10D Prüfen der \\\

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • _tom_
    Free-Member
    • 21.10.2003
    • 373

10D Prüfen der \\\

Hallo,

bin nun auch kurz davor ne 10D zu kaufen. Wenn ich bei einem jener mehr oder weniger seriösen Onliner bestelle, gibt es da ne Möglichkeit anhand der Seriennummer, SW-Version o.ä. zu prüfen, ob das Ding 'legale' Ware ist?

Wie würdet Ihr den Vorteil bewerten, einen Händler vor Ort zu haben (München)? Ich denke mal Foto Sauter verkauft die Kamera immer noch für 1599,- also ca. 150 Euro zahlt man da halt mehr.

.t
  • _tom_
    Free-Member
    • 21.10.2003
    • 373

Re: 10D Prüfen der *Herkunft* (meinte ich) (n/t)

Kommentar

• Dirk Wächter
      webmaster
      • 16.06.2002
      • 14618

also AC-Foto

ist ein sehr seriöser Händler, den ich gern weiterempfehle...

Kommentar

• Islander
        Free-Member
        • 23.04.2003
        • 1633

AC-Foto ist vor allem auch preislich sehr interessant!! (n/t)

Kommentar

• Guenter H.
          Free-Member
          • 22.09.2003
          • 3000

Re: also AC-Foto

Beim Canon-Profi-Händler Photronic in Frankfurt bist Du unter ne Ecke unter € 1500,-- mit Original-Garantie und er hat die 10D am Lager. Tel. 069-235588 Herr Graf oder Herr Uhl.
          Gruesse
          Guenter

Kommentar

• Marc Sigrist
            Free-Member
            • 12.09.2003
            • 1765

ganz egal, wie die einzelnen zu sauter stehen....

...ich kauf dort seit 13 jahren mein zeug....fast ausschließlich.....viele andere, die ich kenne kaufen dort ebenfalls....wenn man halt mal was hat....auch wenn man nach zwei wochen oder auch etwas länger nicht zufrieden mit was ist, dann kann man es zurückgeben oder auch tauschen....die machen da keine zicken.....die jungs dort sind auch recht fit, was die technik anbelangt....für jeden bereich gibt es dort eine eigene abteilung und spezielle verkäufer....

....was die preise angeht, so wurde ja hier in der letzten zeit einiges geschrieben, das ich aber nicht nachvollziehen kann....im verleich zu vielen anderen händlern ist er echt günstig und unterbietet sogar den einen oder anderen online-händler....dafür hast du aber einen vernünftigen ansprechpartener, den es auch noch in einigen jahren geben wird....
            ....die leute dort sind sehr nett und wie schon gesagt kompetent....ich kaufe dort gerne...

.....mein 17-40 hat er jetzt auch herbekommen.....was will ich mehr....

gruß marc

Kommentar

• Jui66
              Free-Member
              • 24.09.2003
              • 947

Re: 10D Prüfen der \\\

www.topfoto-online.de
              hierbei handelt es sich um den Webshop des Geschäftes Top-Foto Ingo Albert aus Düren.
              Bekannte und Kollegen haben dort gute Erfahrungen gemacht, ich selbst hatte dort mal bestellt, aber wegen Lieferproblemen von Canon ohne Probleme storniert. Freundlicher und kompetenter Kontakt. Aktueller Preis für die 10D beträgt 1484,-, sicher nicht das günstigste Angebot im Web, aber wer in der Nähe wohnt, hat die Möglichkeit des direkten Kontaktes.
              Gruß
              Jui

Kommentar

• aze
                Free-Member
                • 27.03.2003
                • 4065

die 17-40 sollten bei Sauter am 18.10 eingetroffen sein..... (n/t)

Kommentar

• PhotoAlex
                  Benutzer
                  • 21.07.2003
                  • 117

AC-Foto kann ich auch empfehlen!Lässt auch mit sich reden. (n/t)

Kommentar

• Detlev Rackow
                    Moderator
                    • 02.06.2003
                    • 7937

Meine war von Martins Digicamshop <a href='http://www.martinsdigicam-shop.de' target='_blank'>Klicken</a>

Die bieten sie im Moment für 1449,- Euro an, reagieren zumindest abends wirklich umgehend auf E-Mail, rufen auch zurück und ihre damaligen Auskünfte zur Lieferbarkeit der 10D bzw. zur Lieferfrist des 17-40 waren prompt und zutreffend, bei der Lieferfrist für's 17-40 blieben sie sogar unter der zugesagten Zeit.

Der Laden verkauft deutsche Originalware - und so wie die Teile nachgefragt werden, ist es auch garantiert kein Lagerbestand. Wäre m.E. beim Kameragehäuse auch ziemlich egal :-)

Ob sie auch Beratung bieten können, weiß ich nicht - ich wußte sowieso schon, was ich haben wollte.

Ciao,

Detlev
                    Amateurs worry about equipment.
                    Professionals worry about money.
                    Masters worry about light.

Kommentar

• KHD
                      Free-Member
                      • 27.03.2003
                      • 3722

Was für Vorteil hast Du beim Händler als Hobbyknipser ? In meinen Augen keine denn Du weist was Du willst und wenn was dran ist schickste sie eh selbst zu Canon. Also spar das Geld für was anderes und bezieh sie aus dem Netzt.

AC-Foto ist zuverlässig, und wenn Du nicht mit Nachnahme oder Vorkasse händeln willst, computeruniverse.net akzeptiert auch Kreditkarte.

cu

Kommentar

• Marc Sigrist
                        Free-Member
                        • 12.09.2003
                        • 1765

z.B. die, daß....

....wenn sie nicht richtig funktioniert, ihnen hinträgst und bekommst sofort ne andere auf den Tresen gestellt und mußt dich nicht mit Willich rumärgern.....ist doch was oder....

marc

Kommentar

• Gustav Krulis
                          Free-Member
                          • 19.08.2003
                          • 1260

10D Prüfen

Wenn der Preisunterschied gering ist, kaufe ich auf jedem Fall im Fachhandel und habe mir ausserdem angewöhnt, alle Artikel wenn möglich an Ort und Stelle noch vor dem Kauf zu prüfen (Flashkarte und Akku also gleich zum Kauf mitbringen), das spart Ärger und nachträgliche Rennereien. Leider ist es so, dass die Endkontrolle bei der Fertigung ein hoher Kostenfaktor ist und daher oft entfällt oder nicht genau genug durchgeführt wird.

Kommentar

• Frank Pohle
                            Free-Member
                            • 24.05.2003
                            • 99

Re: ganz egal, wie die einzelnen zu sauter stehen....

Kann über Sauter auch nur gutes berichten.

Habe meine 10D, die Objektive 17-40/4 und 70-200/4 im Paket zu einem wirklich guten Preis dort gekauft. Nachdem mir dann das Geld ausgegangen war musste ich den geplanten Stativkauf nach hinten legen. Jetzt war es soweit. Habe Stativ und Kopf von Manfrotto gekauft bzw. bestellt und was ich einfach klasse fand. Der Verkäufer konnte sich nach vier Monaten 'mit etwas Nachhelfen' an mich erinnern und gab mir den gleichen guten Rabatt wie im Paketpreis. Hat mich wirklich intensiv zur Zufriedenheit mit der 10D befragt. Seine Erfahrungen preisgegeben.... usw.

Fand ich einfach klasse.

Kommentar

Lädt...
                            X