60D, habe ich nur geträumt...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gerdL
    Free-Member
    • 10.07.2009
    • 1034

60D, habe ich nur geträumt...

...oder ist die Cam tatsächlich auf den Markt gekommen.

Vorher über 400 Beiträge hier über Spekulationen, Vermutungen und Vorurteile. Kaum geht sie über den Ladentisch: Tote Hose
    Die Threads müssten überquellen.
    Hallo, meldet euch, wie sind eure Erfahrungen.

Gruß Gerd
  • Bruno Ernecker
    Free-Member
    • 15.03.2005
    • 293

AW: 60D, habe ich nur geträumt...

Hi Gerd,

Ich habe mich auch schon gewundert. Im deutschsprachigen Raum ist der Response sehr überschaubar einzig auf dpreview gibts ein paar Threads....

Gruß Bruno

Kommentar

• Dirk Wächter
      webmaster
      • 16.06.2002
      • 14618

Nach meinen Infos liefert z.B. AC-Foto seit der photokina-Woche aus!

Kommentar

• Loricaria
        Full-Member
        • 27.02.2006
        • 1994

Bei uns hier in Gera, im "Canon-Shop", seit ca. 14 Tagen lieferbar! Ich habe die Kamera schon begriffelt und einige Bilder damit gemacht.
        Viele Grüße, Mike.

Kommentar

• kBasti
          Free-Member
          • 07.02.2007
          • 3335

was sind denn diesmal für riesen-schritte gemacht worden?

Kommentar

• augenthaler
            Free-Member
            • 26.06.2006
            • 56

Moin!

Tja, da isse nun. Aber die Begeisterung hält sich in Grenzen. Woran könnte das liegen? Ich selber habe noch eine 50D. Und ich fange jetzt hier nicht an mit pro und kontra 50D/60D. Da gibt es genug andere Threads.

Aber viele 50er Nutzer sehen die 60D nicht als konsequente Weiterentwicklung der 50D. Nicht alle, aber doch genug. Viele 550er Nutzer haben auch in dieser Kamera mittlerweile eine exzellente Bildqualität und haben bei der 60er nicht sooo das große Aha-Erlebnis.

Die 7D Nutzer haben was besseres und werden kaum "absteigen" wollen.

Und dann muss man natürlich die aktuellen Preise sehen. Wenn ich mich momentan verändern wollte, würde ich mich bei dem relativ geringen Preisunterschied für die 7D entscheiden.

Der Markt ist eben von Canon selbst hart umkämpft. Mit 550D/50D/60D/7D hat man 4 Kameras, die um die Gunst der Käufer buhlen. Die 50er nur noch als Restbestände, aber vielleicht momentan Preis/Leistungssieger.

Und die 60er ist sicher eine gute Kamera, wie eigentlich alle Canons. Aber birgt sie ein "Wow" in sich?

Für mich eher nicht (Meine Meinung).

LG

Augenthaler

Kommentar

• Peter Grüner
              Free-Member
              • 01.06.2005
              • 4094

Hi,

Tja, da isse nun. Aber die Begeisterung hält sich in Grenzen. Woran könnte das liegen?
              Vielleicht kommen einige Benutzer auf den Gedanken, daß technischer Fortschritt alleine nicht automatisch gute Bilder produziert?

Gruß,

Peter

Kommentar

• OA
                Free-Member
                • 24.04.2004
                • 218

Zitat von Peter Grüner Beitrag anzeigen
                Hi,

Vielleicht kommen einige Benutzer auf den Gedanken, daß technischer Fortschritt alleine nicht automatisch gute Bilder produziert?

Gruß,

Peter
                ... ohh schreck, ich knips noch mit ner 10D, das ist heute schon fast oldschool oder schlimmer noch, total uncool?!
                ... 1000 Punkte Peter!

Kommentar

• Loricaria
                  Full-Member
                  • 27.02.2006
                  • 1994

Ich denke auch, dass der Markt etwas zur Ruhe kommt. Viele User haben Kameras der letzten 2 Generationen. Diese sind nicht schlecht, und wegen ein paar "neuen" Funktionen immer gleich ein Upgrade zu fahren macht auch nicht mehr jeder Hobbyist. Zudem strukturiert Canon sein Portfolio derzeit so um, dass eine Abgrenzung in den unteren Kameragruppen nur schwer zu erkennen ist. Dadurch warten einige bestimmt noch ab wo die Reise hinführt. Und zu guter Letzt hat Peter auch noch einen Aspekt angesprochen, den viele nach dem X-ten Kamerawechsel vielleicht heute auch überdenken....
                  Viele Grüße, Mike.

Kommentar

• Diabolos
                    Free-Member
                    • 09.09.2006
                    • 390

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Interessante Beobachtungen, und womöglich ein Erwachen bei den Konsumenten?
                      Oder ist die Gehaltsexplosion wegen Wirtschaftsboom doch nicht ganz so mächtig ausgefallen, dass man alle 2 Jahre eine neue Kamera kaufen könnte/wollte/sollte?
                      Die Frage, wem das nützt, stellt sich ja erst gar nicht.
                      Aber die 60D ist eben auch kein so unheimlicher Weitwurf an Verbesserungen.

Ich gehöre auch zu den ewig gestrigen, die mit einer alten Digitalkamera fotografieren, und mit den Ergebnissen immer noch total zufrieden sind. Vor allem werden die Bilder tatsächlich besser, nämlich dann, wenn ich besser werde. Und genau das ist mein Egoismus!

Unter den Umständen tuts "meine Alte" noch lange!

Kommentar

• Excalibur
                        Free-Member
                        • 12.01.2006
                        • 786

... oder es wird z.B. eine Nikon D7000 gekauft, die im gleichen Preissegment liegt und vielleicht auf dem Papier doch etwas besser klingt.

Gruß Jörg

Kommentar

• GrenzGaenger
                          Free-Member
                          • 22.03.2009
                          • 3330

Zitat von Peter Grüner Beitrag anzeigen
                          Hallo Peter,

tja, hier seh ich nur keinen technischen fortschritt... wenn man 'n besseren AF bei schlecherter BQ haben möcht nimmt man die 7D, wenn man die bessere BQ bei gleichen AF haben möcht, dann die 5D (I oder II )

aber die 60D..., die ist unter ferner liefen...

Kommentar

• GrenzGaenger
                            Free-Member
                            • 22.03.2009
                            • 3330

Zitat von net-explorer Beitrag anzeigen
                            Aber die 60D ist eben auch kein so unheimlicher Weitwurf an Verbesserungen.

tzzz, tzz, wolfgang, das ist doch etwas zu liebevoll ausgedrückt... die 60D halte ich für einen eindeutigen Rückschritt zur 50D. mich wundert es gar nicht, dass hier die leut recht zurückhaltend reagieren...

Kommentar

• GrenzGaenger
                              Free-Member
                              • 22.03.2009
                              • 3330

Zitat von Loricaria Beitrag anzeigen
                              Ich denke auch, dass der Markt etwas zur Ruhe kommt. Viele User haben Kameras der letzten 2 Generationen. Diese sind nicht schlecht, und wegen ein paar "neuen" Funktionen immer gleich ein Upgrade zu fahren macht auch nicht mehr jeder Hobbyist. Zudem strukturiert Canon sein Portfolio derzeit so um, dass eine Abgrenzung in den unteren Kameragruppen nur schwer zu erkennen ist. Dadurch warten einige bestimmt noch ab wo die Reise hinführt. Und zu guter Letzt hat Peter auch noch einen Aspekt angesprochen, den viele nach dem X-ten Kamerawechsel vielleicht heute auch überdenken....
                              Kann ich fast unterschreiben, einzig bei APS-C wäre eine 7DII mit 15MP Sensor noch eine Verbesserung... bei KB können sie noch etwas die Pixelschraube nach oben drehen, was aber niemanden mehr (wirklich) interessiert. Da wird es Zeit, dass sie mal wieder wirkliche Verbesserungen bringen, die Entwicklung im SLR Segment steht ja schon seit 20 Jahren still, wird Zeit, dass sich da mal wieder langsam was bewegt...

Kommentar

Lädt...
                              X