfall entbehrlicher als die Eröffnung dieses Threads

Jo hat das ordentlich mit Quellenangabe gemacht und seine eigenen
              3 Zeilen dazu gefügt.
              Man findet immer wieder Diskussionsrunden wo einzelne bessser wissen
              was die Mehrheit will und interesssiert.
              Selbst wenn man sicher weiss, dass die Sache nur eine sehr kleine Minderheit interesssiert, halte ich es für besser sich dann rauszuhalten.

Oder hat er jemand damit verärgert ?

LG
              Ernst

Kommentar

• PeterD
                Free-Member
                • 11.08.2007
                • 4402

Zitat von Fodusiast Beitrag anzeigen
                Diese "Kaffesud" Mutmaßung
                Keine Mutmaßung, sondern eine Tatsache - für alle, die nicht jeden Schmarrn glauben wollen.

Zitat von Fodusiast Beitrag anzeigen
                Oder hat er jemand damit verärgert ?
                Allerhöchstens jene Vernunftbegabten, die nicht jeden o.g. Schmarrn runterschlucken wollen und noch immer an die Ernsthaftigkeit eines Forums glauben wollen.

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

[quote=PeterD;1300879]

Keine Mutmaßung, sondern eine Tatsache - für alle, die nicht jeden Schmarrn glauben wollen.

quote]

Also womit ist die "Tatsache" belegt, dass mehr als 50% der Interessierten Leser die von Jo gepostete Meldung schon vor ihm gesehen haben ???

LG
                  Ernst

Kommentar

• jo.schua
                    Free-Member
                    • 22.03.2006
                    • 161

ganz ruhig, Freunde!

Es tut mir leid wenn sich hier einige durch meinen Post auf den Schlipps getreten fühlen.
                    Inwiefern das hier dem Einzelnen einen Mehrwert bringt vermag ich nicht zu sagen, dennoch möchte ich bemerken, dass meiner Ansicht nach auch ein solcher, zugegeben sehr spekulativer, Thread seine Daseinberechtigung hat.

Wie Canons nächster Schachzug im Wettrennen gegen Nikon aussieht ist ja nicht nur aus Marketingsicht interessant sondern kann bei dem einen oder anderen wichtige Impulse im Sinne der Equipmenterweiterung geben.
                    Ich sage wohlgemerkt nicht dass man aufgrund solcher gerüchte jetzt auf die 60d/7d warten sollte, ich wollte nur ein bisschen die Disussion anregen.

Wer sich für diesen "schwachsinnigen" weil auf Vermutungen beruhenden Thread nicht interessiert soll Pixel peepen gehn....(uups klingt beim 2 Lesen irgendwie ein bisschen zu aggressiv bitte nich zu ernst nehmen....wenn ich nicht gerade fragwürdige Gerüchteseiten zitiere (und dass auch noch zu leuten die das alles schon kennen ) dann beschäftige ich mich auch mit dem Rauschen meiner Kamera...bzw. rege mich darüber auf ...genauso über den AF...und das Auslösegeräusch...und den Bilschirm....und das Wetter.....
                    nur Fotos mache ich keine....

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Zitat von jo.schua Beitrag anzeigen
                      ganz ruhig, Freunde!

Es tut mir leid wenn sich hier einige durch meinen Post auf den Schlipps getreten fühlen.

Hallo Jo,

also ich fühl mich nicht auf den Schlips getreten,
                      ich habe es nur lieber, wenn eine Info/Behauptung/Zitat etc. belegbar ist,
                      ansonsten wird es von mir in die Rubrik "Kaffesud-Extrakt" geworfen, und ich nehme mir die Freiheit dies auszudrücken.

(mir ging es um die Behauptung, dass 50% der Interessierten deine gepostete Nachricht schon kannten und deshalb nicht interessiert sein können drüber in einem Thread noch Meinungen auszutauschen)

Leider gibt es auch andere Threads wo besagter Teilnehmer Unbelegtes kund tut, tritt wie ein Prediger auf, also wird er von mir "Peter der Prediger"
                      tituliert.

Wenn er das in der Kirche am Sontag vormittag tut, redet ihm keiner zurück
                      Aber hier im Forum ist das anders, und deshalb bin ich an manchen Sonntagen auch her und nicht in der Kirche.
                      Aber Prediger mag ich so und so nicht

LG
                      Ernst

Kommentar

• Lastdino
                        Free-Member
                        • 15.02.2009
                        • 43

Was ich mich frage:
                        Muss Canon eigendlich bei den 1000D/450D und 50D Nachfolgern bei dem 1.6 Crop bleiben? Kann man nicht auf CROP 1.3 gehen um eine bessere Bildqualität zu erreichen? Oder wäre dann ein ef-s Objektiv nicht mehr nutzbar. Denke da besonders an ein besseres Rauschverhalten bei höhreren ISO Werten. Man könnte ja einfach den alten 1D Mark II Sensor weiterentwickeln...

Zu Naiv ?

Kommentar

• Wahrmut
                          Free-Member
                          • 22.07.2005
                          • 3265

Zitat von Lastdino Beitrag anzeigen
                          Was ich mich frage:
                          Muss Canon eigendlich bei den 1000D/450D und 50D Nachfolgern bei dem 1.6 Crop bleiben? Kann man nicht auf CROP 1.3 gehen um eine bessere Bildqualität zu erreichen? Oder wäre dann ein ef-s Objektiv nicht mehr nutzbar. Denke da besonders an ein besseres Rauschverhalten bei höhreren ISO Werten. Man könnte ja einfach den alten 1D Mark II Sensor weiterentwickeln...

Zu Naiv ?
                          Na ja, es gäbe dann ab sofort keine SWW-Objektive (á la 10-22mm) mehr für die 2- und 3-stelligen.
                          Ich glaube da nicht dran, es sei denn es wird auch die Objektivpalette umgestellt - und da glaube ich noch weniger dran.

Gruss

Wahrmut

Kommentar

• GymfanDE
                            Free-Member
                            • 18.06.2003
                            • 493

Zitat von Lastdino Beitrag anzeigen
                            Muss Canon eigendlich bei den 1000D/450D und 50D Nachfolgern bei dem 1.6 Crop bleiben?
                            Warum sollte Canon freiwillig auf die Möglichkeit verzichten, im Amateurbereich weiterhin EF-S Optiken zu verkaufen? Aber anscheinend geben sie auch gerne Geld für die Entwicklung eines neuen AF aus, anstatt einfach seit Jahren funktionierende Technik in die 60D einzubauen.

Man könnte ja einfach den alten 1D Mark II Sensor weiterentwickeln
                            Wozu? Die sollen erst mal den 1D MKIII-Sensor (oder von mir aus auch den der 1D MKII bei 8 MPix) HighISO-Mässig auf das Niveau der 5D MKIK/D700 anheben und ihn zusammen mit einem vernünftigen, von Beginn an funktionierenden AF in eine 1D MKIV einbauen.

Daß ein Movie-Mode in einer 60D kommt, lässt sich wohl nicht vermeiden. Dafür wird dann mit Sicherheit wieder auf ein vernünftges LV verzichtet (über ein Klappdisplay und lautlose Bildaufnahme spekuliert zumindest noch keiner). Dann würde ich auch ein DIGIC V lohnen, der performanten Kontrast-AF ermöglichen müsste.

Gruß Bernhard

Kommentar

• uwebri
                              Free-Member
                              • 04.08.2006
                              • 58

Mal so neben bei: mein Bekannter (Fotograf) hat mir meine 50er besorgt bei seinem Canon Seller, (muss was grösseres sein) und erzählte von dem Manne, die zweistelligen würden auslaufen

So nun habt Ihr mal ein neues Gerücht

Ciao Uwe
                              der extrem zufrieden ist mir seiner Cam

Kommentar

Lädt...
                              X