der Photokina das einzige was in der Fanzösischer Zeitung nicht stand ob es 6 oder 8 mio Pixel sind und ob der Krop 1,6 oder 1,3 ist und da ist noch was die 300D bekomt einen Bruder die 3000D heist die ist etwas an der 10D abgekuckt nur macht man daraus eine 3000D um den Preis tiefer zu halten habe ich Heute aus der Französicher FOTOZEITUNG René
ES KOMMT EINE NEUE 3D für die 10D zu ersetzen auf...
Einklappen
X
-
ES KOMMT EINE NEUE 3D für die 10D zu ersetzen auf...
René
Wer Rechtschreibfehler entdeckt, darf sie behalten! :-)Stichworte: -
-
-
viel neues ist ja nicht dabei ;-)
... gerade crop und auch MP sind wohl für die meisten das interessanteste - der rest ist praktisch ohnehin bekannt ... ;-)
Kommentar
-
Re: viel neues ist ja nicht dabei ;-)
Naja, was heißt 'der rest ist eh bekannt' ... es kommt halt drauf an, obs eine 2stellige wird (20D, 10D II, 30D, 33D oder ähnliches) oder obs was einstelliges (3D) wird. Das ist zumindest aus meiner Sicht erheblich interessanter als die Auflösung, denn damit steht und fällt das verwendete AF-System etc. So wird der AF der einstelligen wohl kaum in eine 10D II oder wie auch immer sie heißen mag integriert werden.
Kommentar
-
also, wenn der 'preisrahmen' bleibt, wird sie IMHO 'zweistellig' - zumindest vom AF her ;-)
Kommentar
-
Wann glaubt Ihr endlich, daß es NIE eine 3D geben wird ....
Die Gerüchte halten sich jetzt seit zwei Jahren zu jeder Messe - und was kommt:
Natürlich nichts !
Canon wird nie eine 3D machen, es macht einfach keinen Sinn. Der digitale Teil
der Kameras ist einfach zu teuer. Wenn man mal den Preisunterschied zwischen EOS 1V
und EOS 3 sieht (800 EUR) ist klar warum: Wer würde denn eine 3D für 3.800 EUR
kaufen - das macht doch keiner. Dann nimmt doch jeder die 1D MkII. Wäre die Kamera
deutlich günstiger, würde sich Canon nur das Geschäft kaputtmachen - warum sollten
sie das tun.
Aus genau dem gleichen Grund wird es auch nie einen 10D Nachfolger mit 1,3 Crop,
45 Punkt AF und 8MPix geben - auch diese Kamera wäre viel zu dicht an der 1D.
Vielleicht gibt es eine 8MP '10D', aber die wird weiter 1,6 Crop haben.
Aber träumt nur weiter ...
Gruß, Marcus
Kommentar
-
Ja, da besteht leider kein Zweifel ... ich kauf eh erst neu, wenn es was EOS3 ähnliches digital für 1500 EUR gibt ... ich denke in 2 Jahren sind wir soweit, dann kosten digitale und analoge (dann im Preis angestiegen) in der Mittelklasse gleich viel - ich hoffs jedenfalls.
Kommentar
-
Wart's ab :-) (n/t)
Amateurs worry about equipment.
Professionals worry about money.
Masters worry about light.
Kommentar
-
Re: ist ja richtig spannend, fast wie vor Weihnachten ;-)
Vor Weihnachten geht das gleiche wieder los, und zwar mit allem, was es auf der Photokina nicht gab. Und dann kommt doch im Frühjahr wieder die PMA, oder?
Gruß,
Carsten
Kommentar
-
ich find's richtig gut,
da tut sich was, möchte dieses Jahr noch ein bischen Geld ausgeben für mein Hobby.
Am liebsten eine feine Linse, 70-300do, oder kommt vielleicht noch was neues? 100-400do könnte ich mir auch vorstellen. Bei einer Cam mit Crop 1,3 für 1500-1800 Euronen könnte ich aber auch schwach werden. Schau mer mal..
mfg
Kommentar
Kommentar