Ich habe irgendwo gelsen, dass es für die 77D keinen Batteriegriff gibt. Kann das jemand bestätigen? Auch nicht im Zubehörhandel? Bei Amazon jedenfalls gibt es scheinbar keinen passenden Griff.
EOS 77D kein Batteriegriff verfügbar?
Einklappen
X
-
Stichworte: -
-
AW: EOS 77D kein Batteriegriff verfügbar?
Ich habe die identische 800D und habe mich mit Canon deswegen in Verbindung gesetzt.
Offiziell gibt es keinen Batteriegriff. Und es ist auch erst mal keiner geplant.
Alles Zubehör was kompatibel ist, findet man in der Bedienungsanleitung
Kommentar
-
Schaust du bei den Blauen:
Gibt es für die Canon 77D eigentlich einen Batteriegriff bzw. einen Nachbau den man empfehlen kann ?
Die lösen das wie bei der 100D:
Strom wird im Akkufach kontaktiert (wobei die Frage ist, ob man die Akkuklappe abnehmen kann)
Der Auslöser wird über den Remoteklinkenstecker (wenigstens als Winkelstecker, bei anderen war der teilweise gerade) angeschlossen, also keine Rädchen sondern nur Schärfe und Auslösen am BG.
Kommentar
-
Ist jetzt eh nicht mehr mein Thema, da ich mir ne 80D zugelegt habe...inkl. Batteriegriff ;-)
Kommentar
-
Zitat von michaeloeser Beitrag anzeigenIst jetzt eh nicht mehr mein Thema, da ich mir ne 80D zugelegt habe...inkl. Batteriegriff ;-)
Kommentar
-
Zitat von GAMSI Beitrag anzeigenIch kann nicht ganz nachvollziehen warum du ein Thema extra aufmachst, wenn es dich gar nicht betrifft?
Ich hatte zwischen 77D und 80D verglichen und bin - auch aufgrund des fehlenden Batteriegriffs - bei der 80D gelandet.
Kommentar
-
Zitat von G.K.1958 Beitrag anzeigenFinde es auch schade, daß es keinen Batteriegriff gibt für die 77 D.
Kommentar
-
Zitat von G.K.1958 Beitrag anzeigenIch werde sicher nicht an meiner Kamera rumbasteln und dadurch die Garantie gefährden.
10 Sekunden Google:
Und das ist kein Gebastel, da wird ein Griff mit einem Dummyakku zur Kontaktierung verwendet. Steuerung über Fernauslöserkabel.
Kommentar
Kommentar