Eos 50D Customprogramme

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Flatbogard
    Free-Member
    • 24.09.2008
    • 8

Eos 50D Customprogramme

Frohe Ostern liebes Forum,

ich bin erst kürzlich von 10D auf die 50D umgestiegen. Ein deutlicher Schritt nach vorne! Jetzt zu meinem Problem, kann mir jemand erklären wie ich Blende und Zeit auf die Custom Funktionen C1 oder 2 programmiert bekomme? ISO, Serienbild-Funktion usw ist kein Problem über die bekannten Tasten an der Kamera.

Gruß,

Frank
  • PSNet
    Free-Member
    • 05.11.2011
    • 2103

AW: Eos 50D Customprogramme

Stelle an der Kamera AV,TV oder M ein (je nachdem, was gewünscht ist), dann die entsprechende Blende und alle anderen Parameter und regisriere diese Aufnahme-Settings dann unter C1 oder C2. Wenn du dann die Custom-Programme aufrufst, hast du exakt diese Setting voreingestellt und die Kamera verhält sich entsprechend, also wie in AV, wenn du AV gespeichert hast, wie in TV, wenn du TV gespeichert hast etc.

Kommentar

• Flatbogard
      Free-Member
      • 24.09.2008
      • 8

Hallo Oli,
      So geht's leider nicht! Ich habe alle Einstellungen in C1 gelöscht. Dann bin ich nochmal hingegangen, C1 ausgewählt, Parameter eingestellt, bis auf Blende und Zeit. Die vorgenommene Einstellungen aus TV, AV oder M wurden nicht übernommen. Ich muss erst C1 wählen, dann die Einstellungen verändern, Menue wählen und registrieren.
      Gruß,
      Frank

Kommentar

• PSNet
        Free-Member
        • 05.11.2011
        • 2103

Nein, du machst das falsch. Lies nochmal meinen Text. Du musst die gewünschten Parameter einstellen, dann diese im Menü auf C1 oder C2 registrieren und erst dann das Wahlrad auf C1 oder C2 stellen. Dort sind dann die vorher gespeicherten Parameter vorhanden.

Kommentar

• PSNet
          Free-Member
          • 05.11.2011
          • 2103

Nebenbei ist es vollkommen egal, ob du die alten Einstellungen gelöscht hast oder nicht. Wenn du neue Einstellungen speicherst, werden die alten überschrieben.

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Man kann die werte, die in dem jeweiligen Programm TV, AV oder M zu verändern sind, ebenso verändern wenn man im C1 oder C2 ist und das jeweilige Programm dort gespeichert hat.
            Wenn ich im C1 TV registriert habe kann ich weiterhin die Zeit am oberen Wahlrad verstellen, ebenso kann ich im Menu alles mögliche ändern und anschließend neu auf C1 oder C2 speichern.
            Nur um die jeweiligen Programme TV, AV und M auf ein C speichern zu können muss man sich in diesem befinden.

Grüße Carsten

Kommentar

• PSNet
              Free-Member
              • 05.11.2011
              • 2103

Natürlich. Wenn da schon was gespeichert ist und man verändert diese Werte, dann kann man diese Änderung von dort aus speichern. Aber ich habe die Frage anders verstanden.

Kommentar

• Flatbogard
                Free-Member
                • 24.09.2008
                • 8

Jau Männer, ich habe es hinbekommen. Beim Menü-Punkt "Modus-Wählrad auf Position zum Registrieren setzen" habe ich auf C1 gedreht und bin aus dem Menü rausgeflogen und konnte deshalb Blende und Zeit nicht einstellen.
                Danke für die Denk-Anstöße!

Frank

Kommentar

Lädt...
                X