Wieviele Auslöser hat meine D30?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ehemaliger Benutzer
    • Heute

Wieviele Auslöser hat meine D30?

Für die 1D-Reihen gibt es ja das schöne Programm, für die D30 ist mir bislang noch keins untergekommen. Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob meine D30 8200 Fotos oder 18200 Fotos hat, da sie die Bilder derzeit in einen 182er Ordner reinspeichert. Vielleicht kennt jemand eine Methode um das rauszufinden.
  • M. Blum

Re: Wieviele Auslöser hat meine D30?

Wenn alles richtig gelaufen ist, dann ca. 8200. Die D30 fängt immer nach 100 Bildern einen neuen Orner an. Der erste Ordner ist Nr. 100. Wenn du jetzt bei Ordner 182 stehst, müssten 82x100 Bilder gezählt worden sein.

Allerdings kann man die Ordner- und Bildnummern aber auch zurücksetzen. Wenn du das mal gemacht hast, dann stimmt die Berechnung natürlich nicht mehr und nur Canon kann gerausfinden, wieviel Auslösungen die Kamera auf dem Buckel hat.

Gruß
    Matthias

Kommentar

• ducateur
      Free-Member
      • 20.08.2003
      • 2199

na, einen Auslöser serienmäßig und evtl. noch nen zweiten..

am Batteriegriff, falls installiert. Einfach nachzählen :-)))

Späßle...

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Re: Wieviele Auslöser hat meine D30?

Hallo! Okay, dann passt alles, hab sie mit ca. 3000 Fotos (oder eben 13000, das wusste ich jetzt nicht) gekauft und bislang läuft alles reibungsfrei und ich setze nie zurück, sprich das dürften jetzt wirklich die 8200 sein. Danke für die Hilfe.

Kommentar

• Otti38
          Free-Member
          • 10.05.2003
          • 838

Re: na, einen Auslöser serienmäßig und evtl. noch nen zweite

> Späßle...

Yo, aber auch die korrekte Antwort zur Frage im Betreff :-)))

Kommentar

Lädt...
          X