Hallo,
ich bin mir bei meiner Kaufentscheidung für ne Kamera noch nicht sicher und bräuchte von euch ein paar Tipps.
Ich werde die Kamera für normale Knippserei (Urlaub, Familie usw.) jedoch auch für Vogelfotografie (Greifvögel sitzend und im Flug, Spechte, evtl. kleinere Singvögel) benutzen. (+ Serienbilder)
Entweder möchte ich mir eine gebrauchte in Ebay kaufen oder eine Neue.
Mein Favorit wäre die EOS 20D, mit "normalem" Objektiv sowie mit einem Teleobjektiv (für die Vögel, da der Abstand, ich denke manchmal gut 50m und weiter sein wird.) sowie Serienbilder !
Die Bilder von den Vögel sollten im Endprodukt wirklich gut sein.
d.h. Foto knipsen und am heimischen PC das Motiv heranzoomen, bzw. vergrößern.
Könnt Ihr mir Tipps geben welches Modell am geeignesten wäre ?
Preisvorstellung ist nicht so wichtig.
Desweiteren würde mich es freuen wenn ihr mir Tipps zur Kaufentscheidung der Objektive geben könntet (vorallem für das Tele und evtl. einen Konverter)
Freue mich auf eure Antworten.
Danke
ich bin mir bei meiner Kaufentscheidung für ne Kamera noch nicht sicher und bräuchte von euch ein paar Tipps.
Ich werde die Kamera für normale Knippserei (Urlaub, Familie usw.) jedoch auch für Vogelfotografie (Greifvögel sitzend und im Flug, Spechte, evtl. kleinere Singvögel) benutzen. (+ Serienbilder)
Entweder möchte ich mir eine gebrauchte in Ebay kaufen oder eine Neue.
Mein Favorit wäre die EOS 20D, mit "normalem" Objektiv sowie mit einem Teleobjektiv (für die Vögel, da der Abstand, ich denke manchmal gut 50m und weiter sein wird.) sowie Serienbilder !
Die Bilder von den Vögel sollten im Endprodukt wirklich gut sein.
d.h. Foto knipsen und am heimischen PC das Motiv heranzoomen, bzw. vergrößern.
Könnt Ihr mir Tipps geben welches Modell am geeignesten wäre ?
Preisvorstellung ist nicht so wichtig.
Desweiteren würde mich es freuen wenn ihr mir Tipps zur Kaufentscheidung der Objektive geben könntet (vorallem für das Tele und evtl. einen Konverter)
Freue mich auf eure Antworten.
Danke
Kommentar