Versicherung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Klaus Lindenmueller
    Free-Member
    • 17.02.2004
    • 26

Versicherung

Ich hab eine Bitte an Euch, könnt Ihr mir eine Empfehlung geben, bei welcher Gesellschaft ich für meine Ausrüstung (EOS 10 D, Objektive, Zubehör und hochwertiges IBM Notebook, alles neu in Garantiezeit) im Gesamtwert von ca. 5000,- € eine vernünftige Absicherung bekomme? Ich meine auch für den Fall, dass ich selbst durch z.B. Unachtsamkeit mal ein Teil zerstöre. Im DSLR Forum hab ich einen Beitrag (leider ohne Nennung der Gesellschaft) gelesen, in dem von der Möglichkeit einer 'Wertgarantieversicherung' die Rede ist, die 7,50 € im Monat kosten soll und über 3 Jahre läuft, am Ende sogar noch 256,- € ausbezahlt würden falls mann keinen Versicherungsfall abgerechnet hat.
    Was haltet Ihr davon und wer kann mir konkreteres mitteilen ?

Danke für Eure Mühe, viele Grüsse, K.L.
  • Hubertus Krogmann
    Free-Member
    • 22.10.2003
    • 243

Re: Versicherung

schau mal bei
    <a href='http://www.pundpgmbh.de' target='_blank'>denen</a>
    vorbei, der Schutz war recht allumfassend ...

Kommentar

• Andreas Koch
      Moderator
      • 21.05.2003
      • 5399

Schau mal auf:

<a href='http://www.fairsicherungsladen-freiburg.de/frame.html' target='_blank'>Fairsicherungsladen Freiburg</a>

Links auf 'Foto-Fairsicherung' klicken, dann werden rechts eine Reihe von PDF-Dokumenten zum Thema Versicherung rund ums Fotografieren angezeigt.

Viele Grüße
      Andreas
      Meine Bilder bei flickr

“Der Sinn einer Kamera ist nicht, glatte und unverrauschte Pixelmengen mit bester Schärfe in den Rändern zu produzieren, sondern BILDER.“
      (J. Denter)

Kommentar

• Jan
        Full-Member
        • 27.03.2003
        • 3352

Würde mich auch interessieren...

...nur erkennt man meistens erst die Qualität der Versicherungsgesellschaft, wenn man eine Schadensmeldung macht.

Am besten wär also ein Tipp und ein gleichzeitiger Erfahrungsbericht.

Kommentar

• knork
          Free-Member
          • 11.11.2003
          • 553

für diesen wert...

kostet dich eine versicherung, in denen alle möglichkeiten und unmöglichkeiten enthalten sind, ca. 300€ im jahr bei der allianz.
          bei den billigangeboten genau lesen! einige versichern z.b. diebstahl nur zur taghellen zeit. was taghelle zeit ist, wird nicht konkret festgelegt - hier gibts also abends vielleicht und nachts ganz sicher stress.
          ich bin mir sicher,d ass du für 7,50 keine seriöse und allumfassende verischerung erhälst.

Kommentar

• knork
            Free-Member
            • 11.11.2003
            • 553

nochmal ich.
            <i>Im DSLR Forum hab ich einen Beitrag (leider ohne Nennung der Gesellschaft) gelesen, in dem von der Möglichkeit einer 'Wertgarantieversicherung' die Rede ist, die 7,50 € im Monat kosten soll und über 3 Jahre läuft, am Ende sogar noch 256,- € ausbezahlt würden falls mann keinen Versicherungsfall abgerechnet hat.</i>
            klingt für mich nicht schlüssig. die verscherung würde nach deinem beispiel 14€ in drei jahren verdienen. das konzept trägt sich also meiner meinung nach nicht und darum empfehle ich dir, nicht weiter drüber nachzudenken.

Kommentar

• Wanni
              Free-Member
              • 27.03.2003
              • 220

Hallo,

In München gibt es einen Versicherungsmakler, der sich auf Versicherungen in der Medienbranche spezialisiert hat. Der hat auch Versicherungen für Video/Film/Foto.

<a href='http://www.eberhard-assekuranz.de/index.php?page=start.php' target='_blank'>Eberhard, Raith & Partner</a>

Ich habe bei denen mein komplettes Tonstudio versichert und bisher nur gute Erfahrungen gemacht.

CU
              Wanni

Kommentar

• jar
                moderierte Schreiber
                • 27.03.2003
                • 19995

hattest du schon einen Schadensfall ?

solange ich keinen hatte waren alle Versicherungen gut.

Gruß
                Jar
                [b][size=1][color=#9932cc]B[/color][/size][/b][font=Verdana][size=1]eliebt machen sich nur die,[/size][size=1]die aussprechen,[/size][size=1]was alle hören wollen;[/size][/font]
                [font=Verdana][size=1]und was alle hören wollen, [/size][size=1]ist in der Regel falsch. [/size][/font][font=Comic Sans MS][size=1][i]Walther Rathenau[/i][/size][/font]
                Cam 1585 gr 'L'insen von 405 gr bis 1330 gr Blitz und TC und 3-Bein

Kommentar

• Guenter H.
                  Free-Member
                  • 22.09.2003
                  • 3000

Schlechteste Erfahrung mit dem sogenannten

'Fair-Versicherungsladen'. Nicht FAIR, nach meiner Erfahrung einfach nur ein 'LADEN'.
                  Äusserst unhöflich, arrogant und unzuverlässig (mehrfache Zusagen wurden nicht eingehalten und zum Schluss kam die Anmerkung 'Sie wollen doch was von uns, also warten sie, bis wir Zeit für Sie haben')
                  Gruesse
                  Guenter

Kommentar

• Andreas Koch
                    Moderator
                    • 21.05.2003
                    • 5399

Merkwürdig. Kann ich überhaupt nicht bestätigen

Da hab ich wohl in allen von dir genannten Punkten die genau gegenteiligen Erfahrungen mit denen gemacht...

Gruß
                    Andreas
                    Meine Bilder bei flickr

“Der Sinn einer Kamera ist nicht, glatte und unverrauschte Pixelmengen mit bester Schärfe in den Rändern zu produzieren, sondern BILDER.“
                    (J. Denter)

Kommentar

• Guenter H.
                      Free-Member
                      • 22.09.2003
                      • 3000

Das ist das Schlimmste !

Wenn man derart unterschiedliche Erfahrungen macht, heisst das im Klartext, dass die Behandlung von Kunden von der Laune des jeweiligen Mitarbeiters abhängig ist.
                      Und dafür zahle ich keine Prämien, von denen Versicherer bzw. ihre Agenturen leben.
                      Nee,nee, da ist mir Matthiessen in Hamburg als Spezialversicherer mit allerbestem Service wesentlich lieber: immer kompetent, zuverlässig und absolut serioes.
                      Gruesse
                      Guenter

Kommentar

• Guenter H.
                        Free-Member
                        • 22.09.2003
                        • 3000

Traumhaft serioese und schnelle Schadensabwicklung

bei Matthiessen in Hamburg (www.matthiessen.com). In etwa € 2300,-- waren innerhalb weniger Tage nach Vorlage der Reparaturrechnung auf meinem Konto. Ohne Wenn und Aber.
                        Gruesse
                        Guenter

Kommentar

• Wanni
                          Free-Member
                          • 27.03.2003
                          • 220

Re: hattest du schon einen Schadensfall ?

Ja, hatte ich. Mir ist im Studio ein alter Synth vom Ständer gepurzelt. Kabel abgerissen, Tastatur hin etc - eigentlich ein wirtschaftlicher Totalschaden. Aber die Versicherung hat gezahlt - es war halt ein Liebhaberteil.

CU
                          Wanni

Kommentar

• wimtom
                            Free-Member
                            • 27.03.2004
                            • 525

Hab meinen Krempel ebenfalls dort versichert.
                            Bieten meiner Meinung relativ Viel fürs Geld
                            lG
                            Thomas

Kommentar

• Andreas Matthiessen
                              Free-Member
                              • 18.08.2004
                              • 1

Schauen Sie doch mal unter www.kameraversicherung.de
                              hier ist unser neues Amteurkameraversicherungskonzept
                              hinterlegt mit Download der Bedingungen und Antrag
                              <a href='http://www.kameraversicherung.de' target='_blank'>Kameraversicherungen für Amateure und Profis</a>

Kommentar

Lädt...
                              X