Brauche eure Hilfe - Canon 10D und was für objektiv ???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • anna stach
    Free-Member
    • 11.08.2004
    • 10

Brauche eure Hilfe - Canon 10D und was für objektiv ???

Hallo.

Ich bin neu hier und ich hoffe das ihr mir bischien helfen könnt. Ich bin kurz davonmir einen canon 10D zu kaufen. Ichbrauche die Kamera hauptsächlich für Bilder von Pferdesport- drausen und ind der Halle.
    Erste Frage - was wäre das beste Objektiv dafür ?? Ich möchte schon einen mit Lichtstärke 2,8 und so 70-200 . Was könnt ihe emphelnen.

Zweite Frage - wo kann mann es in NRW/ Sauerland kaufen ?? Kennt ihr Adressen von Händlern ?? Will nicht unbedingt übers Internet kaufen.

Für Fehler bitte um entschuldigen Deutsch ist nicht meine Muttersprache )

Vielen Dank in Voraus !!!
    Ania
  • Nighthelper
    Free-Member
    • 27.11.2003
    • 809

Canon 70-200/2.8 L (mit oder ohne IS) (n/t)

Kommentar

• Thomas Priester
      Free-Member
      • 02.06.2004
      • 32

Re: Brauche eure Hilfe - Canon 10D und was für objektiv ???

Habe grade heute morgen mein Canon EF 70-200mm f/2.8L IS USM neu bekommen.
      Werde es jetzt erst mal in der Praxis ausprobieren. Habe aber bereits bei einigen Testaufnahmen festgestellt, dass der Bildstabilisator (IS) sensationell ist.

Bin aus Österreich und kann dir daher leider über Händler in deiner Gegend nicht viel sagen.

LG
      Thomas

Kommentar

• Roland Deschain
        Free-Member
        • 22.01.2004
        • 183

Händler

Versuch es mal bei Martin Achatzi (www.achatzi.de) Der hat seinen Laden in Bad Laasphe. Die Angaben im Webshop sind allerdings nicht unbedingt aussagekräftig, einfach mal mit Hinweis auf das Forum mailen/anrufen und fragen, was er da hat.

Grüße,
        Roland

Kommentar

• Roland Deschain
          Free-Member
          • 22.01.2004
          • 183

P.S.: Wo im Sauerland wohnst Du? (n/t)

Kommentar

• anna stach
            Free-Member
            • 11.08.2004
            • 10

Re: P.S.: Wo im Sauerland wohnst Du?

Hallo
            Ich komme aus der Nähe von Balve, Sundern.

Kommentar

• Tommi
              Free-Member
              • 04.05.2004
              • 1293

Köln ist ja soweit nicht weg, ich kann dann Foto Gregor empfehlen, hatte mir das 70-200 is usm recht schnell bestellen können!
              Einfach mal dort anrufen, vielleicht hat er ja eins da!
              Grüße
              Tom

Kommentar

• Roland Deschain
                Free-Member
                • 22.01.2004
                • 183

Ah, wo die neuen Saurierfunde herkommen :-)
                Von da aus dürfte es ziemlich egal sein, ob Du Richtung Köln oder zu Martin fährst. Martin ist aber ein sehr zuverlässiger Händler, bei dem kannst Du ohne Probleme per Versand bestellen.

Kommentar

• Otwin
                  Free-Member
                  • 03.07.2004
                  • 2829

Hallo,
                  das 2,8/70-200 ist mit oder ohne IS sicherlich ein ganz tolles Objektiv. Du solltest aber in Deine Überlegungen das 100-400 IS einbeziehen, in Verbindung mit der 10d Spitze. Die Frage ist, ob Du mit dem 70-200 auskommst, oder nicht über kurz oder lang die Frage nach einem Konverter 1,4 oder 2.0 stellen wirst.

Viel Spaß bei der 'Qual der Wahl'.

Beste Grüße

Otwin

Kommentar

• anna stach
                    Free-Member
                    • 11.08.2004
                    • 10

Auf der Seite von Canon habe ich so ein Objektiv nicht gefunden ...Aber bei verschidenen Anbitern im Internet ) Wird er mit Blende 4,5 - 5,6 nicht zu dunkel ???
                    Ich habe da nicht soooo viel Ahnung ;/

Kommentar

• Otwin
                      Free-Member
                      • 03.07.2004
                      • 2829

Hallo Anna,

geh nochmal auf die Seite von Canon und dann zu:

1. Produkte & Lösungen -klick-
                      2. dann bei Foto: EF Objektive -klick-
                      3. dann bei Objektive Übersicht: Bildstabilisator -klick-
                      4. nach unten scrollen, ist das 6. Objektiv, so ein schönes weisses -grins-

Zu Deiner eigentlichen Frage. Ich glaube, das Objektiv (100-400) wird Dir speziell beim Fotographieren von Reitsport im Freien helfen. In der Halle kann es schon problematischer werden. Du wirst aber aufgrund der Schwere von Kamera und Objektiv ohnehin überwiegend mit einem Stativ (Einbein ist nicht schlecht) arbeiten.

Bei dem 70-200, ich habe dieses Gerät, allerdings als 4/70-200 -ohne IS- kannst Du das Ziel Deiner Begierde zumindest außen wahrscheinlich nicht nahe genug heran holen, sodaß Du dann mit einem Konverter (1,4 oder 2-fach) arbeiten wirst. Beim 2-fach Konverter hast Du dann beim 2,8/70-200 = 5,6/ ....400. Die Bildqualität dürfte beim 2,8/70-200 mit 2-fach Konverter nicht ganz so perfekt sein wie beim 100-400.

Benutze mals die Suchfunktion, über dieses Thema wurde, auch mit Bildern, im Forum schon viel diskutiert. Interessant dazu auch die Ruprik 'Objektive und Objektivzubehör'. Dort sind etliche gute Beiträge zu Deiner Frage.

Zum Abschluß noch: Das 100-400 habe ich mir vor einiger Zeit für 1.450,-- € (funkelnagelneu) im Fotofachgeschäft gekauft. Das 2,8/70-200 IS kostet derzeit ca. 1.750,-- €, ein vernünftiger Konverter (Soligor, Kenko) liegt um 180,-- €. Also auch schon ein ordentlicher Preisunterschied.

Viele Grüße

Otwin

Kommentar

• Joe_digital
                        Free-Member
                        • 23.04.2004
                        • 489

Hallo Anna,
                        also wenn dir 200mm Brennweite ausreichen dann würde ich dir auch zum 70-200/2,8 IS raten. Denn durch den Stabilisator kannst du wirklich super Fotos aus der Hand machen was sonst beim Tele ohne stabi schwer möglich ist.
                        Das mit dem Konverter würde ich sein lassen da leidet nur die Bildqualität weil das ja nur eine Krücke ist zur langen Brennweite. Über 200mm nimm das 100-400 von Canon.

Kommentar

• anna stach
                          Free-Member
                          • 11.08.2004
                          • 10

--> Otwin: Danke für deine Hilfe. Der Preis spielt natürlich auch eine Rolle ;/// Wenn es um 'nah drankommen' geht ist das für mich kein Problem auch auf internationalen Grossen Turnieren - habe Presseausweis und darf fast immer in Parcours rein. Ich hab nur bischien Angst das für den 400 wird es in den Hallen zu dunkel. Jetz steht Hallen Saison vor der Tür und da wollte ich schon paar Fotos machen...

Muss mich bis Ende des Monats irgendwie entscheiden....

Kommentar

• Otwin
                            Free-Member
                            • 03.07.2004
                            • 2829

Hallo Anna,

wenn Dir die Brennweite bis 200 reicht, würde ich persönlich mich für das 2,8/70-200 L IS entscheiden. Wenn Dir die Brennweite später dann nicht ausreichend ist, kannst Du, wie gesagt, einen Konverter zukaufen. Ich würde bei einem Koverter aber max. 1.4-fach nehmen, da geht bei dem tollen Objektiv die Bildqualität noch in Ordnung, ist natürlich ein Kompromiß.

Viele Grüße und viel Spaß bei der Entscheidung.

Otwin

Kommentar

• Alfred Pawle
                              Free-Member
                              • 10.02.2004
                              • 483

Alternative

Da auch die bislang genannten Vorschläge nicht gerade die leichtesten Objektive sind kommt falls du hauptsächlich mit Stativ(?) arbeiten wirst noch das Sigma 120-300/2,8 in Frage.

Kommentar

Lädt...
                              X