In welcher Auflösung fotografiert Ihr ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • GooSe
    Free-Member
    • 25.08.2005
    • 381

AW: In welcher Auflösung fotografiert Ihr ?

Zitat von Ächnaton Beitrag anzeigen
    Wie viele andere vor mir auch:
    Immer nur RAW, sonst nichts. Selektiert wird zuhause in aller Ruhe. Sonst täte es auch ne Cam aus dem Aldi
    Wenns dir bei einer DLSR nur ums RAW Format geht, dann würde ja auch einen G11 reichen ......

Ich fotografiere auf der Arbeit nur RAW - ok, im Stil Bereich fallen ja auch nicht große Datenmengen an.
    Hochzeiten auch RAW, bei den Partybildern dann meistens wieder JPG.

Wobei es mit einem Workflow wie bei Lightromm doch schon fast egal ist, exportieren muss ich eh alle Bilder.

Allerdings wandle ich nach einigen Jahren viele RAW Dateien in JPG um und lösche dann das RAW - auch wenn man in 2 Jahren noch mehr aus dem Bild kitzeln könnte

Kommentar

• BenBenBen
      Free-Member
      • 25.07.2007
      • 86

Ausschließlich RAW, denn Qualität ist durch nichts zu ersetzen außer durch noch mehr Qualität.

Kommentar

• fonda
        Free-Member
        • 27.03.2003
        • 1281

Mache meine Bilder nur in JPGs in höchster Auflösung - die elende sogenannte "Entwicklung" der RAW-Fotos nervt und kostet Zeit und Speicherplatz. Für den normalen Fotoalltag reichen hochauflösende Jpgs allemal - auch bis A2..., für Presse sowieso - die richtige Handhabung vorausgesetzt ;-)
        Meine Meinung - diesen Hype um RAW hab ich bis heute nicht verstanden.
        Schöne Weihnacht und guten Rutsch -
        Ulli

Kommentar

• timbow
          Free-Member
          • 18.12.2007
          • 190

Hi,

nur raw. Entwickle dann immer nur wenn ich ein Bild als jpeg brauche und ein paar ausgewälte die ich dann einfach und schnell mit picase verwalte.

Kommentar

• ähM_Key
            Free-Member
            • 08.03.2007
            • 4300

Zitat von fonda Beitrag anzeigen
            Für den normalen Fotoalltag reichen hochauflösende Jpgs allemal - auch bis A2..., für Presse sowieso
            Je nachdem, wie man 'reichen' definiert.

Mir sind Jpgs u.A. viel zu unscharf. Da bräuchte ich nicht so viel Geld für scharfe Linsen ausgeben

Kommentar

Lädt...
            X