If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
EOS 60D gekauft (mit AF defekt ?) Wer in HH kann mir mal helfen ?
AW: EOS 60D gekauft (mit AF defekt ?) Wer in HH kann mir mal helfen ?
@Rumburak
Ich habe gerade gesehen, dass Deine Gläser nicht unbedingt Garanten für Schärfe sind. An der 400D, mit fast nur der Hälfte an Auflösung der 60D, sehen diese natürlich viel besser aus. Das ist immer das alte Lied, je mehr Auflösung, desto stärker werden die Schwächen an einer Linse sichtbar.
Ich hatte auch mal eine Zeit lang ein Sigma 18-50/2.8. An der 20D super Schärfe und an der 7D so etwas wie Dein "Bus".
Es sieht für mich aus, als wäre das Kennzeichen 1 Meter hinter der Schärfeebene. Zudem ist das Kennzeichen deutlich außerhalb der Bildmitte und daher wird die Fahrbahn vor dem Kennzeichen in der eigentliche Schärfeebene auch nicht scharf. Das Kennzeichen hat dann klarerweise auch nicht die optimale Schärfe.
Am Dach des Buses und an anderen Stellen sieht man deutliche CAs. Das deutet auf eine deaktivierte kamerainterne Objektivkorrektur hin. Teste mal mit dieser aktivierten Funktion.
Eine Fokusfeinjustierung für den AF hat die 60D leider nicht.
Vielleicht etwas weit ausgeholt! Kann es sein dass der Vorbesitzer versucht hat den Sensor selber zu reinigen und diesen dabei verschmiert hat. So hat er die Kamera bei Ebay abgestossen und sich ne neue gegkauft. Vielleicht doch mal einen professionellen Service kontaktieren die sich di Kamera mal genau anschauen. Bei meiner 60D passen alle Objektive wie bei meiner 1DsIII auch, obwohl sie kein AF Feinjustage hat.
Kommentar