60D, habe ich nur geträumt...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Maik Fietko
    Free-Member
    • 30.08.2003
    • 3861

AW: 60D, habe ich nur geträumt...

Zitat von nero30 Beitrag anzeigen
    Noch eine Frage an die Besitzer der 60D, wollte keinen neuen Thread deswegen starten: war bei euch eine deutsche oder eine englische Bedienungsanleitung dabei? Bei meiner war komischerweise nur eine englische dabei + eine CD auf der die deutsche Anleitung für die EOS D60(!!) gebrannt war...
    Dann hast Du einen Grauimport, also Ware die nicht für Deutschland bestimmt war. Eine deutsche Anleitung is Pflicht, das solltest Du beim Händler reklamieren, wenn Dir das wichtig is. Mir persönlich wäre es egal, ich kann englisch.

Kommentar

• tvrep
      Free-Member
      • 16.04.2008
      • 134

Ich habe die 6oer kürzlich in der Hand gehabt.

Hat die Kamera nicht diese Infotaste/seite wo alle eingestellten Funktionen angezeigt werden. Das haben ja auch die kleinen Canons schon. Auch der Verkäufer fand sie nicht.

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Noch eine Frage an die Besitzer der 60D, wollte keinen neuen Thread deswegen starten: war bei euch eine deutsche oder eine englische Bedienungsanleitung dabei? Bei meiner war komischerweise nur eine englische dabei + eine CD auf der die deutsche Anleitung für die EOS D60(!!) gebrannt war...
        Schreit nach Grauimport.

Würde da mal beim Händler nachhaken, denn mir persönlich wäre es wegen der Garantie seitens Canon ( nicht die Gewährleistung des Händlers ) ggf. zu riskant.

Canon hat in einer zivilrechtlichen Auseinandersetzung eine Unterlassungsverfügung gegen den Parallelimporteur Essential Systems erwirkt; Canon-Ware im Wert von einigen hunderttausend Euro wurde beschlagnahmt:

Gruß
        Jochen

Kommentar

• nero30
          Free-Member
          • 18.01.2009
          • 43

Zitat von Maik Fietko Beitrag anzeigen
          Dann hast Du einen Grauimport, also Ware die nicht für Deutschland bestimmt war. Eine deutsche Anleitung is Pflicht, das solltest Du beim Händler reklamieren, wenn Dir das wichtig is. Mir persönlich wäre es egal, ich kann englisch.
          mich stört es auch nicht, dass es auf englisch ist, muss nur wissen, ob es nicht ggf. Probleme mit der Garantie gibt? Habe den Händler angeschrieben und werde morgen nochmal bei Canon nachfragen.

Kommentar

• nero30
            Free-Member
            • 18.01.2009
            • 43

Zitat von Romeo Beitrag anzeigen
            Schreit nach Grauimport.

Würde da mal beim Händler nachhaken, denn mir persönlich wäre es wegen der Garantie seitens Canon ( nicht die Gewährleistung des Händlers ) ggf. zu riskant.

Canon hat in einer zivilrechtlichen Auseinandersetzung eine Unterlassungsverfügung gegen den Parallelimporteur Essential Systems erwirkt; Canon-Ware im Wert von einigen hunderttausend Euro wurde beschlagnahmt:

Gruß
            Jochen
            wie erkennt man einen Grauimport? Im Karton war eine Garantiekarte (European Warranty System (EWS)). Dort sind die Garantiebediengungen unter anderem auf Deutsch beschrieben. Kann es sein, dass es EU-Ware ist, nur halt nicht speziell für Deutschland?

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

wie erkennt man einen Grauimport?
              Zum Beispiel daran, dass so etwas nicht dabei ist.

Im Karton war eine Garantiekarte (European Warranty System (EWS)).
              Solange die für den europäischen Markt bestimmt war, ist alles in Ordnung.

Gruß
              Jochen

Kommentar

• nero30
                Free-Member
                • 18.01.2009
                • 43

Zitat von tvrep Beitrag anzeigen
                Ich habe die 6oer kürzlich in der Hand gehabt.

Hat die Kamera nicht diese Infotaste/seite wo alle eingestellten Funktionen angezeigt werden. Das haben ja auch die kleinen Canons schon. Auch der Verkäufer fand sie nicht.
                Hat sie, steht "Info" drauf und zeigt wahlweise die Wasserwaage, die normalen Infos (Blende,Zeit,ISO usw.), oder Informationen über Farbraum,WB-Korrektur, Rauschreduzierung und Anzahl möglicher Aufnahmen an.

Kommentar

Lädt...
                X