Funkfernausauslöser für 50D

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ines_1
    Free-Member
    • 22.06.2010
    • 10

Funkfernausauslöser für 50D

Ich habe mir vor wenigen Wochen eine 50D gekauft. Nun suche ich einen Funkfernauslöser, sowie 2 weitere Akkus. Des Weiteren suche ich noch eine Tasche für die Ausrüstung. Bisher hatte ich Lowepro SlingShot 200 AW.
    Da ich mit aber, jippieee, das neue 70-200 2,8 gegönnt habe, passt es auf der Kamera sitzend, da sicher nicht mehr hinein. Habe mir jetzt den lowepro SlingShot 300 AW angesehen. Finde es so gut, dass man die Tasche wie einen Bauchladen vorziehen kann und man so in Ruhe die Objekive austauschen kann. Schlecht ist daran, dass man kein Stativ an der Tasche befestigen kann.
    Frage über Fragen, ich wäre Euch für Meinungen zu diesen 3 Dingen sehr dankbar. Sage schon einmal Dankeschön
  • biochomiker
    Free-Member
    • 01.01.2010
    • 465

AW: Funkfernausauslöser für 50D

Zumindest bei den Akkus kann ich die hier empfehlen. Habe sleber von denen zwei zusätzlich zum Original. Sind preiswert und funktionieren sehr zuverlässig.
    Vor dem Taschenproblem stehe ich selber noch, da mir der Slingshot 200 auch etwas zu klein ist und das obwohl das 70-200 4 L IS kleiner ist als das 2.8er.
    Gruß,

Steffen

Kommentar

• Ines_1
      Free-Member
      • 22.06.2010
      • 10

Hallo Steffen, vielen Dank für Deine Hilfe. Habe sie mir schon angesehen. Ich hatte zwar gehoft, dass ich Akku und Infrarot Vernauslöser zusammen bestellen kann aber ...hatte vorher ne 400 da ging so ein einfacher Funkauslöser für nen 10er wunderbar und die Rechweite war ausreichend, für mich jedenfalls. Es ist schön, dass es das Forum gibt und man so viel Unterstützung erhalten kann. Danke

Kommentar

• biochomiker
        Free-Member
        • 01.01.2010
        • 465

Hallo Ines,
        ich habe gerade mal bei Amazon geschaut. Hier gibt es diverse Fukauslöser, die nicht zu teuer sind und eigentlich gute Bewertungen haben. Eventuell findet man die im Internet noch preiswerter. Das die Fernauslöser der 3 und 4-stelligen nicht auf die restlichen Modelle passen ist etwas ärgerlich. Ich hatte das gleiche Problem, als ich von der EOS1000D auf die 50D umgestiegen bin.
        Gruß,

Steffen

Kommentar

• ako
          Free-Member
          • 14.02.2008
          • 248

Du kannst auch die Yongnuo Funkauslöser kaufen. Damit kannst du wenn du ein Kabel mitbestellst auch die Kamera per Funk auslösen und hast, falls du es mal brauchen solltest, auch einen Funkauslöser für deinen Blitz.

Die Dinger gibt es z.b. hier

Die Domain 8df.de können Sie günstig pachten oder kaufen! // 8df.de ist ein Angebot der braun digital GmbH + Co. KG, Altheim (Alb) // www.braun-digital.eu

Kommentar

• Ines_1
            Free-Member
            • 22.06.2010
            • 10

Hi Steffen und Ako, vielen Dank für Eure Untersützung. Ich hab mich jetzt noch einmal umgesehen. Werde diesen Funkauslöser nehmen:
            http://http://www.amazon.de/Delamax-Funkfernausl%C3%B6ser-Cleon-Canon-Mark/dp/B001DXJWRK/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1279052464&sr=8-1
            da kann ich die Akkus gleich mitbestellen. Nun noh ein passende Tasche..Rucksack und dann ist alles bestens

Viele Grüße Ines

Kommentar

• Ines_1
              Free-Member
              • 22.06.2010
              • 10

Noch Versuch.....der Link http://www.amazon.de/Delamax-Funkfer...9052464&sr=8-1

Kommentar

• asto999
                Free-Member
                • 12.08.2009
                • 64

Ich habe den Yongnuo RF-602 C3 und bin damit sehr zufrieden. Er läßt sich sowohl als Kamerfernauslöser wie auch als Blitzfernauslöser verwenden und ist vergleichsweise günstig. Mehrere Kanäle können programmiert werden, so daß auch eine gemischte Verwendung erfolgen kann. Die Reichweite ist sehr hoch, die erzielbare kürzeste Synchronisation so, daß die 1/250 der 50D problemlos realisierbar ist,

Kommentar

• Custos
                  Free-Member
                  • 05.05.2009
                  • 288

Als Rucksack kann ich den Kata 3N1-30 oder 3N1-33 (zusätzliches Laptopfach) empfehlen,
                  dieses kann man sowohl nur über einer Schulter tragen wie den Slingshot, oder auch über beiden, was auf längeren Touren doch sehr angenehm ist.

Kommentar

• Ines_1
                    Free-Member
                    • 22.06.2010
                    • 10

Vielen Dank für den Kata Tip. Die sind klasse. Ich habe mir den 30er gekauft. Da passt die 50D mit dem 70-200 2,8 gut rein. Habe natürlich noch ein bißchen gelesen und habe folgenden Link gefunden: http://www.kata-bags.com/kata.asp?Version=Photo
                    links loschisch die Camera wählen...wenn man dann die Tasche anklickt, so kann man unter Dimensionen die Größe nachlesen. Bei Amaon für 98€ + 17€ für Stativhalter...Finde es sehr gut, dass ic in als Rucksack, als auch als Sling tragen kann. Die Objektive sind heut angekommen, naja sie haben halt ihr Gewicht, von daher die Combi sehr gut. Nochmals danke :-)

Kommentar

• Custos
                      Free-Member
                      • 05.05.2009
                      • 288

Bitte, hab auch einige Zeit gesucht und bin mit dem Rucksack echt zufrieden.

Kommentar

• google
                        Free-Member
                        • 19.07.2009
                        • 3

kann diesen FUNKfernauslöser empfehlen, den ich selbst auch erworben habe:
                        http://www.amazon.de/Fernauslöser-Ra...9210654&sr=8-4

Kommentar

• Ines_1
                          Free-Member
                          • 22.06.2010
                          • 10

So, nun habe ich alles was ich wollte :-) Der Rucksack von KATA 3in1 ist klasse, ist schon angekommen. Wochenende geht es nach Paris und ich bin, dank Eurer Unterstützung bestens ausgerüstet

Kommentar

• -kuki-
                            Free-Member
                            • 24.05.2010
                            • 11

hay, hab mir auch die Funke von Delamax geholt und die in Räumlichkeiten getestet.
                            Wahnsinn für den Preis. Als wären die 2Wände und die Stahltüre gar nicht da gewesen!

Kommentar

• Jago
                              Free-Member
                              • 14.07.2010
                              • 4

Hallo ich habe Eure Beiträge über die Kata-Bags sehr interessiert mit verfolgt da ich ebenfalls auf der suche nach einer geeigneten Fototasche bin. Ich habe eine EOS 50D mit 17-85mm, 70-300m und 50 mm Objektiv dazu 2 externe Blitze und den "Funkauslöser von Delamax" mit dem ich sehr zufrieden bin, und noch das Stativ. Ich habe mir die Seite von den Taschen angesehen und finde diese super, werde mir auch ein Kata-Bag kaufen.

Kommentar

Lädt...
                              X