10D-User: Testaufruf! :-)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dragan
    Free-Member
    • 03.09.2003
    • 851

Re: vielleicht eine kleine hilfe...

Hallo Dragan,
    dass mit dem roten Licht, hab ich auch schonmal irgendwo aufgeschnappt. Allerdings müßte sich das ja dann auch auf das Fokussieren der D30 auswirken. Mit der D30 hatte ich aber niemals Probleme beim Fokussieren, wenn ich das Hilfslicht des Blitzes benutzt habe.

***auch die d60 funzt voll,nur die 10D hat da irgendwie eine macke...

Eigens das eingebaute Hilfslicht war keine große Hilfe, aber da hat sie dann nicht falsch, sondern garnicht erst fokussiert. Also Deine Theorie klingt zwar einleuchtend, dürfte sich dann aber nicht nur auf die 10D beschränken (und dann sogar noch auf einige wenige? Die Resonanz auf diesen Thread war ja nicht sehr groß, so dass ich davon ausgehen muss, dass die wenigsten 10D-User Fokussprobs durch das Hilfslicht haben, oder aber diese nicht bemerken, weil sie z. B. genügend abblenden ) )
    ***ich habe bisher 3 bodys von usern diesbezüglich probiert auch mit canon-blitz 550er andrere objektive ,weil ich dachte ich müßte meine cam einschicken....und da waren alle bodys gleich,hatten alle das selbe problem mit kunstlicht und Blitz-Af-Hilslicht,abgeschaltet wars dann besser...aber trotzdem hat die 10D bißchen probleme mit kunstlicht....

Dein Trick 17 ist schlau, mir aber zu umständlich ;o). Ich hab jetzt einfach das AF-Hilfslicht deaktiviert und seit dem hab ich keine Probs mehr ;-) Nur mich würde natürlich trotzdem interessieren, warum ich hier unlogisch vorgehen muss :-/
    ***das frag mal canon! :-)
    ich bin trotzdem sehr zufrieden mit der cam,und ich glaube jede hat so ihre macken,egal ob nikon oder fuji...man muss sich nur daran gewöhnen und kann den eigenarten entgegenkommen.....ich bin trotzdem immer noch der meinung das wir da zuviel erwarten,denn die 10D hat leider nicht die effizienz der 1er serie...dafür kostet sie auch nicht so viel... :-)

LG >^° L i t h a °^<
    ***liebe grüße zurück
    Dragan

Kommentar

Lädt...
    X