Kratzer auf Display entfernen!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rhino
    Free-Member
    • 27.10.2008
    • 26

Kratzer auf Display entfernen!

Hallo!

Ich habe mir vor einigen Tagen 2 unschöne Kratzer an meinem Display meiner 30D eingehandelt.
    Frage:Gibt es irgendeine Möglichkeit diese Kratzer zu entfernen??

Danke für eure Antworten.

Gruß
    Michael
  • Stuwo
    Free-Member
    • 30.06.2007
    • 1314

AW: Kratzer auf Display entfernen!

Hallo Michael

Kenne zwar das Display der D30 nicht, aber könntest du es nicht einmal mit einer Paste versuchen, die auch bei Handy-Displays verwendet werden (z.B. "DISPLEX Display Polish" o.ä. ) ?? http://www.schutzfolien24.de/artikel...ays-10951.html

Gruß und viel Glück Wolfgang

Kommentar

• Michael 1973
      Free-Member
      • 20.09.2003
      • 1736

Diese Pasten sind nur für transparente Kunststoffe wie eben bei Handys. Auf Glas wird das aber nicht funktionieren.

Kommentar

• Stuwo
        Free-Member
        • 30.06.2007
        • 1314

Zitat von Michael 1973 Beitrag anzeigen
        Diese Pasten sind nur für transparente Kunststoffe wie eben bei Handys. Auf Glas wird das aber nicht funktionieren.
        Versteht sich !
        wie gesagt ... kenne das Display der D30 nicht ..... bei der 1DsMKII ist z.B. das rückseitige Display kein Glas !

Kommentar

• Michael 1973
          Free-Member
          • 20.09.2003
          • 1736

Das Display der D30 kenne ich auch nicht, aber er hat ja eine 30 D

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Auch die 30D hat keine Glasoberfläche über dem Display. So was kann man aber selber nachkaufen und anbringen.

Die Paste kann bei kleineren leichten Kratzern helfen, stärke tiefere Kratzer bekommst Du damit sicher nicht weg.
            Man steckt halt niemals drin, wann das Display mit etwas härterem in unangenehme Berührung kommt.

Ich habe aus diesem plausiblen Grund meine DSLR-Displays seit jeher mit einer Folie geschützt.
            Aus Erfahrung würde ich zu qualitativ hochwertigen Schutzfolien greifen, die aber auch nicht übermäßig teuer sind.
            Das Display wegen Kratzern zu tauschen dürfte teurer sein.
            Jetzt verwende ich härtere Abdeckungen von GGS aus Glas. Damit erhoffe ich mir den jährlichen Folienwechsel zu ersparen. Bis jetzt sieht das sehr gut aus.

Aber nach vielfach hier vertretener Meinung verkratzen die Displays ja gar nicht, ein Schutz ist völliger Unsinn!

Kommentar

• SCHUGGO
              Free-Member
              • 07.05.2009
              • 468

schau mal unter dem angegebenen link http://www.schutzfolien24.de, da gibts günstige schutzfolien, die an der rückseite ein ganz kleines bischen flüssigkeit haben, welche sich in ritzen und kleine kratzer setzen soll und diese dadurch weniger werden sollen. habs noch net probiert (zum glück nicht notwendig gewesen), aber scheint mir eine kostengünstige erste alternative zum display-wechsel zu sein...

Kommentar

Lädt...
              X