Eos 50D Error 50

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ramboline
    Free-Member
    • 09.03.2008
    • 3

Eos 50D Error 50

Hilfe,

meine Kamera zeigt ständig Err 50 an. Habe bereits auf "on" bzw. auf "off" gestellt und den Akku gewechselt. Problem bleibt trotzdem bestehen. In der Bedienungsanleitung steht nichts von Err 50.

Kann mir jemand einen Rat geben oder muß ich meine Kamera zur Reparatur bringen?

Danke für evtl. Hilfe.

Ramboline
  • Crox
    Free-Member
    • 12.08.2008
    • 7213

AW: Eos 50D Error 50

Zitat von Ramboline Beitrag anzeigen
    Hilfe,

meine Kamera zeigt ständig Err 50 an. Habe bereits auf "on" bzw. auf "off" gestellt und den Akku gewechselt. Problem bleibt trotzdem bestehen. In der Bedienungsanleitung steht nichts von Err 50.

Kann mir jemand einen Rat geben oder muß ich meine Kamera zur Reparatur bringen?

Danke für evtl. Hilfe.

Ramboline

Hi,

der Error50 bedeutet: "Malfunctions related to the electric control have been detected."

Eventuell mal so vorgehen. Alle Benutzereinstellungen löschen, dann Akku raus und im Akkufach befindet sich ganz links außen eine Mini-Stabilisierungs-Batterie. Auf dem Bereich, wo sie drinnen steckt, steht irgendeine Zahl oben drauf. Dieses "Kästchen" mit der Knopfzelle einfach rausziehen und die 50D mal über Nacht ohne Akku und Knopfzelle so liegen lassen. Danach alles wieder einsetzen und prüfen, ob sie wieder geht.

Hast du die Firmware 1.0.6 schon aufgespielt? Verwendest du eventuell einen Batteriegriff - den mal abnehmen.

Kommentar

• Ramboline
      Free-Member
      • 09.03.2008
      • 3

Hallo Crox,

vielen Dank für die schnelle Antwort, werde sofort den Ratschlägen nachgehen. Die Firmware 1.0.6 habe ich bereits aufgespielt.

Gruß

Ramboline

Kommentar

• Crox
        Free-Member
        • 12.08.2008
        • 7213

Zitat von Ramboline Beitrag anzeigen
        Hallo Crox,

vielen Dank für die schnelle Antwort, werde sofort den Ratschlägen nachgehen. Die Firmware 1.0.6 habe ich bereits aufgespielt.

Gruß

Ramboline

Gerne. Berichte dann bitte, ob es geholfen hat. Ich drücke dir die Daumen.

LG

Markus

Kommentar

• Ramboline
          Free-Member
          • 09.03.2008
          • 3

Hallo Markus,

leider hat das mit Deinen Hinweisen nicht funktioniert, da ich die Benutzereinstellungen gar nicht zurückstellen kann. Sobald ich die Batterie einsetzte, bewegt sich der Spiegel (er klackt einmmal) und es erscheint sofort Err 50. Werde wohl in den nächsten Tagen nach Canon in Willich fahren.

Nochmals herzlichen Dank für Deine schnelle Hilfe.

Gruß

Jürgen

Kommentar

Lädt...
          X