Einstellungstipps bei der EOS 40D

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tom62
    Free-Member
    • 28.10.2009
    • 25

Einstellungstipps bei der EOS 40D

guten morgen,

ich denke dass es den einen oder anderen einstellungstipp bei der 40d im menue zu hinterlegen gibt.

aus diesem grund wäre ich euch sehr dankbar, wenn ihr mir diesen verraten würdet.

lg
    tom
    Zuletzt geändert von Tom62; 13.11.2009, 08:34.
  • Ulrich F.
    Free-Member
    • 18.08.2006
    • 891

AW: Einstellungstipps bei der EOS 40D

Hallo,

auch guten Morgen!

Was meinst du denn wohl? MyMenu? Da solltest du die Menuepunkte hinpacken, die du häufig benötigst.

Ich habe da z.B. Formatieren, Spiegelverriegelung, Tonwertpriorität und dergl. eingestellt. (Habe die Cam gerade nicht hier, deshalb kann ich nicht nachsehen)
    Noch sinnvoller finde ich die drei C-Programme auf dem Wählrad, dort habe ich mir je eine Einstellung für Makro, Action/Vogelflug hinterlegt. Diese Möglichkeit finde ich sehr hilfreich.

Uli

Kommentar

• Tom62
      Free-Member
      • 28.10.2009
      • 25

Zitat von anneunduli Beitrag anzeigen
      Hallo,

Was meinst du denn wohl? MyMenu? Da solltest du die Menuepunkte hinpacken, die du häufig benötigst.

Uli
      Farbeinstellungen, Weißabgleich und etc. .... sowie MyMenu!

LG
      Tom

Kommentar

• Ulrich F.
        Free-Member
        • 18.08.2006
        • 891

Hallo Tom nochmal,

also am Anfang solltest du vielleicht alles auf Standard stehen lassen/stellen, weil das die meisten Fälle abdecken wird. WB würde ich auf AUTO stehen lassen, es sei denn, du möchtest etwas besonderes bezwecken (z.B. blitzen mit Lee 204 und Kunstlichteistellung oder dergl.)

Als Setting für den Bildstil kann ich dir nur T10NA von Rudy Tellert (such' mal hier im Forum) empfehlen, habe ich als Standard eingestellt bzw. als Standardrezept in DPP gespeichert.

Ansonsten wüsste ich jetzt erstmal nix ... ach doch: ich hoffe, du fotografierst in RAW (für mich die erste Einstellung an einer neuen Kamera)

Bis dann

Uli

Kommentar

• Wilhelm FW
          Free-Member
          • 16.01.2008
          • 3169

Hi Uli,

kann es sein, dass Du meine Cam gefunden hast?

Spaß beiseite.....genau so hab ich das auch drin

Kommentar

Lädt...
          X