Akku für EOS 50D

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • callao
    Free-Member
    • 20.05.2019
    • 8

Akku für EOS 50D

Guten Morgen,

ich bin auf der Suche nach einem zweiten Akku für meine EOS 50D und bin leider unter der "Originalbezeichnung" nicht fündig geworden. Kann mir jemand eine Quelle nennen?

Vielen Dank!
  • eLroberto
    Free-Member
    • 18.03.2012
    • 279

AW: Akku für EOS 50D

Wikipedia z.B .

Dort steht:
    Stromversorgung:
    Akku BP511, BP512, BP514
    LG, Robert

Kommentar

• callao
      Free-Member
      • 20.05.2019
      • 8

Danke für den Tip. Allerdings hatte ich mehr an das Original gedacht. Die "Nachahmerprodukte" für um die 20-30 € machen mich etwas ratlos.

Kommentar

• Marcel Denkhaus
        Full-Member
        • 07.07.2007
        • 2675

Für die 50D brauchst Du einen Akku Typ Canon BP-511A. Der scheint aber nicht mehr verfügbar / lieferbar zu sein. Auf die Schnelle konnte ich auf der Canon hp auch nicht herausfinden, ob es dazu ein Nachfolgerprodukt gibt. Die angegebenen Kompatibilitäten der in Frage kommenden Modelle gehen nur bis zur 60D.
        Von daher wäre mein Tipp, dass Du eine Anfrage an den Canon Kundendienst adressierst. Ach ja, die Antwort könnte noch andere interessieren, also bitte hier ein kurzes feedback hinterlassen, wenn Du eine Antwort von Canon hast oder sonstwoher.
        Beste Grüße,
        Marcel

www.wildlifefotografie.net

Kommentar

• callao
          Free-Member
          • 20.05.2019
          • 8

Habe Canon vor ca. 3 Tagen kontaktiert. Mal sehen ...., habe allerdings wenig Hoffnung auf eine Antwort. Wenn ja, dann melde ich mich.

Kommentar

• danhiebe
            Free-Member
            • 03.12.2005
            • 149

Ich habe für meine EOS 20D dazumals Ersatzakkus BP-511 von Varta gekauft. Funktionierten auch in der Canon G2. Sie funktionieren heute noch zur vollen Zufriedenheit. In Schweizer Onlineshop werden passende Akkus vom Patona, Hama und Duracell angeboten. Sicher eine Überlegung wert.
            Gruss aus der Schweiz. Bernard

Kommentar

• callao
              Free-Member
              • 20.05.2019
              • 8

Ich habe eben Nachricht von Canon erhalten: Akku BP-511A, BP-511, BP-514 und BP-512

Diese Kamera sowie deren Zubehör werden nicht mehr vertrieben. Aus diesem Grund bitten wir Sie sich an den Fachhandel zu wenden, um nach Lagerbeständen zu fragen.

Toller Tip!!

Soll ich im Ernstfall meine Kamera entsorgen? Kennt jemand eine brauchbare Alternative?

Kommentar

• h3
                Free-Member
                • 21.09.2011
                • 1557

Zitat von callao Beitrag anzeigen
                Kennt jemand eine brauchbare Alternative?
                Premium Akku f. Canon BP-511 EOS 650 10D 20D 20Da 300 D 40D D30 BP-511 Optura von PATONA 1600 mAh 7,4 Volt Hohe Sicherheit durch integrierten…

Kommentar

• callao
                  Free-Member
                  • 20.05.2019
                  • 8

Danke für den Hinweis. Hört sich ja ganz vielversprechend an. Schon eigene Erfahrungen mit diesem Produkt gemacht?

Kommentar

• Thomas Madel
                    Full-Member
                    • 11.01.2011
                    • 6672

Dein Risiko ist bei dem aufgerufenen Preis so gering, dass es sich nicht lohnt, sich den Kopf darüber zu zerbrechen.

Ich habe mit Patone Akkus bislang nur gute Erfahrungen gemacht. Ich mehrere davon als "Ersatzreserve" für meine 1er Bodies und sie machen das was sie sollen. Bei den kleinen Akkus (für die 5er Serie) hatte ich welche von verschiedenen Herstellern, konnte aber keine gravierenden Unterschiede zwischen den verschiedenen Herstellern feststellen. Auch zu den Originalen von Canon konnte ich nie gravierenden Untschieden feststellen.
                    Grüße Thomas

www.thomasmadel.de

Kommentar

• callao
                      Free-Member
                      • 20.05.2019
                      • 8

Ich denke mehr an Zuverlässigkeit als an Preis. Man fragt sich nur, wie ein Preisunterschied in der Höhe zustande kommt. Canon verlangte zuletzt m.E. 65 €!

Kommentar

• Thomas Madel
                        Full-Member
                        • 11.01.2011
                        • 6672

Die Zuverlässig der Akkus ist gut, wenn man die Preis berücksichtig, ist das Preis-/Leistungsverhältnis bei den Nachbauten überragend. Selbst wenn die Leistung und die Haltbarkeit etwas geringer sein sollten, ist das bei grob einem Viertel des Preises eines originalen Akkus mehr als verschmerzbar. Insbesondere dann, wenn es gar keine Originale mehr gibt...
                        Grüße Thomas

www.thomasmadel.de

Kommentar

• FranzV
                          Free-Member
                          • 29.07.2015
                          • 10

Ich verwende in meiner 80D schon lange BAXXTER-Akkus und bin zufrieden damit.

Kommentar

• Markus.1300
                            Free-Member
                            • 24.06.2024
                            • 5

Selbst wenn man Canon's Tip nachgeht und nach Lagerware sucht, wird das eher schief gehen...
                            Habe vorgestern selbst DREI noch originalverpackte BP-514 ausgepackt und feststellen dürfen, dass keines der Akkus noch funktioniert...

Besser doch auf Dritthersteller zurückgreifen...

Kommentar

• Noir
                              Free-Member
                              • 10.04.2008
                              • 321

Wenn sich kein Ersatzakku finden sollte, noch eine Idee von mir:
                              Es gab damals auch einen Batteriegriff von Canon, der an der 40D / 50D angeschlossen werden konnte.
                              Dieser hatte ein Batteriemagazin dabei, in das AA-Akkus eingesetzt werden konnten.
                              Evtl. wäre das eine Alternative?
                              Natürlich ändern sich dadurch die Gesamtmaße.

Kommentar

Lädt...
                              X