Schreibgeschwindigkeit EOS 50 D

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jason1967
    Free-Member
    • 02.12.2008
    • 112

Schreibgeschwindigkeit EOS 50 D

Hallo, ich habe hier mal eine Frage, ich fotografiere oft Langzeitbelichtungen und habe bei mienr EOS 50 D oft das "persönliche" Empfinden gehabt, das dauert aber lange bis die Daten nach einer Aufnahmezeit von 2 Minuten auf der CF Karte gelandet sind War am Wochenende mit einer Bekannten zum Bilder machen unterwegs, die hat mit Ihrer 5 D II mal bei den gleichen Aufnahmezeiten das bIld sofort auf der Karte? CF beide gleich, bei einem weiteren Versuch mit Ihrer EOS 60 D der selbe Effekt. Ist das bei der 50 D normal, hatte mit schon ne schnellere Karte besorgt, aber warten muss ich immer noch Für sachdienliche Hinweise, im voraus Danke! Besten Gruß, Markus
  • Rico Baumgärtel
    Free-Member
    • 09.10.2003
    • 246

AW: Schreibgeschwindigkeit EOS 50 D

Hallo, das hat denke ich nichts mit der Schreibgeschwindigkeit zu tun. Hier ist im Menu das "verbessern der Langzeitaufnahmen" angewählt--die genaue Bezeichnung weiss ich jetzt nicht--mal im Handbuch blättern. Schalt das mal aus und das Bild wird sofort da sein.....ich habs bei mir auch ausgeschaltet....kam auch nicht dahinter welchen Vorteil diese Funktion hat. Grüße Rico

Kommentar

• Willi52
      Free-Member
      • 14.09.2009
      • 50

"Rauschreduzierung bei Langzeitbelichtung" auf "Aus" setzen ... siehe Bedienungsanleitung Seite 176, CFn II - 1.

Grüße Willi.

Kommentar

• jason1967
        Free-Member
        • 02.12.2008
        • 112

Zitat von Rico Baumgärtel Beitrag anzeigen
        Hallo, das hat denke ich nichts mit der Schreibgeschwindigkeit zu tun. Hier ist im Menu das "verbessern der Langzeitaufnahmen" angewählt--die genaue Bezeichnung weiss ich jetzt nicht--mal im Handbuch blättern. Schalt das mal aus und das Bild wird sofort da sein.....ich habs bei mir auch ausgeschaltet....kam auch nicht dahinter welchen Vorteil diese Funktion hat. Grüße Rico
        Hallo Rico, ich habe es gefunden und es wirkt Danke für die schnelle Unterstützung...

Kommentar

• jason1967
          Free-Member
          • 02.12.2008
          • 112

Zitat von Willi52 Beitrag anzeigen
          "Rauschreduzierung bei Langzeitbelichtung" auf "Aus" setzen ... siehe Bedienungsanleitung Seite 176, CFn II - 1.

Grüße Willi.
          Hallo Willi, ich habe es gefunden und es wirkt Danke für die schnelle Unterstützung...

Kommentar

• Rico Baumgärtel
            Free-Member
            • 09.10.2003
            • 246

:-), da wir jetzt wissen wie die Funktion heißt:-), hat jemand Erfahrung wie sich das auswirkt?? Ich habe trotz "Deaktivierung" dieser Funktion keine nennenswerte Unterschiede festgestellt, außer daß das Bild sofort da ist:-)

Kommentar

• Custos
              Free-Member
              • 05.05.2009
              • 288

Diese Einstellung wird sich ja nur bei JPEGs auswirken oder?
              Zuletzt geändert von Custos; 28.11.2012, 22:04.

Kommentar

• michael_alabama
                Free-Member
                • 29.09.2009
                • 3130

Zitat von Rico Baumgärtel Beitrag anzeigen
                :-), da wir jetzt wissen wie die Funktion heißt:-), hat jemand Erfahrung wie sich das auswirkt??
                "Dunkelbildabzug" => http://de.wikipedia.org/wiki/Sensorgl%C3%BChen

Hast du keine Hotpixel, wirst du vermutlich auch keine Verbesserung feststellen. Bei RAW und Lightroom-Prozess kannst du es angeblich auch nachher machen.

vg micha

Kommentar

• Rico Baumgärtel
                  Free-Member
                  • 09.10.2003
                  • 246

Danke für die Erklärung. Grüße Rico

Kommentar

• MiScha75
                    Free-Member
                    • 31.10.2012
                    • 3

Zitat von michael_alabama Beitrag anzeigen
                    "Dunkelbildabzug" => http://de.wikipedia.org/wiki/Sensorgl%C3%BChen

Hast du keine Hotpixel, wirst du vermutlich auch keine Verbesserung feststellen. Bei RAW und Lightroom-Prozess kannst du es angeblich auch nachher machen.

vg micha
                    In der Tat, wenn man denn dann ein passendes Dunkelbild hat. Ich lasse es eingeschaltet - soweit ich weiß wirkt sich das auch auf das RAW aus.

Kommentar

Lädt...
                    X