EOS 60D gekauft (mit AF defekt ?) Wer in HH kann mir mal helfen ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TimFokus
    Free-Member
    • 12.09.2013
    • 1033

AW: EOS 60D gekauft (mit AF defekt ?) Wer in HH kann mir mal helfen ?

Der ganze Thread liest sich ein wenig nach dem Thema hier.........

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

@Rumburak

Ich habe gerade gesehen, dass Deine Gläser nicht unbedingt Garanten für Schärfe sind. An der 400D, mit fast nur der Hälfte an Auflösung der 60D, sehen diese natürlich viel besser aus. Das ist immer das alte Lied, je mehr Auflösung, desto stärker werden die Schwächen an einer Linse sichtbar.

Ich hatte auch mal eine Zeit lang ein Sigma 18-50/2.8. An der 20D super Schärfe und an der 7D so etwas wie Dein "Bus".

Kommentar

• Rumburak
        Free-Member
        • 30.06.2014
        • 18

Das Tamron ist an meiner 600D, die eigentlich durch die 60D ersetzt werden soll, ein Super Objektiv mit einer super Detailwiedergabe.

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Dann stell doch mal ein paar Vergleichsaufnahmen beider Modelle ein.

Kommentar

• Knipsbox
            Free-Member
            • 02.05.2008
            • 369

Machst Du JPGs oder RAWs?

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Es sieht für mich aus, als wäre das Kennzeichen 1 Meter hinter der Schärfeebene. Zudem ist das Kennzeichen deutlich außerhalb der Bildmitte und daher wird die Fahrbahn vor dem Kennzeichen in der eigentliche Schärfeebene auch nicht scharf. Das Kennzeichen hat dann klarerweise auch nicht die optimale Schärfe.

Am Dach des Buses und an anderen Stellen sieht man deutliche CAs. Das deutet auf eine deaktivierte kamerainterne Objektivkorrektur hin. Teste mal mit dieser aktivierten Funktion.

Eine Fokusfeinjustierung für den AF hat die 60D leider nicht.

Kommentar

• Richard Fritz Braun
                Free-Member
                • 14.08.2008
                • 1156

Vielleicht etwas weit ausgeholt! Kann es sein dass der Vorbesitzer versucht hat den Sensor selber zu reinigen und diesen dabei verschmiert hat. So hat er die Kamera bei Ebay abgestossen und sich ne neue gegkauft. Vielleicht doch mal einen professionellen Service kontaktieren die sich di Kamera mal genau anschauen. Bei meiner 60D passen alle Objektive wie bei meiner 1DsIII auch, obwohl sie kein AF Feinjustage hat.

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Zitat von Richard Fritz Braun Beitrag anzeigen
                  ..... So hat er die Kamera bei Ebay abgestossen und sich ne neue gegkauft. ....
                  Den Verdacht habe ich auch.

Nur, ohne Zustimmung des Verkäufers würde ich keine Kosten verursachen.

Kommentar

• Rumburak
                    Free-Member
                    • 30.06.2014
                    • 18

Ich mache JPGs.

Ich habe mich mit dem Verkäufer geeinigt und ihm die Kamera zurück geschickt.
                    Ärgerlich, war ein sehr guter Preis mit viel Zubehör dabei.

Ich werde nun doch erstmal meiner 600 D treu bleiben. (macht nach meiner ehemaligen KoMi D7D einfach die besten Bilder).

Kommentar

• Rumburak
                      Free-Member
                      • 30.06.2014
                      • 18

So eine Idee kam mir auch schon.
                      Zumal er schreibt sie wurde immer mit den zu verwendenden Reinungsmitteln geputzt.

Aber egal, wir haben uns zum guten geeinigt und den kauf rückgängig gemacht.

Sollte ich mich wieder für eine gebrauchte 60D entscheiden, dann nur eine in der Nähe die ich vorher checken kann.

Kommentar

Lädt...
                      X