Eos 50D Geräusche bei Sensorreinigung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • don@lexXx
    Free-Member
    • 15.02.2010
    • 115

AW: Eos 50D Geräusche bei Sensorreinigung

Zitat von UWWWEEEE Beitrag anzeigen
    Hallo,

eben ist mir aufgefallen das, wenn ich die 50d an mache bzw. ausmache kommt 2-3mal so ein geräusch was sich wirklich anhört wie ein kleiner Vogel!(So ein merkwürdiges Zwitschern)

Also habe ich mal geschaut wo es herkommen könnte, habe das Canon EF 70-300 IS USM abgemacht und das EF 50 1.4 USM drangemacht und das Geräusch war noch da.

Akku gewechselt, Speicherkarte rausgemacht, interner Blitz aufgemacht und trotzdem kam das "zwitschern" immer wieder.

Dann habe ich an die Sensorreinigung gedacht weil es beim an- und ausschalten so Geräusche macht.
    Also habe ich die Sensorreinigung aktiviert und Bingo, da war das Geräusch schon wieder.

Ist das normal das so ein Geräusch bei der Sensorreinigung kommt?
    Ist das bei Eurer auch, falls Ihr eine 50d habt?

Habe meine erst seit knapp ner Woche deswegen kann ich nicht sagen ob es von Anfang an da war oder ob ich es einfach erst jetzt bemerkt habe.

Freundliche Grüße
    Raphael Kugel
    Also ich hätte schwören können, dass ich das Geräusch der Sensorreinigung noch nie gehört habe, aber wenn man genau drauf achtet, hört man es auch. Die Beschreibung mit dem "Zwitschern" passt schon sehr gut.

Kommentar

• Johannes H.
      Free-Member
      • 02.05.2006
      • 91

Ich hatte einmal neben meiner 40D eine weitere da. Meine macht auch diese Zwitschergeräusche, die andere 40er war dagegen stumm. Würd ich mir aber keine Gedanken drüber machen.
      Gruß Johannes

Kommentar

• Odonata
        Free-Member
        • 08.04.2010
        • 80

Kann ich auch nur bestätigen, fast jede Canon hört sich da anders an! Aber die 50D hat ja bekanntlich sowieso einen "speziell" klingenden Verschluss, der sorgt wohl auch für komische Laute bei der Sensorreinigung :-).

Kommentar

Lädt...
        X