Kaufberatung gesucht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Camo
    Free-Member
    • 09.09.2003
    • 35

Kaufberatung gesucht

Hallo,
    ich bin auf der Suche nach einem Fotorucksack der die folgenden Komponenten aufnehmen kann. Wer von euch hat die gleiche oder ähnliche Ausstattung und kann mir hier eine Empfehlung aussprechen?

Canon 10D mit Batteriehandgriff
    Canon EF 50 mm 1/1.4 USM
    Canon EF 17-40 mm 1/4.0 L USM
    Canon EF 28-135 mm 1/3.5-5.6 IS USM
    Canon 70-200 mm 1/4.0 L USM
  • jar
    moderierte Schreiber
    • 27.03.2003
    • 19995

du hast was vergessen, meine empfehlung

lowepro minitrekker, alte neuware gibt es öfter bei ibei um 65 euro, ein spottpreis bei der qualität, hab ich noch über 200 DEM bezahlt.

ein blitz fehlt, bist du sicher das du dafür nie platz brauchst ?

gruss
    jar
    [b][size=1][color=#9932cc]B[/color][/size][/b][font=Verdana][size=1]eliebt machen sich nur die,[/size][size=1]die aussprechen,[/size][size=1]was alle hören wollen;[/size][/font]
    [font=Verdana][size=1]und was alle hören wollen, [/size][size=1]ist in der Regel falsch. [/size][/font][font=Comic Sans MS][size=1][i]Walther Rathenau[/i][/size][/font]
    Cam 1585 gr 'L'insen von 405 gr bis 1330 gr Blitz und TC und 3-Bein

Kommentar

• Klaus Nickisch
      Free-Member
      • 27.08.2003
      • 1342

Re: Kaufberatung gesucht

Passt locker in den Mini Trekker. Wie schon mal hier zu lesen war, schaue mal bei eBay. Dort wird der Mini trekker classic abverkauft, da er von einer AW Variante abgelöst worden ist. Suchbegriff 'mini trekker'. Ich habe meinen letzte Woche für 66,51 + PP bekommen.

Kommentar

• Andreas Koch
        Moderator
        • 21.05.2003
        • 5399

Lowepro Minitrekker (classic oder AW)

und der Blitz passt locker noch unten quer rein.

Gruss
        Andreas
        Meine Bilder bei flickr

“Der Sinn einer Kamera ist nicht, glatte und unverrauschte Pixelmengen mit bester Schärfe in den Rändern zu produzieren, sondern BILDER.“
        (J. Denter)

Kommentar

• Camo
          Free-Member
          • 09.09.2003
          • 35

Ich habe gerade mal auf der HP von Lowepro nachgeschaut. Dort gibt es einen Nature Trekker AW II sowie einen Photo Trekker AW II. Unterscheiden sich wohl nur in der Größe. Wichtig wäre zu wissen, ob die 10D mit angesetztem Batteriehandgriff reinpaßt.

Kommentar

• jar
            moderierte Schreiber
            • 27.03.2003
            • 19995

wir sprachen aber vom minitrekker ! mit BG

na ja, geht je nach anspruch ! meine 1D passt, steht aber oben etwas über, so das bei zipper zuziehen sich der 'deckel' etwas anschmiegen muss !

mich störts nicht.

gruss
            jar
            [b][size=1][color=#9932cc]B[/color][/size][/b][font=Verdana][size=1]eliebt machen sich nur die,[/size][size=1]die aussprechen,[/size][size=1]was alle hören wollen;[/size][/font]
            [font=Verdana][size=1]und was alle hören wollen, [/size][size=1]ist in der Regel falsch. [/size][/font][font=Comic Sans MS][size=1][i]Walther Rathenau[/i][/size][/font]
            Cam 1585 gr 'L'insen von 405 gr bis 1330 gr Blitz und TC und 3-Bein

Kommentar

• Camo
              Free-Member
              • 09.09.2003
              • 35

Re: du hast was vergessen, meine empfehlung

Danke für den Hinweis, aber Blitz muß nicht unbedingt sein.

Kommentar

• Camo
                Free-Member
                • 09.09.2003
                • 35

Re: du hast was vergessen, meine empfehlung

Danke für den Hinweis, aber Blitz muß nicht unbedingt sein.

Kommentar

• Andreas Koch
                  Moderator
                  • 21.05.2003
                  • 5399

Achtung Modellvielfalt

Hallo Gerd,

es gibt eine ganze Reihe von verschiedenen Trekker-Modellen. Der Nature-Trekker wäre m.E. für Dein (jetziges) Equipment etwas überdimensioniert; mit den größeren Rucksäcken sieht man immer aus wie kurz vor dem Abflug in die Himalaya-Region ;-)

Schau mal <a href='http://www.abgestumpft.de/ausruestung.htm' target='_blank'>hier</a> Da siehst du unter anderem eine Abbildung eines gepackten Mini-Trekkers und was alles reinpaßt. Ich selbst habe 10D, zwei lange Objektive, ein 28-70, ein 17-40 und den Blitz drin und es paßt alles.

Da man so einen qualitativ hochwertigen Rucksack i.d.R. länger hat und benutzt, überleg doch mal, ob du nicht die AW-Version nimmst. Ist zwar teurer, aber so ein echter Regenschutz ist bei der Ausrüstung manchmal vielleicht ganz wichtig.

Gruss
                  Andreas
                  Meine Bilder bei flickr

“Der Sinn einer Kamera ist nicht, glatte und unverrauschte Pixelmengen mit bester Schärfe in den Rändern zu produzieren, sondern BILDER.“
                  (J. Denter)

Kommentar

• robbi
                    Free-Member
                    • 06.09.2003
                    • 136

hast Du ihn bei 'fotole' ersteigert? Ich habe da mal per Mail angefragt, er will 80 EUR incl. Versand, wen er ihn direkt verkauft. Da wäre es ja günstiger, wenn man einen ersteigert?!

Robbi

Kommentar

• Detlev Rackow
                      Moderator
                      • 02.06.2003
                      • 7937

Täusch dich da nicht

ich bin zwar noch nicht immer so weit, es zu merken, wenn ich ihn brauche, aber immerhin schon gut genug, um hinterher zu kapieren, daß Aufhellblitzen besser gewesen wäre.

Der Ausklappblitz vignettiert mit vielen Objektiven, wenn die GeLi drauf ist mit praktisch allen.

Ciao,

Detlev
                      Amateurs worry about equipment.
                      Professionals worry about money.
                      Masters worry about light.

Kommentar

Lädt...
                      X