Canon EOS 10D Fehlercode Error 02

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kay D.
    Free-Member
    • 16.11.2010
    • 3

Canon EOS 10D Fehlercode Error 02

Hallo zusammen, ich habe ein Problem.
    Und zwar zeigt mir meine Canon EOS 10D den Fehlercode Error 02 an. Alle Bemühungen (aus und anschalten, die CF Karte am PC formatieren, eine neue Karte einschieben) scheiterten jedoch. Woran könnte das liegen ? Und noch etwas. Nach einem Blick in den CF-Schacht habe ich den Eindruck, dass ein Kontaktstift verbogen ist. Oder irre ich mich und zwischen beiden Kontaktreihen ist eine Brücke ? Danke, Kay.
  • Deuti
    Free-Member
    • 27.03.2003
    • 247

AW: Canon EOS 10D Fehlercode Error 02

Hallo!
    Error 02 ist der Code für Probleme mit der CF-Karte. Ich hatte ihn mal bei einer defekten Karte. Du hast schon richtig beobachtet:zwischen den Pinreihen darf keine Brücke sein,wahrscheinlich ist dir ein Pin verbogen. Den wieder richtig zu biegen ist sehr schwer oder sogar unmöglich, weil du ihn exakt ausrichten mußt damit er reibungslos in das entsprechende Loch der Karte passt (sonst biegt er beim nächsten Versuch wieder um) und was noch schlimmer ist: er wird dir beim Rückbiegeversuch sehr wahrscheinlich ganz abbrechen. abgesehen davon, dass du die Kamera auseinandernehmen mußt um an die Pinleiste zu kommen. Eshat aber auch schon Leute gegeben, die das so geschafft haben.Das hängt wohl auch vom Grad der Verbiegung ab. Reparatur? Naja,wird wohl den Wert übersteigen und es ist nicht sicher,ob es überhaupt noch Ersatzteile für die gute alte 10D gibt. Vor 2 Jahren, als ich meine noch hatte,gab es plötzlich schon nicht mehr alle Teile.daraufhin habe ich sie verkauft und bin auf die 50D umgestiegen.Aber wie du sicherlich mitgekriegt hast, gibts auch hierfür nach nur 2 Jahren schon wieder einen sogenannten Nachfolger und ich frage mich, wann die Ersatzteile ausgehen....
    Frag einfach mal bei den Servicewerkstätten von Canon nach,ob das noch geht (Adressen auf der Canon-Webseite). Ich persönlich hatte mit der Firma Tritec hinsichtlich der Preise sehr gute Erfahrungen gemacht.Sie waren z.T. nur 1/3 der anderen. Ich würde sie aber alle anschreiben.
    Viel Glück und Gruß, Henning

Kommentar

• Kay D.
      Free-Member
      • 16.11.2010
      • 3

Stimmt, der Pin ist mir nun abgebrochen und der Connector muss getauscht werden. Aber egal, ein Versuch war es wert. Ist das die Firma Tritec in Vechelde ? Werde da mal nachfragen....

Kommentar

• Deuti
        Free-Member
        • 27.03.2003
        • 247

Genau, die Firma ist es. Bei mir war es so, dass man (wenn man es selbst einbauen will) eine Anfrage per email schickt, worauf die ein Angebot zurückschicken. Dies mußt du dann als Bestellung bestätigen (auch per email). Das lief immer sehr reibungslos. Bei mir waren es 10D-Mattscheiben, die ich öfter mal brauchte. Sie kosteten da deutlich unter 10 Euro, während andere Werkstätten bis zu 30 Euro pro Stück verlangt haben...Viel Glück, wäre schade um die schöne Kamera!

Kommentar

Lädt...
        X