D60 - Verschlusswechsel - Kosten? Dauer?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Thomas Busek
    Free-Member
    • 20.05.2004
    • 3258

D60 - Verschlusswechsel - Kosten? Dauer?

Hi
    ich hatte bis jetzt das Glück dass sie mir den Verschluss auf Garantie gewechselt haben.
    Die hab ich jetzt bei meiner D60 nicht mehr..
    Nun wollte ich euch fragen wieviel das hier in Österreich kostet....
    Dauer ist wieder 2 Tage oder?!+

ps. hat vielleich jemand eien ahnung wieviel die reinigung kostet?!

THX
    TOm
  • Power-shopper
    Free-Member
    • 27.03.2003
    • 3255

Nur aus Interesse:

Nach wie vielen Bildern hat denn Dein Verschluß aufgegeben, bzw wie alt ist Dein D60 denn?

Gruß,
    Carsten

Kommentar

• Thomas Busek
      Free-Member
      • 20.05.2004
      • 3258

Re: Nur aus Interesse:

hi die d60 hat bald 3 JAhre...
      die erste verschluss so ca 35000
      der zweite ca 27000
      der dritte hält daweil---mit ca 15000

ich hab ghört das man irgenwann den ganzen spiegelschwenkkasten wechslen muss...stimmt das?!

LG
      TOm

Kommentar

• Jan
        Full-Member
        • 27.03.2003
        • 3352

Also was ich gehört habe ca. 250-300€. Kommt aber auch immer darauf an, was denn wirklich kaputt ist bzw. ausgetauscht werden muss.

Mich würde mal interessieren, wie es sich bei dir bemerkbar gemacht hat? Keine Auslösungen mehr möglich?
        Man sagt ja immer tierische und nicht regulierbare Überbelichtung bei Blitzaufnahmen.
        Ich mach mir zwar keine Sorgen, komme aber mit einer 10D so langsam auch in diese Regionen.

Kommentar

• Matthias Heinekamp
          Free-Member
          • 19.04.2003
          • 312

Bei mir werden seit einiger Zeit eher unterbelichtete Bilder produziert. Meist bei Serienaufnahmen. Der Blitz löst aus aber das Bild sieht aus, wie ohne Blitz gemacht und ist total unterbelichtet. Das nächste Bild ist dann aber wieder okay.

Da ich schon seit längerem in der Region >20.000 Bilder bin, frage ich mich, obs vielleicht am Verschluss liegen könnte?

LG
          Matthias

Kommentar

• jar
            moderierte Schreiber
            • 27.03.2003
            • 19995

ja, so wars auch bei meine D30 , zu den Preisen

mir wurde von Canon 300 euro genannt, einige D60 user haben zwischen 250-400 Euro bezahlt, ich mir lieber ne neue Cam geholt.

Die D30 fand ich nicht rep.-würdig, das mag mit einer D60 anders aussehen, vor allem für User die sie von Anfang an hatten.

Gruß
            Jar
            [b][size=1][color=#9932cc]B[/color][/size][/b][font=Verdana][size=1]eliebt machen sich nur die,[/size][size=1]die aussprechen,[/size][size=1]was alle hören wollen;[/size][/font]
            [font=Verdana][size=1]und was alle hören wollen, [/size][size=1]ist in der Regel falsch. [/size][/font][font=Comic Sans MS][size=1][i]Walther Rathenau[/i][/size][/font]
            Cam 1585 gr 'L'insen von 405 gr bis 1330 gr Blitz und TC und 3-Bein

Kommentar

• Matthias Heinekamp
              Free-Member
              • 19.04.2003
              • 312

Reperaturdauer?

Na toll. Dachte ich mir schon, dass der Verschluss hin ist.

Hat jemand eine Ahnung, wie lange das dauert bei Canon-Willich einen neuen Verschluss einzusetzen?

LG
              Matthias

Kommentar

• Jan
                Full-Member
                • 27.03.2003
                • 3352

Re: Reperaturdauer?

Mit Teilen die lieferbar sind würde ich bei Canon generell mit 1 bis 4 Wochen rechnen und nach spätestens 2,5 Wochen mal nachhorchen.

Kommentar

• charly gielen
                  Free-Member
                  • 08.04.2003
                  • 2642

meiner hat in Willich 2Tage gedauert und 410,-Eur incl.

vor etwa? 3 wochen
                  cg

Kommentar

• Nob
                    Free-Member
                    • 27.03.2003
                    • 1076

Garantie - 5 Wochen

bei mir war die Blitzsynchronisation kaputt, der Verschluss wurde getauscht. Lief noch auf Garantie (Kamera war 1 Jahr und 10 Monate alt), dauerte etwa 5 Wochen.
                    Mit externem Blitz waren die Bilder alle viel zu dunkel, so als hätte ich nicht geblitzt. Der Verschluss ist wohl nicht mehr genau dann aufgegangen, wenn der Blitz ausgelöst hat. Mit internem Blitz kam grelles Licht, aber kein Bild, Error irgendwas, Kamera aus- und einschalten.
                    Bilder ohne Blitz waren weiterhin problemlos möglich.

Kommentar

• Marcus Hartmann
                      Free-Member
                      • 22.07.2003
                      • 254

Jetzt kommen harten Zeiten...

auf alle Besitzer älterer DSLRs zu. Es schein ist gerade das sterben der Verschlüsse zu häufen. Ich habe meine D30 vor zwei Wochen beim GIMA in München abgegeben.
                      Bei mir kam Error 80 und 86 beim blitzen. Geblitzte Bilder waren immer fehlbelichtet.
                      Ich schätze auch das die Verschluss/Blitzsyncronschalter defekt ist.

Nun habe ich gestern ein Fax bekommen, das Canon bis Mitte August keine Ersatzteile liefern kann. Angeblich verändern die ihren Logistikweg. Vier Wochen ohne Kamera... das wird hart.

Gruß,
                      Marcus

Kommentar

Lädt...
                      X