Kaufberatung: 50D vs. 60D

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • elwu
    Free-Member
    • 21.06.2006
    • 538

AW: Kaufberatung: 50D vs. 60D

Zitat von dammsche Beitrag anzeigen
    Die Würfel sind gefallen! Hab mich jetzt für eine (kaum) gebrauchte 50D mit ca. 1000 Auslösungen inkl. BG für 530€ entschieden. Für die Mehrkosten, was eine 7D kostet, hab ich mir jetzt noch das Sigma EX 17-50 2.8 OS HSM bestellt...
    Hoffe die Kombination passt!
    Ja, die passt. Viel Spaß, die 50D ist eine dankbare Kamera. Jedenfalls sofern die ISO nicht zu hoch gehen, aber da sind 60D/7D nicht nennenswert besser. Ach ja, Video geht natürlich auch sehr gut mit der 50D. MagicLantern sorgt dafür.

/elwu

Kommentar

• heinengl
      Free-Member
      • 28.09.2012
      • 824

Zitat von Errkah Beitrag anzeigen
      Vermutlich aus dem gleichen Grund, warum es in dieser Kameraklasse kein schwenkbares Display gibt: die Kunden sind extrem konservativ, was die grundsätzliche Ausstattung der Kamera angeht.
      Der Marketingaufwand ist einfach zu hoch, ein Vorurteil: Metall gut - Plastik schlecht bzw. Metall: Proficam - Plastik: Amateurcam zu entkräften - wobei der Begriff Plastik für die verwendeten Verbundmaterialien ja schon die Wertung enthält...
      ...das ist genauso wie die Aussage: ' bodennahe oder Aufnahmen über Kopf' bzgl. des Schwenkdisplays - einfach mal ausprobieren: so ein Ding ist sehr nützlich!
      In der einstelligen Canonklasse wird Schwenkdisplay und eingebautes Blitzlichtlein nicht angeboten (und von den wenigsten verlangt), weil damit die Wetterfestigkeit (Ritzen für das Eindringen von Feuchtigkeit) abnimmt und die mechanische Anfälligkeit (viele Scharnierlein zum Schwenken und hängen bleiben) zunimmt. Und das Blitzlichtlein taugt nur zu wenig mehr als bei Aufnahmen bis 4m rote Augen zu erzeugen. Wenn du mal zuschaust für welche Anwendungen das Profilager eine 1er einsetzt, da bekommen wir Amateure Angst um unser Lieblingsspielzeug.

Kommentar

• Soncek
        Free-Member
        • 19.11.2012
        • 66

Zitat von Donny Beitrag anzeigen
        Danke, dafür habe ich mir ein Lesezeichen gesetzt! :-D

Kommentar

Lädt...
        X