Neue Canon 60D

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ehemaliger Benutzer

AW: Neue Canon 60D

Zitat von Sönke Beitrag anzeigen
    dann doch lieber auf eine 7d mit ff-sensor warten...
    ... und genau diese Kamera wird es wohl (wenn Canon weiter clever marketingstrategisch denkt) nie geben...

Kommentar

• Sönke
      Free-Member
      • 12.08.2005
      • 1283

das würde ich so nicht sagen. denkst du ernsthaft, canon könnte es sich leisten, in einem 5dmarkII-nachfolger noch ein drittes mal nen gurkenautofokus zu verbauen und eine veraltete belichtungsmessung? ich meine, sie können es ja versuchen. aber dann sehe ich schwarz für die. oder besser: gelb

Kommentar

• tsoonamy
        Free-Member
        • 05.01.2009
        • 1132

Sönke! Aus! Pfui! Böser Junge!!! Wie kannst du nur!

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Zitat von Sönke Beitrag anzeigen
          das würde ich so nicht sagen. denkst du ernsthaft, canon könnte es sich leisten, in einem 5dmarkII-nachfolger noch ein drittes mal nen gurkenautofokus zu verbauen und eine veraltete belichtungsmessung?
          Nö, die 5DMarkIII bekommt dann halt den Auto-Fokus und die Serienbildgeschwindigkeit der 50D...

Ist wie bei manchen Weltrekorden, immer nur zentimeterweise verbessern bringt mehr (Geld) als ein großer Sprung...

Gruß,
          Steffen

Kommentar

• Sönke
            Free-Member
            • 12.08.2005
            • 1283

wie schon gesagt: in dem fall sehe ich gelb. schließlich wird die d700 ja auch nicht jünger und dürfte in etwa zeitgleich mit der neuen 5er kommen... und da ich kein fanboy bin, habe ich keine probleme mit einem wechsel. so einfach ist das. man geht zu dem, der einem für sein geld mehr bietet...

Kommentar

• b03
              Free-Member
              • 01.02.2005
              • 701

Eine 60D ohne AF-Feinjustage-Moeglichkeit wuerde ich nie kaufen, ebensowenig wie eine 3stellige, die dies auch nicht bieten. Der Autofokus stimmt doch fast bei keinem Objektiv auf den Punkt (z.B. Auge) genau und muss justiert werden (speziell bei Fremdobjektiven). Ist meine Erfahrung und diese gute Funktion moechte ich nicht mehr missen! Gruss Carsten.

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Nur um das mal zusammenzufassen :

- die 60d ist langsamer geworden. 5,3b/s anstatt 6,3b/s (50d)
                - hat kein Magnesiumgehäuse mehr wie die 50d
                - keinen optionalen WFT mehr, nur Eye-Fi
                - keine CF Karten mehr
                - kein AF-Mikroeinstellung mehr

( gemäß den technischen Angaben auf der Canon Seite )

Dafür hat sie tolle "Kreativ-Filter", 3MP mehr Auflösung, Wasserwaage, Video und ein Schwenkdisplay.

In meinen Augen ein totaler Reinfall, egal was die Konkurrenz jetzt noch präsentiert.
                Da hätten sie lieber gleich die zweistellige Baureihe einstellen können, als sich auf diese Art zu blamieren.

Gruß
                Jochen

Kommentar

• Sönke
                  Free-Member
                  • 12.08.2005
                  • 1283

naja, sie werden ja sehen, was sie davon haben. wobei ich mir gut vorstellen kann, dass sie so einige trottel finden für ein klappdisplay.

Kommentar

• itstata
                    Free-Member
                    • 29.11.2009
                    • 870

Die Seriennummer 60D passt einfach überhaupt nicht. Es muss einfach ein Magnesiumgehäuse sein.

Kommentar

• Sönke
                      Free-Member
                      • 12.08.2005
                      • 1283

selbst dann würde ich mir noch verarscht vorkommen, wenn sie den body kleiner machen, das af-feintuning rauskicken usw.

geil finde ich auch, dass laut dpreview die masterblitzfunktion im vergleich zur 7d in sofern kastriert ist, als dass keine gruppen unterstützt werden. ich meine, geht's noch, canon?????????????

Kommentar

• kort
                        Free-Member
                        • 16.02.2010
                        • 65

Schade, mit dem Schwenk auf 18MP hat sich Canon beim nächsten Kauf für mich erledigt. Das ist zuviel des Guten für Crop 1,6 finde ich.

Kommentar

• WernerAut
                          Free-Member
                          • 23.07.2007
                          • 216

hahhaha zum Totlachen.

wenigestens kann ich mir bald die 50D billigst als 2 Body kaufen, den bei der 50D wars genau so 1000 Euro und nach 4
                          2-3 Monaten nur mehr 800 Euro.

Wenn das bei der 60D genau so ist wird die 50D sicher GÜNSTIG zu haben sein.

ABER meine Kamera bleibt weiterhin noch die 5D Mark 1

Kommentar

• itstata
                            Free-Member
                            • 29.11.2009
                            • 870

Zitat von WernerAut Beitrag anzeigen
                            ABER meine Kamera bleibt weiterhin noch die 5D Mark 1
                            Das ist nach meiner Meinung eine prima Alternative für wenig Geld. Gerade als gebrauchte Kamera eine top Abbildung - Autofokus hin oder her.

Kommentar

• itstata
                              Free-Member
                              • 29.11.2009
                              • 870

@Sönke
                              ich hab keine Ahnung, ist das bei Nikon/Sony so extrem anders mit der Marktpolitik? Mich ärgert es natürlich auch. Gerade bei Dingen in der Firmware die schon vorhanden sind. Das Magnesiumgehäuser teuer als das normale Gehäuse versteh ich schon irgendwo.

Kommentar

• Sönke
                                Free-Member
                                • 12.08.2005
                                • 1283

sony interessiert mich nicht. ein konzern, der den großteil seiner kohle mit fernsehern, laptops und handys macht, soll doch bitte auch weiterhin bei so etwas bleiben. ein ernstzunehmender hersteller ist sony für mich jedenfalls im fotobereich definitiv nicht.

und nikon ist wenigstens nicht zu geizig, nen ordentlichen pro-autofokus in die d700 und d300 einzubauen. und die masterblitzfunktion über den internen blitz ist bei den gelben meines wissens auch bei allen modellen gleich und wird nicht nach dem verkaufspreis der kamera nach bedarf für "holzklasse-kunden" kastriert.

Kommentar

Lädt...
                                X