Kann man bei der 70D ähnlich wie bei der 5D III, vom ausgewählten außermittigen Feld mit der SET-Taste wieder auf das zentrale Feld zurückkehren u.u.? Ich finde die Einstellung nicht, falls sie denn vorhanden ist?
70D: AF-Feld mit SET zurück auf zentrales Feld?
Einklappen
X
-
Stichworte: -
-
AW: 70D: AF-Feld mit SET zurück auf zentrales Feld?
Hallo extremeshopper,
wenn ich die Anleitung der 70D richtig gelesen habe, gibt es diese Möglichkeit nicht.
Bei der 7D ist es möglich, sowohl die Rückkehr zum mittleren Feld oder auch zu einem gespeicherten AF-Feld auf eine Taste zu legen.
Beste Grüße
Uli
-
Hallo Johannes,
das ist interessant, weil ich es im Rahmen des Tests 7D und 70D nicht gefunden habe. Es ist meines Wissens im Handbuch der 70D auch nicht aufgeführt (bei der 7D schon), daher dachte ich, dass wäre bei den AF-Sparmaßnahmen der 70D ebenfalls entfallen...
Beste Grüße
Uli
Kommentar
-
Bis ich die Taste gefunden habe, bin ich mit dem Multicontroller schon längst wieder in der Mitte...
Ich habe es schon befürchtet, daß das nicht geht.
Mir fehlt sowieso der Joystick der 5er, das funktioniert in der Praxis einfach besser.
Kommentar
-
Verstehe die Frage nicht ganz - funktioniert ja genauso wie bei der 5D MK III. AF-Auswahltaste drücken und dann die SET-Taste - schon bist Du da, wo Du hinwillst - auch ohne Erläuterung im Handbuch.
Siehe Beitrag von brighella!
Kommentar
-
Ich will aber keine zwei Tasten drücken. Bei der 5 III drücke ich den Joystick 1x und bin wieder am zentralen, das geht schnell und ist praktikabel - habe ich eben erst wieder bei einem Konzert eingesetzt, bei dem sich manche Musiker doch schnell bewegen und ich schnell das AF-Feld ändern muß, Bildausschnitt wählen, wechseln zwischen One Shot und AI Servo.
Kommentar
-
Dann nutz doch einfach Backbuttonfocus auf AI Servo? Solange du die Taste gedrückt hätlst bist du im Servomodus, zum einmaligen Scharfstellen, also One Shot, eben nur einmalig die Taste drücken
Verstehe auch nicht wo das Problem sein soll mal eben eine zweite Taste zu drücken.. Du tust ja so als müsstest du die Kamera dafür aus der Hand legen
Kommentar
Kommentar