Nachdem das mit dem Beantworten dummer Anfängerfragen hier im Forum hier so gut funktioniert, schiebe ich gleich noch eine nach. Ich komme nämlich gerade aus dem Wald zurück, wo ich meine 30D Gassi geführt habe, fallweise deren Auslöser betätigend.
Dichter Wald, Sonne zwischen den Bäumen starke Kontraste.
In den C.Fn kann man einen Parameter namens "Auslöser/AE-Speicherung" definieren. Ich habe ihm "AF/AE Speicherung" angeschafft. Nach meinem Verständnis müsste das bedeuten, dass nach dem halben Durchdrücken des Auslösers der Fokus (eh klar) UND die Belichtung, d.h. Verschlusszeit, fixiert werden. Tut er aber nicht. Wenn ich halb durchdrücke und dann von hellen zu dunklen Bildteilen schwenke, ändert sich die Belichtungszeit.
Ich dumm? Kamera dumm? Was falsch verstanden?
Georg
Dichter Wald, Sonne zwischen den Bäumen starke Kontraste.
In den C.Fn kann man einen Parameter namens "Auslöser/AE-Speicherung" definieren. Ich habe ihm "AF/AE Speicherung" angeschafft. Nach meinem Verständnis müsste das bedeuten, dass nach dem halben Durchdrücken des Auslösers der Fokus (eh klar) UND die Belichtung, d.h. Verschlusszeit, fixiert werden. Tut er aber nicht. Wenn ich halb durchdrücke und dann von hellen zu dunklen Bildteilen schwenke, ändert sich die Belichtungszeit.
Ich dumm? Kamera dumm? Was falsch verstanden?
Georg
Kommentar