Sun Sniper für 50D an Batteriegriff?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • schmecke79
    Free-Member
    • 16.11.2009
    • 2

Sun Sniper für 50D an Batteriegriff?

Hallo alle zusammen,

bin schon seit längerem stiller Leser des Forums und lese viel in der unzähligen Rubriken die es schon gibt, aber eien Sache die mich interessiert habe ich noch nicht gefunden.
    Ich bin Besitzer einer 50d und habe dazu den originalen Batteriegriff von Canon, da ich nicht gerade Uhrmacherhände habe und mir mit Griff die Haptik der Kamera wesentlich besser gefällt. Nun habe ich mir den Sun Sniper Kameragurt bestellt und bin mir nicht so ganz sicher, ob ich diesen beruhigt an den Plastikgriff schrauben kann. Ich habe zwar schon öfter geselen, das einige Leute der Statifschraube auch am Body einer 2 Stelligen ohnehin nicht trauen in Bezug auf den Gurt, aber das würde ich schon riskieren. Hat aber evtl einer von Euch schon mal solch einen Gurt an einem Bateriegriff getestet? Ich habe das Tamron 17-50 2,8 VC drauf, das hat ja nicht sooo das Gewicht, aber alles in allem ist es halt doch nicht so leicht.
    Wäre super, wenn mir evtl jemand einen Tipp geben könnte, wenn nicht, versuche ich es einfach.
    lg,
    Thomas
  • ähM_Key
    Free-Member
    • 08.03.2007
    • 4300

AW: Sun Sniper für 50D an Batteriegriff?

Ein Kumpel von mir hat das so im Einsatz - kein Problem, auch nicht mit etwas schwereren Linsen.

Kommentar

• fvt
      Free-Member
      • 28.06.2007
      • 2609

Hi Thomas,

ich wäre da völlig ruhig bei.
      Hatte selbst die 40D mit BG und auch ein 17-50 dran.
      Da ist nix, was die Schraube rausreißen könnte...

Gruß
      Frank

Kommentar

• luckyme73406
        Free-Member
        • 24.10.2009
        • 77

Hallo Thomas,

bisher hatte ich keine Probleme mit dem Gurt und größeren Linsen an meiner 50D+BG, bisher hält es sicher. Auf der Sun Sniper Seite, haben die "Modelle" sogar noch größere Linsen an dem Gurt dran.
        Hindert mich aber nicht daran, immer mal wieder den Sitz der Schraube zu prüfen, doch selbst nach längerem (umher)tragen, hat sich nichts gelöst.

Ich möchte es nicht mehr missen !

vg
        Karl-Heinz

Kommentar

• cochise
          Free-Member
          • 01.10.2008
          • 72

Hallo Thomas,
          ich habe zwar kein Sun-Snipper, Schulterpolster ist mir zu dick und unbequem. Ich nehme meine Variante, aber gleiche Trageweise. Ich habe ihn schon fast 9 Monate im Einsatz, auch mit schwereren Objektiven plus Blitz, absolut kein Problem. Für mich der komfortabelste Gurt, auch nach längerer Tragezeit und die schnellste Variante die Kamera anzusetzen.
          gruß Hubert

Kommentar

• schmecke79
            Free-Member
            • 16.11.2009
            • 2

hallo,

vielen Dank für Eure schnellen Antworten. Super, dann steht dem Gurt und dem BG ja nichts mehr im Wege. Ich hatte heute Mittag den BG mal abgenommen, und war mit der Haptik auch wirklich nicht mehr zufrieden. Die Kamera kam mir wie ein Spielzeug vor, war echt erschrocken, wie man sich doch schnell an nen BG gewöhnen kann...
            Nochmals vielen Dank für die Antworten.
            Lg,
            Thomas

Kommentar

Lädt...
            X