EOS 20D mit Win7 PC verbinden.

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • prizzel
    Free-Member
    • 04.05.2019
    • 1

    #1

    EOS 20D mit Win7 PC verbinden.

    Hallo zusammen.
    Ich habe auf dem Trödel für 18,- eine EOS 20D erworben.
    Alles funktioniert perfekt, nur mein PC erkennt die Kamera nicht. Die beigefügten Treiber habe ich installiert, aber trotzdem erkennt der PC die Kamera nicht.
    Canon selber stellt auch keine aktuellen Treiber mehr zur Verfügung.
    Kann mir da vlt jmd helfen?

    Vielen Dank schon mal.
  • Thomas Madel
    Full-Member
    • 11.01.2011
    • 6674

    #2
    AW: EOS 20D mit Win7 PC verbinden.

    Erkennt der PC überhaupt, dass etwas eingesteckt wurde? Kabel o.k.?

    Ansonsten kommt es darauf an, was du mit der Kamera anstellen willst. Fotografieren und die Bilder per Cardreader auf den PC bringen geht in jedem Fall.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

    Kommentar

    • danhiebe
      Free-Member
      • 03.12.2005
      • 149

      #3
      AW: EOS 20D mit Win7 PC verbinden.

      Sind die Programme von Canon, Digital Photo Professional, ZoomBrowser EX, ImageBrowser und EOS Utility, installiert? Auf der Homepage unter Support können diese Programme geladen werden. Früher wurden diese Programme auf einer CD mitgeliefert.
      Viel Spass mit der EOS 20d und Grüsse. Bernard

      Kommentar

      • schmittikin
        Free-Member
        • 21.09.2005
        • 283

        #4
        AW: EOS 20D mit Win7 PC verbinden.

        Jetzt war ich neugierig und habe meine alte 20D aus dem Schrank geholt. Ich habe Win10, beim einstöpseln dingdong, aber nichts tut sich. Und das EOS utility (ich hab die neueste Version installiert) erkennt die Kamera auch nicht. Fernsteuerung war damals (!!!) sowieso nicht, da bleibt nur noch der Kartenleser. Falls du keinen externen hast, das CF kann, hilft auch ein Adapter SD auf CF. Ansonsten: Die 20D war damals schon ein tolles Gerät, aber damals halt... Viel Spaß damit. lg wolfgang

        Kommentar

        • danhiebe
          Free-Member
          • 03.12.2005
          • 149

          #5
          AW: EOS 20D mit Win7 PC verbinden.

          Wenn ich im Menü der EOS 20d die Verbindung von Normal auf PTP stelle (im gelben Menü fast zuunterst) kann ich zumindest mit Win10 die eingelegte Speicherkarte als Laufwerk sehen und die Daten runterkopieren.
          Viele Grüsse. Bernard

          Kommentar

          • schmittikin
            Free-Member
            • 21.09.2005
            • 283

            #6
            AW: EOS 20D mit Win7 PC verbinden.

            richtig, klappt. Danke. Ich arbeite eigentlich generell mit dem Kartenleser. Nur die "für die Hosentasche" stöpsle ich per USB an. Allerdings: Eos utility startet, erkennt die 20D dann doch nicht.

            Kommentar

            Lädt...
            X