Frage zum Service

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Renee-Celle
    Free-Member
    • 11.05.2007
    • 550

    #1

    Frage zum Service

    Moin,
    ist es richtig, dass man die Cam innerhalb der Garantie von 24 Monaten zum clean und check in eine Servicewerkstadt senden kann.
    Danke für Eure rasche Antwort.
    Renee
  • Barni18
    Free-Member
    • 05.02.2010
    • 234

    #2
    AW: Frage zum Service

    Was steht denn in den Garantiebedingungen, die jedem Gerät beiliegen?

    Kommentar

    • Lichtblick22
      Free-Member
      • 24.02.2010
      • 225

      #3
      AW: Frage zum Service

      Zitat von Renee-Celle Beitrag anzeigen
      Moin,
      ist es richtig, dass man die Cam innerhalb der Garantie von 24 Monaten zum clean und check in eine Servicewerkstadt senden kann.
      Danke für Eure rasche Antwort.
      Renee
      Das habe ich auch schon gelesen, aber wohl nur das erste Jahr, denn Canon gibt nur 1 Jahr Garantie.

      Gruß

      Thomas

      Kommentar

      • Renee-Celle
        Free-Member
        • 11.05.2007
        • 550

        #4
        AW: Frage zum Service

        Moin,
        nach einem Telefonat mit dem Service von foto oehling wo ich die Kamera auch gekauft habe, muss ich wohl feststellen, das ich da etwas verwechselt habe. Bei den allseits beliebten L-Linsen ist solch ein Service wohl üblich. Bei Kameras endet die Garantie bereits nach 12 Monaten (wer lesen kann ist klar im Vorteil) und alles andere was Canon an der Kamera täte wäre Kulanz.
        Also ruhig weiter üben und die Ausrüstung in Schuss halten.
        MfG
        Renee

        Kommentar

        • Ralph Neuhs
          Free-Member
          • 27.03.2003
          • 80

          #5
          AW: Frage zum Service

          Hallo
          Und wie sieht das nun bei den Linsen aus,da mein 100-400L zur Zeit bei Canon ist und das Obj. ist von 2008?
          Gruß Ralph

          Kommentar

          • Renee-Celle
            Free-Member
            • 11.05.2007
            • 550

            #6
            AW: Frage zum Service

            Hallo Ralph,
            nach Aussagen des Händlers -bekommen Kunden von L-Linsen welche bei Canon registriert sind zumeist mit einem kostenfreien check&clean innerhalb von 24 Monaten.
            Aber das wissen die ausgesprochenen Profis hier sicher noch detaillierter.
            Gruß
            Renee

            Kommentar

            • deep_dark_blue
              Free-Member
              • 30.07.2009
              • 1873

              #7
              AW: Frage zum Service

              Zitat von Renee-Celle Beitrag anzeigen
              Aber das wissen die ausgesprochenen Profis hier sicher noch detaillierter.
              Gruß
              Renee
              die ausgesprochenen profis hier sind eh CPS member und haben diesen service umsonst, egal wie alt cam und linsen sind

              LG
              torsten

              Kommentar

              • vollmix
                Free-Member
                • 23.01.2007
                • 45

                #8
                AW: Frage zum Service

                Also ich hab vor einiger Zeit mein EF 70-300mm 4.0-5.6 IS USM zu Gima in München gebracht, weil ich den Verdacht hatte, dass der AF mit meiner damals neuen 40D nicht richtig funzt. Die bei Gima wollten nur die Rechnung sehen und haben das Objektiv dann kostenlos justiert. Nach nur 5 Tagen konnte ich das Objektiv wieder abholen. Ich bin kein CPS Member und das Objektiv ist ja bekanntermaßen kein L.

                Übrigens besonders scharf war es auch nachher im Bereich über 200mm nicht, aber das liegt wohl am Objektiv. Inzwischen hab ich mir ein 70-200mm L 4.0 IS USM gegönnt, damit sind Schärfeprobleme bei Offenblende Vergangenheit.

                Kommentar

                Lädt...
                X