Nostalgie-Forum D30 und älter

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Oliver Weber
    Free-Member
    • 12.09.2003
    • 242

Nostalgie-Forum D30 und älter

Hallo Gemeinde !!

Leider gibt es für meinen Belang hier noch keine Rubrik.
    Drum schreibe ich hier mal in dem naheliegendstem Bereich.

Ich möchte mich einfach mal für alle hier anwesenden Liebhaber und Nutzer der ganz alten Canon-DSLR-Modelle ins Zeug legen.

Dazu zähle ich alle Modelle der DSLR-Generation 1 bis 3 ...
    1. Generation: DCS 3 / DCS 1
    2. Generation: D2000 / D6000
    3. Generation: D30 / D60

Wäre es denn nicht schön, wenn es für uns hier auch mal einen eigenen Bereich gäbe, in welchem wir ungestört vom ganzen modernen Hype über unsere alten Schätzchen plaudern könnten ?

Dieser Aufruf geht auch insbesondere an die Foren-Leitung, welche eine solche Rubrik ja dann schließlich auch zur Verfügung stellen dürfte.

Ich bin mir sicher, dass es hier den einen oder anderen Nutzer gibt, welcher dort gerne schreiben würde.

Gruß Oli
  • Alex K.
    Free-Member
    • 20.09.2005
    • 2188

AW: Nostalgie-Forum D30 und älter

schade, meine fehlt. bei der 350D wird mir auch noch richtig warm ums Herz.

Kommentar

• Eric D.
      Free-Member
      • 17.03.2004
      • 21311

Ich fühle mich mit meiner 5D auch ausgestossen

Duck und wech.....

Kommentar

• Armin Schusser
        Free-Member
        • 02.08.2004
        • 1354

...und was is mit der 300D?

Kommentar

• helmus
          Free-Member
          • 17.08.2004
          • 2193

300D, 5D, 350D, entweder seit ihr zu spät geboren oder ihr habt zu spät mit DSLR angefangen.
          Ich habe noch meine D30 weil ich so verrückt war im Jahr 2000 die Unsumme von etwas mehr als 6000,-DM für meine erste DSLR auszugeben. Allerdings ruht die Gute jetzt meistens in der Vitrine und wird nur einmal im Jahr für einen Tag, mit einem Objektiv-Oldie (35-350L), mit an die frische Luft genommen. Sobald es Draußen wieder etwas heller und freundlicher wird geht es wieder raus mit ihr, diesmal mit 2.8/70-200LISII und 1.4/24LII dran. Die gute alte Dame soll mal mit etwas jungen Gemüse verwöhnt werden.
          Wie sie mit den Optiken zurecht kommt bin ich mal gespannt, immerhin kennt die D30 noch keinen AF Mikroadjust.

Helmut

Kommentar

• Artefakt
            Free-Member
            • 14.05.2003
            • 4287

Zitat von Oliver Weber Beitrag anzeigen
            Hallo Gemeinde !!

Leider gibt es für meinen Belang hier noch keine Rubrik.
            Drum schreibe ich hier mal in dem naheliegendstem Bereich.

Ich möchte mich einfach mal für alle hier anwesenden Liebhaber und Nutzer der ganz alten Canon-DSLR-Modelle ins Zeug legen.

Dazu zähle ich alle Modelle der DSLR-Generation 1 bis 3 ...
            1. Generation: DCS 3 / DCS 1
            2. Generation: D2000 / D6000
            3. Generation: D30 / D60

Wäre es denn nicht schön, wenn es für uns hier auch mal einen eigenen Bereich gäbe, in welchem wir ungestört vom ganzen modernen Hype über unsere alten Schätzchen plaudern könnten ?

Dieser Aufruf geht auch insbesondere an die Foren-Leitung, welche eine solche Rubrik ja dann schließlich auch zur Verfügung stellen dürfte.

Ich bin mir sicher, dass es hier den einen oder anderen Nutzer gibt, welcher dort gerne schreiben würde.

Gruß Oli
            Zumindest für Deine 3. Generation gibt es hier eine Rubrik - nämlich die, in der Du aus Versehen diesen Beitrag gepostet hast :-)

Gruß, Dietmar

www.abcdesign.at

Kommentar

• Oliver Weber
              Free-Member
              • 12.09.2003
              • 242

Hallo Dietmar,

aus diesem Grund habe ich ja auch HIER geschrieben ... obwohl man hier feststellen muss, dass über die D30 hier sehr wenig zu lesen ist.

Den anfänglichen Antwortern sei gesagt ... Eure Kamera sind alle viel zu neu.

Es bedarf dann wohl doch mal eines Nostalgie-Bereiches.

Kommentar

• Zottelchen
                Free-Member
                • 16.02.2010
                • 95

Also ich werde meine 10D am Montag vom Service abholen und nächsten Monat wohl mit ihr nach Irland fahren - das mag blöd sein, aber so wird es kommen. Aber Nostalgie überkommtmich dabei noch lange nicht.
                "Z"

Kommentar

• Oliver Weber
                  Free-Member
                  • 12.09.2003
                  • 242

Zitat von Zottelchen Beitrag anzeigen
                  Also ich werde meine 10D am Montag vom Service abholen und nächsten Monat wohl mit ihr nach Irland fahren - das mag blöd sein, aber so wird es kommen. Aber Nostalgie überkommtmich dabei noch lange nicht.
                  "Z"
                  Ich beneide Dich wegen Deiner Irland-Fahrt und wünsche Dir - gerade um diese Jahreszeit - viel Glück für das Wetter.

Ich bin absoluter Irland-FAN (war schon mehrmals im Süden Irlands unterwegs).

Zu Deiner 10D ...

Bei meiner 10D überkommt mich auch noch keine Nostalgie ... auch wenn diese Kamera schon fast dazu gehört.
                  Aber die 4. Generation (zu welcher ich die 10D zähle) ist für mich schon fast wieder zu jung, um den Titel "nostalgisch" tragen zu dürfen.

Die 10D ist aber ein sehr zuverlässiges Arbeitstier, mit welchem Du in Irland sicherlich Deine Freude haben wirst .... NEID !!

Kommentar

• werner.bennek
                    Free-Member
                    • 19.09.2009
                    • 975

Ok, ich weiss, dass wir hier in einem Digital-Forum sind.
                    Aber Nostalgie überkommt mich, wenn ich meine A1, F1, T90 streichele.
                    Und die wundervollen FD-Gläser..........oder die mit Chromring......
                    Genug davon. Bin wieder weg.

Werner

Kommentar

• Artefakt
                      Free-Member
                      • 14.05.2003
                      • 4287

Zitat von werner.bennek Beitrag anzeigen
                      Ok, ich weiss, dass wir hier in einem Digital-Forum sind.
                      Aber Nostalgie überkommt mich, wenn ich meine A1, F1, T90 streichele.
                      Und die wundervollen FD-Gläser..........oder die mit Chromring......
                      Genug davon. Bin wieder weg.

Werner
                      Wie recht Du hast ... Ich hoffe ja noch immer insgeheim, dass es eine Renaissance der Analogfotografie gibt. Man bewegt sich ja immer in einem kreativen Umfeld und ist Teil desselben.

Und ich bin auch schon weg!

Gruß, Dietmar

Dietmar Koch, Graphiker, Grafik, Fotograph, Fotograf, Text, abcdesign, abc design, Amstetten, NiederÖsterreich, Illustration, Atelier, Kommunikation, Gestaltung, Konzepte, Bilder, Worte, Fine Art Photography

Kommentar

• Zottelchen
                        Free-Member
                        • 16.02.2010
                        • 95

Zitat von Artefakt Beitrag anzeigen
                        Wie recht Du hast ... Ich hoffe ja noch immer insgeheim, dass es eine Renaissance der Analogfotografie gibt. Man bewegt sich ja immer in einem kreativen Umfeld und ist Teil desselben.

Und ich bin auch schon weg!

Gruß, Dietmar

www.abcdesign.at
                        Oh, äh, na ja, meine analoge nehme ich natürlich auch mit ... aber das geb ich nicht gern zu, weils keine Canon ist ... (was nichte heißen soll, das ich keine habe, hi, hi, hi...)
                        Z.

Kommentar

Lädt...
                        X