Live View nicht vorhanden?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • stickman
    Free-Member
    • 15.04.2010
    • 3

Live View nicht vorhanden?

Hallo zusammen, ich habe mir die 50 D zugelegt (absoluter Foto Anfänger) und stelle mich anscheinend schon bei der Inbetriebname etwas dämlich an.

Laut der Betriebsanleitung sollte man das Livebild im entsprechenden Menü unter Funktionseinstellungen aktivieren können. Angeordnet sollte es unter "Sensorreinigung" sein - aber sorry, da kommt in meinem Menü nichts mehr... die Sensorreinigung ist der letzte Punkt meiner Auswahlliste.

Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen, ehe ich mich bei der Canon Hotline lächerlich mache
  • curt
    moderierte Schreiber
    • 26.11.2005
    • 2109

AW: Live View nicht vorhanden?

Zitat von stickman Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen, ich habe mir die 50 D zugelegt (absoluter Foto Anfänger) und stelle mich anscheinend schon bei der Inbetriebname etwas dämlich an.

Laut der Betriebsanleitung sollte man das Livebild im entsprechenden Menü unter Funktionseinstellungen aktivieren können. Angeordnet sollte es unter "Sensorreinigung" sein - aber sorry, da kommt in meinem Menü nichts mehr... die Sensorreinigung ist der letzte Punkt meiner Auswahlliste.

Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen, ehe ich mich bei der Canon Hotline lächerlich mache
    Dreh das obere Wahlrad auf P, Av, Tv oder M.
    Yes, we Canon!

Kommentar

• michael_alabama
      Free-Member
      • 29.09.2009
      • 3130

Zitat von curt Beitrag anzeigen
      Dreh das obere Wahlrad auf P, Av, Tv oder M.
      Oder, um es mal zu verallgemeinern: Die Menüs verändern sich mit Verstellen des Programmwahlknopfes - auch noch an anderen Stellen.

vg micha

Kommentar

• stickman
        Free-Member
        • 15.04.2010
        • 3

Vielen Dank! Das steht im Handbuch aber nicht drin, oder?
        Egal, es hat jetzt auf Anhieb geklappt und fürs Erste nochmal vielen Dank, ich fürchte jedoch, ich werde hier gelegentlich doch noch die eine oder andere dumme Fragen stellen müssen.

Kommentar

• Peter Lange
          Free-Member
          • 24.06.2009
          • 359

Doch:
          Tabellen Seite 196+197.

Manchmal stehen auch am Ende eines Buches noch interessante Sachen!

MfG Peter

Kommentar

• stickman
            Free-Member
            • 15.04.2010
            • 3

Klasse, wenn wichtige Dinge für die Erstinbetriebnahme am Anfang nicht erwähnt werden...bei einem Schnulzenroman sehe ich es ja noch ein, wenn jemand mit schwachen Nerven das HappyEnd zuerst liest - aber bei einem Sachbuch???

Ich sehe schon, da kommt einiges auf mich zu...

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Zitat von stickman Beitrag anzeigen
              Ich sehe schon, da kommt einiges auf mich zu...
              Ansonsten hol dir doch ein Buch aus der Reihe: "Das große Profi Kompendium zur EOS 50D - alle geheimen Tipps und Tricks in einem Band"

oder so ähnlich. Da wird, wenn du das Handbuch nicht lesen willst alles mit vielen bunten Bildern erklärt

Kommentar

Lädt...
              X