Bitte Helfen ??? 10D ??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Armani
    inaktiver User
    • 08.06.2003
    • 31

Bitte Helfen ??? 10D ??

Hallo

Ich habe morgen ein Fotoshooting , und habe nur 2 Original Canon Li-ion Battery (BP-511) .

Ich habe eine 10D und ein Battery Griff BG...

Also wieviele Bilder kann ich mit 2 Original Canon Li-ion Battery (BP-511) machen ?

Glaubt ihr die 2 Batterien sind okay für ein Tagesshooting für vielleicht 4 Stunden ?

Danke
  • Anton Stepper
    Free-Member
    • 13.04.2003
    • 615

Re: Bitte Helfen ??? 10D ??

Das kommt natürlich immer drauf an, wielange das Display an ist usw...
    Ich habe schon mehrfach einen ganzen Tag knipsen können, mit einen Akku.

Kommentar

• Marco Hi
      Free-Member
      • 30.09.2003
      • 33

Hai!

Das sind Fragen...

Ich denke das es auf das Alter und auf ein paar Einstellungen deiner Cam ankommt (Monitoranzeige, Abschaltung der Cam) und auf die Speicherkarte (MD braucht wohl mehr Strom, weil mech.)

Hast du keine Erfahrung? ICh leider auch noch nicht viel, hab meine Akkus erst das 2. mal voll geladen, sie entfalten ja ihre wahre Leistung erst etwas später...

Aber ich denke das die 2 Akkus bei bedachtem Gebrauch die 4 Stunden durchhalten.

(Du nutzt doch wenn dann einen ext. Blitz??)

Cheers u viel Erfolg,

marco.

Kommentar

• Kiwibird
        Free-Member
        • 05.06.2003
        • 404

Ein paar Einschränkungen wurden ja schon genannt (Blitz, Display usw...)

Du kannst die 10D mit Batteriegriff auch mit nur einem Akku betreiben. Das hat den Vorteil, wenn dein Shooting indoor ist, dass du den ersten leeren Akku wieder aufladen kannst, während du mit dem zweiten weiter fotografierst. Wenn du in deiner Situation beide in der Kamera hast, dann sind irgendwann beide leer und du musst zwangsweise eine Zwangspause zum Laden eines Akkus einlegen.

Aber normalerweise mache ich mir mit zwei frisch geladenen Akkus im Batteriegriff keine Sorgen wegen der Laufzeit... schon gar nicht, wenn es 'nur' 4 Stunden sind :-)

Viele Grüße

(...aber zur Not hab ich immer noch 2 weitere in der Fototasche...)

Volker

Kommentar

• Marc Sigrist
          Free-Member
          • 12.09.2003
          • 1765

wenn du zwei ordentlich aufgeladene akkus hast, dann sind selbst mit bildschirmkontrolle an die 1000 bilder drin.....ich geh jetzt nicht davon aus, daß du den internen blitz sehr häufig nutzt...

.....große objektive vor allem die mit IS saugen mehr an den akkus und wenn es kalt draußen ist....so um die 0 grad, dann verkürzt sich die laufzeit von haus aus schnell auf die hälfte oder 1/3.....

....ansonsten kannste mehr knipsen, als deine speicherkarten wahrscheinlich hergeben...

marc

Kommentar

• charly gielen
            Free-Member
            • 08.04.2003
            • 2642

Vorsicht mit Schätzungen..das kommt erheblich auf die

Aussentemp. an. Wenn's draußen recht kalt ist machen die Dinger erheblich früher schlapp
            ich würde einen Akku die Hosentasche stecken..
            charly

Kommentar

• wolfi
              Full-Member
              • 29.07.2003
              • 12175

war gerade in den Schweizer Bergen,...

...griff mit 2 akkus haben für mehr als 400pics bei sau kühlen temperaturen gehalten!
              aber kommt natürlich auch darauf an, wie oft du den af arbeiten läßt ohne abzudrücken!!!

aber 2 akkus sollten einen kompletten fotoshootingtag halten!

ciao
              wolfi
              Gruß WoLfi BLock

.
              Email ---> foto-block@arcor.de
              Homepage ---> http://www.wolfgangblock.com
              auch hier anzutreffen ---> http://www.fotosucht.ch
              und auch hier anzutreffen ---> http://www.flugzeugforum.de/

...Fotografen sind "Jäger des Moments"...

Kommentar

• Goddy
                Free-Member
                • 15.10.2003
                • 205

Wenn Du künftig auf Nummer sicher gehen möchtest, dann schau mal hier rein. Dort gibt es Alternativakkus für ca 11,00 € und sie haben noch mehr mA!

http://www.save-it-smart.de/

MfG
                Goddy

Kommentar

• Detlev Rackow
                  Moderator
                  • 02.06.2003
                  • 7937

Bei normalen Einstellungen gaanz viele Bilder

Hi,

durch eine Panne im FJS-Flughafen saß ich im Urlaub 4 Tage mit 3 Akkus und 0 Ladegeräten da. Gespeichert wurde auf ein Microdrive, und drei Frauen haben mindestens einmal täglich die Fotos auf der Karte durchgeblättert, insg. knapp 300 Stück zu dem Zeitpunkt.

Als mein Koffer endlich auftauchte, war der zweite Akku noch nicht leer.

Wenn Du mit CF arbeitest und den Bildschirm nur in normalem Umfang benutzt, sind zwei Akkus kein Problem. Übrigens kannst du ja auch zunächst einen allein einlegen, und wenn Du auf den zweiten wechselst, den ersten nachladen. Das nimmt vielleicht den Nervenkitzel raus.

Ciao,

Detlev
                  Amateurs worry about equipment.
                  Professionals worry about money.
                  Masters worry about light.

Kommentar

• Dirk Wächter
                    webmaster
                    • 16.06.2002
                    • 14618

Ganz wichtig: Außentemperatur!

Ich selbst schaffte es letztens bei Temperaturen unter NULL beide Akkus im Batterie-Griff komplett leer zu nuddeln. Ist mir vorher noch nie passiert. Ich muss allerdings dazu sagen, dass die Anzeige schon auf halb leer stand, bevor ich loszog. Im Normalfall hat man damit trotzdem noch gute Reserven, deshalb war ich nicht beunruhigt. Fakt war aber, dass die Kamera wegen Energiemangel später einfach aus gegangen ist.

Zu Hause am Ladegerät (die Akkus hatten sich inzwischen wieder aufgewärmt) zeigte der Ladestatus jedoch 50% an. Das heißt also, dass ich unter normalen Temperaturen mit diesen Akkus noch gut weitergekommen wäre.

Oft vergisst man diese Umstand, obwohl er nicht neu ist.

Gruß. Dirk.

Kommentar

Lädt...
                    X