Was könnt das sein?

Einklappen
X
Einklappen
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • macsmy
    Free-Member
    • 10.05.2010
    • 12

Was könnt das sein?

Was könnte es sein?

Hallo zusammen,
    habe bei meiner 50D (halbes Jahr alt) das Phänomen das wenn ich ein Foto mache, mit einer kurzen Verschlußzeit das kein Bild zu sehen ist dennoch gespeichert wird.
    Ich weiß hört sich komisch an, nochmal: Bild wird gemacht, Klick, nur ein schwarzes Bild wird gespeichert???

Aber es ist nicht immer, beim zweiten Versuch ist dann als wäre nichts gewesen

Speicherkarte : Extreme 3 30 MB /s 8GB

Kennt jemand das, soll ich mal mit der Cam zum Händler?
    VG MAC
  • arthur
    Free-Member
    • 22.02.2005
    • 52

AW: Was könnt das sein?

Moin,
    was heisst 'kurze Verschlusszeit'?
    Es kommt wohl vor, dass bei sehr kurzen Zeiten (< 1/1000) die Synchronisation der Verschlussvorhänge nicht stimmt. Dass kann von Canon justiert werden. Also ein Fall für den Service.
    ah

Kommentar

• AndersAnt
      Free-Member
      • 11.10.2010
      • 395

Ich habe das auch schon an meiner 20D, der 30D und der 40D erlebt. Wahrscheinlich hat das damit zu tun, dass man dann irgendeine Taste drückt und dadurch die Anzeige unterbricht. Bisher war es aber nie ein Fehler in der Aufzeichnung.

Kommentar

• Artefakt
        Free-Member
        • 14.05.2003
        • 4287

Das heißt, Du siehst es nach der Aufnahme nicht am Display, aber auf dem PC schon? Oder ist es auch auf dem PC schwarz?

Blitzt Du oder nicht? (Stichwort "Synchronzeit")

Musterbild mit den Exifs wäre hilfreich (d.h. nicht für Web gespeichert, sondern normal out of cam).

Gruß, Dietmar

www.abcdesign.at

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Das "Phänomen" kenne ich auch von der 50D und sogar von der 5D (I). Das dürfte der Fall sein bei ziemlich großen RAW-Bildern und auch von der Schnelligkeit der Speicherkarte abhängen. Die Übertragung/Verarbeitung dauert dann länger. Es kommt manchmal auch vor bei einem Intervall mit mehreren Bildern nacheinander. Wenn die Anzeigelampe während des schwarzen Bildschirms rot leuchtet, ist das das Indiz der Bearbeitung/Übertragung auf die Speicherkarte. In der Vorschau (mit Pfeiltaste) wird das Bild dann doch gezeigt.

Ist es das, was Du bei Deiner Cam feststellst?

Kommentar

Lädt...