Meine 30D bringt auch den beliebten Error99-Fehler.
Und zwar genau immer nach 5 Fotos! Dabei ist es sogar egal ob die Kamera zwischendrin kurz aus war (ohne Strom) oder nicht. Der imaginäre Error-Countdown lässt sich nicht überlisten.
Ein "physischer" Defekt scheint aber nicht zu bestehen... Die Kamera an sich funktioniert bisher ohne Probleme. <3
Das zuletzt geschossene Foto wird immer noch korrekt gespeichert, dann muss ich den Akku kurz rausnehmen und schon kann's weitergehen.
Aber es ist MEGANERVIG!!
Hatte auch mal gedacht, dass der Fehler nur mit meinem Tamron auftritt, dies ist aber nicht der Fall.
80-200L, Tamron 28-75 F2.8, Sigma 10-20 EX, M42 55mm F1,4 an EOS-Adapter: Mit jedem Glas kann es passieren!
Auch die Speicherkarte ist egal. Ob SanDisk Extreme III, NoName oder garkeine!
Ohne BG hab ichs auch schon probiert!
kann mir jmd einen Tipp geben?
Kann ich vll die Firmeware aktualisieren oder neu aufspielen?
Danke schonmal!
(sorry für Doppelpost, aber im anderen Thread hat niemand geantwortet)
Und zwar genau immer nach 5 Fotos! Dabei ist es sogar egal ob die Kamera zwischendrin kurz aus war (ohne Strom) oder nicht. Der imaginäre Error-Countdown lässt sich nicht überlisten.
Ein "physischer" Defekt scheint aber nicht zu bestehen... Die Kamera an sich funktioniert bisher ohne Probleme. <3
Das zuletzt geschossene Foto wird immer noch korrekt gespeichert, dann muss ich den Akku kurz rausnehmen und schon kann's weitergehen.
Aber es ist MEGANERVIG!!
Hatte auch mal gedacht, dass der Fehler nur mit meinem Tamron auftritt, dies ist aber nicht der Fall.
80-200L, Tamron 28-75 F2.8, Sigma 10-20 EX, M42 55mm F1,4 an EOS-Adapter: Mit jedem Glas kann es passieren!
Auch die Speicherkarte ist egal. Ob SanDisk Extreme III, NoName oder garkeine!
Ohne BG hab ichs auch schon probiert!
kann mir jmd einen Tipp geben?
Kann ich vll die Firmeware aktualisieren oder neu aufspielen?
Danke schonmal!
(sorry für Doppelpost, aber im anderen Thread hat niemand geantwortet)
Kommentar