Kaufberatung D 60

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • weisshai
    Free-Member
    • 11.12.2010
    • 2

Kaufberatung D 60

Hallo, plane eine Canon D 60 zu kaufen. Body oder Kit das ist die Frage. Wenn Kit dann welches. Bin eher Amateur und werde überwiegend Portrait,Tier -Landschafts und Makroaufnahmen machen. wer kann mir Ratschläge geben?
  • Martina.
    Free-Member
    • 26.08.2008
    • 60

AW: Kaufberatung D 60

bist du dir sicher mit der D60?

Kommentar

• michamars
      Free-Member
      • 02.04.2008
      • 147

nein.... D60 ist ja ein "Oldi". Der OT meinte sicher 60D...

Kommentar

• michamars
        Free-Member
        • 02.04.2008
        • 147

Kaufberatung 60D:

Ein Kit, eher nicht. Anfangen würde ich mit dem 15-85is. Später mal ein 70-200 F4 is mit TK 1,5. Dann ist der Bereich mit 15-200 (mit Abschlägen mit dem Tk 1,5) 300 abgedeckt. Für Makros kann man das 60er empfehlen, mit Kohle das 100is, da hätte man auch eine lichtstarke Linse. Es gibt auch die Möglichkeit sich Objektive ausleihen gegen eine Miete. Vermeidet vielleicht auch Fehlkäufe.

Alle Linsen mit GeLi und Uv Filter, eine Ersatzbatterie, eine Tasche, ein Stativ, Reinigungsset und 2x 8Mb Cards. Ein Kurs bei der VHS sollte belegen, damit man auch weis, wie die Ausrüstung funktioniert.

Warum?
        Am Ende seiner Objektive Odyssee stellt man fest, das Zwischenschritte wie ein 17-85 oder 18-135 nicht die erhoffte Qualität haben und es einen frusten kann.

Kommentar

• weisshai
          Free-Member
          • 11.12.2010
          • 2

Klar meine natürlich 60D

Kommentar

• GrenzGaenger
            Free-Member
            • 22.03.2009
            • 3330

Zitat von weisshai Beitrag anzeigen
            Hallo, plane eine Canon D 60 zu kaufen. Body oder Kit das ist die Frage. Wenn Kit dann welches. Bin eher Amateur und werde überwiegend Portrait,Tier -Landschafts und Makroaufnahmen machen. wer kann mir Ratschläge geben?
            Es gibt kein allerweltskit, das man ungesehen und für jeden aufnahmebereich gebrauchen kann. also, kommt es drauf an, ...

für eine vernünftige brennweitenabdeckung, das doppelkit 18-55IS + 55-250, für reisen 15-85. für porträts kommst du an einen festbrenner nich vorbei bspw. 50/f1.4 oder 85mm und für makro brauchst du da auch etwas spezielles, bspw. 100mm makro oder das 60mm, welche jedoch zu lichtschwach für portrtäts sind. allgemein gilt, glas vor body. also lieber einen günstigeren body zum einstieg und dafür vernünftiges glas, nicht umgedreht. für deine genres sollten alle bodies ausreichen, also kannst du da eigentlich keinen fehlgriff machen.

schöne grüsse
            Wolf

Kommentar

Lädt...
            X