Batteriegriff für 50d

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • m.bbb
    Free-Member
    • 10.09.2009
    • 163

Batteriegriff für 50d

Hallo an´s Forum.
    Ich bin neu hier und wollte erst einmal ein Kompliment abgeben!
    Es gibt wirklich viele gute Tipps und sehr hilfreiche Beiträge.
    Ich war bereits Canon eos besitzer wechselte auf Sony und habe mich nun wieder für eine Canon 50d enschieden.

Jetzt zu meiner frage was haltet ihr von diesem Batterigriff:

Hat vielleicht schon jemand Erfahrungen damit? Oder würdet ihr mir mehr zu einem BG-E2N. Der Preisunterschied ist ja nicht so sehr groß.
  • Tom-Raider
    Free-Member
    • 20.09.2005
    • 32

AW: Batteriegriff für 50d

Der Griff wird vermutlich ausreichend sein.
    Ich selbst würde trotzdem einen guten gebrauchten Griff suchen, der ca. für das gleiche Geld zu haben ist.
    Gruß
    Tom

Kommentar

• asto999
      Free-Member
      • 12.08.2009
      • 64

Auch der originale Batteriegriff (BG-E2N) ist von eher einfacher Konstruktion und Materialanmutung (nicht schimpfen, ich habe das Original und finde beispielsweise die Paßgenauigkeit hundsmiserabel / Lichtspalt zwischen Kamera und Griff, "Labbergefühl"). Dazu kommt das oft beschriebene Problem, daß man wohl die Fixierschraube leicht überdrehen kann, weil kein hinreichend stabiles Material verwendet wurde.

Aber ich bin nun einmal "Originalfetischist" und stehe drauf, wenn "Canon" draufsteht und nicht irgend etwas sauerwasserchinesisches. Sonst hätte ich mir einen der zahllosen Nachbauten gekauft.

Kommentar

• markus666schmid
        Free-Member
        • 16.04.2009
        • 406

Also so einen hatte ich auch mal mit so nem LCD-Display an meiner 400D. Gebrauchsanweisung? Fehlanzeige. Auf dem "Beilagezettel" werden nur die Funktionen der Schalter beschrieben (in tollem Babelfish-Deutsch!!): So nach dem Motto, dass man mit dem "Schalterchen wo die Uhr daneben zu sehen ist" die Uhr stellen kann. Wer hätte das gedacht!!!

Ich bin aus diesen Zusatzfunktionen des BG's nie schlau geworden. Außerdem hat es mich genervt, dass ich nach jedem Batteriewechsel Datum und Uhrzeit wieder einstellen musste. Deshalb habe ich ihn schnell wieder in der Bucht verscherbelt. Mit ca. 80% Verlust.

Also wer auf coole blaue Displaybeleuchtung steht und ein paar Knöpfe mehr an der Kamera haben will, der kann sich so ein Teil schon zulegen. Aber man versäumt meiner Meinung nach überhaupt nichts, wenn man diesen Schnickschnack nicht dran hat.
        Zuletzt geändert von markus666schmid; 15.09.2009, 09:31. Grund: Rechtschreibung

Kommentar

• gir087
          Free-Member
          • 20.06.2009
          • 44

ich bin Besitzer eines sehr ähnlichen BGs von Jenis:

(allerdings noch die vorgängerversion, ich weiß nicht was sie verbessert / verschlechtert haben könnten)

und ich muss sagen:
          ich bin überaus zufrieden!

er tut genau das was er tun soll
          • funktioniert natürlich auch mit nur einem akku
          • sehr gute handhabung und haptik
          • perfekte passgenauigkeit
          • serienbildfunktion, langzeitbelichtung, datums- und uhrzeitanzeige funktioniert blendend (für mehr infos -> PM an mich)
          • mit kleiner CR2032-Batterie, damit alle einstellungen gespeichert bleiben (muss man allerdings erst die schutzfolie abmachen... ; )
          aber:
          • knöpfe etwas fummelig, display etwas zu schwach beleuchtet
          • deckel-einbuchtung zum dranklipsen des abgemachten deckels etwas zu groß (kann aber leicht behoben werden)
          Zuletzt geändert von gir087; 15.09.2009, 13:50.

Kommentar

• net_stalker
            Free-Member
            • 27.12.2008
            • 4825

Mein Tipp: Gebraucht kaufen - aber Original...

Kommentar

• scabies
              Free-Member
              • 01.07.2009
              • 12

Meine und die von einigen aus Foren bestätigte Erfahrung mit einigen Fremdherstellern ist, dass die Akkus innerhab von ein paar Tagen leer gelutscht werden. Ich persönlich kam damit klar, weil der Griff (Meike) zu besseren Konditionen als das Original über die Theke ging.
              Nun - dreistellige durch zweistellige ersetzt. Jetzt liebäugel ich auch mit diesen Teilen, die Intervallauslösungen beherschen.
              Manche (Ownuser) haben sogar eine IR-Fernbedienung dabei. Das werde ich nie verstehen - warum haben die zweistelligen kein IR, aber die dreistelligen...wtf?
              gir0807 => Wie ist denn deine Erfahrung mit dem Jenis-Griff bezüglich der Akku-Haltbarkeit?

Kommentar

• tomeng
                Free-Member
                • 10.08.2008
                • 23

Ich hab den Phottix BG an meiner 50D und kann nicht klagen. Die Verarbeitung geht für den Preis in Ordnung und ich hab nicht das Gefühl das der mir die Akkus leer lutscht - das mach ich dann doch lieber alleine via Auslöser

Kommentar

• skully
                  Free-Member
                  • 13.07.2009
                  • 2

guden

ich hab mir den griff auch zugelegt und kann mich eigendlich auch nicht beschweren. haptik etc ist super. das einzige, was mich nen bisschen stört ist das er aus plastik ist und nicht wie der rest vom gehäuse. ansonsten wie gesagt super. von den akkus her gibts auch keine probleme habe aus meiner 40d knapp 1500 bilder über ca 2 monate rausgeholt, ohne akkus zu laden und mit einigen spielereien mit liveview... also ich bin zufrieden.

gruß

Kommentar

• RudeDude
                    Free-Member
                    • 20.10.2006
                    • 58

Zitat von tomeng Beitrag anzeigen
                    Ich hab den Phottix BG an meiner 50D und kann nicht klagen. Die Verarbeitung geht für den Preis in Ordnung und ich hab nicht das Gefühl das der mir die Akkus leer lutscht - das mach ich dann doch lieber alleine via Auslöser
                    Hi, ich hab auch den Phottix an meiner 50D und bin total zufrieden. Also Paßgenauigkeit ist o.k. Da rappelt nichts oder wirkt "billig". Auch das mit den Akkus kann ich nicht bestätigen. Ich hab den Griff incl 2 Akkus für knapp90€ gekauft und mit den beiden Akkus hab ich, nach dem Aufladen, in einem Zeitraum von 4 Wochen 1800 Bilder gemacht und da ging immer noch was. Das Problem mit den Akkus ist oft beschrieben worden und kann was mit der Reihenfolge beim Einschalten des Systems zu tun haben. Erst BG, dann Kamera und schon zeigt es den richtigen Ladezustand an und saugt auch nichts leer im "offline" Betrieb der Kamera. Der BG ist bei mir immer auf "on".
                    Ich kann den (meinen) Phottix bedingungslos empfehlen.

Kommentar

• bauer1328
                      Free-Member
                      • 01.10.2009
                      • 5

hallo,
                      ich hab zwar bisher nur einen bg an meiner 400d, werde mir aber das selbe produkt auch noch für meine 50d holen. der bg ist von ansmann und hat einen integrierten akku mit zugehörigem ladegerät -> hat VIEL mehr dampf als 2 einzelne akkus!! bei der kleinen habe ich den bg jetzt knapp 1,5 jahre dran und musste ihn 2 mal laden!!! waren aber locker 2500 klicks...
                      kann ich nur empfehlen!
                      bauer.

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Äh, hab hier im Forum irgendwo aufgeschnappt das der BG von der 400D auch an der 50D passt.

Das stimmt doch nicht oder?

400D = BG-E3
                        50D= BG-E2N

Kommentar

• Conn
                          Free-Member
                          • 25.05.2008
                          • 33

Zitat von niZER Beitrag anzeigen

Das stimmt doch nicht oder?
                          Richtig.