Bekomme kein Raw+JPG

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Marcus Braun
    Free-Member
    • 13.08.2004
    • 4

Bekomme kein Raw+JPG

Hallo.

Ich bin seit kurzem auch stolzer Besitzer einer 10D. Also bei mir Fuktioniert der AF einwandfrei
    und Schärfe ist auch gut. Ich bekomme nur kein RAW+JPG. Wenn ich im Raw Modus Bilder mache sind auch nur die RAW Dateien drauf. Obwohl ich in den Individual Eistellungen RAW+kleines JPG eingestellt habe. Kann mir das jemand erklähren... oder übersehe ich da eine Einstellung.
    Ich habe nämlich nur eine Englische Betriebsanleitung...
    Es gibt da auch noch eine Taste deren Funktion ich nicht verstehe. Es ist die neben der AF Feld Auswahl und der Messwertspeicherungstaste.
    Danke schon mal für Eure Hilfe.

Grüsse Marcus
  • PeSt
    Free-Member
    • 27.03.2003
    • 255

Re: Bekomme kein Raw+JPG

Hallo Marcus,

die Jpeg Dateien sind bei der 10D/300D in die RAW Datei eingebettet, d.h. es werden keine 2 Dateien, wie bei den 1er Modellen, geschrieben. Das Jpeg kann aber mit der Canon Software (denke ich zumindest, da nie benutzt) oder z.B. Breezebrowser aus der RAW Datei extrahiert werden.

Gruss Peter

Kommentar

• Jürgen Rötter
      Free-Member
      • 25.01.2004
      • 204

Hallo Marcus

Assist Taste wird auf Seite 70 der Bedienungsanleitung beschrieben. Jpg Bild wird ausgelesen z.B. bei Zoombrowser RAW verarbeiten dann (unter Datei speichern) Konvertieren und in Datei speichern. Jpg wird dann in ursprünglicher Datei neben RAW gespeichert. (Ohne RAW Entwicklung). War jetzt hoffentlich richtig.
      Gruß Jürgen

Kommentar

• Marcus Braun
        Free-Member
        • 13.08.2004
        • 4

OK. Alles klar.
        Dann werde ich das mal mit Zoombrowser so versuchen... Was hat jetzt die Assist Taste genau für eine Funtion ? Wie gesagt habe Bedienungsanleitung nur in Englisch und bin der Sprache nicht mehr ganz mächtig...

THX

Kommentar

Lädt...
        X