10 oder 20 D ???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • M. Schuster
    Free-Member
    • 14.11.2003
    • 352

Re: 10 oder 20 D ???

Hallo,

ich fotografiere nur auf Sportevents und würde dir auf jeden Fall zur 20D raten. Die 10D liegt bezüglich des AF und sogar der Belichtung bei Sportaufnahmen zu oft daneben. Ich habe meine 10D Im Auktionshaus noch für einen relativ hohen Preis verkauft und hoffe nun das die 20D mir Geschwindigkeitsvorteile bringt. Nur der Fakt, daß die 20D nur 6 Raws in Folge schafft trübt meine Vorfreude etwas. Da bei mir in Zukunft einige Aufträge für Werbeanzeigen in Printmedien anstehen, wobei ein grösserer Puffer für Rawaufnahmen sinvoll wäre,bin ich besonders verärgert. Ich hoffe das sich dieser Mangel durch die höhere Speichergeschwindigkeit nicht bemerkbar macht.

Grüsse

Kommentar

• Elias Wolfram
      Free-Member
      • 04.06.2004
      • 136

Gib das Geld was du beim Kauf der 10D sparst lieber beim Objektiv dazu! Die bleiben Dir für immer während die 10D sicher nicht dein letzter Body sein wird. Elias

Kommentar

• Gerhard Pfeiffer
        Free-Member
        • 24.08.2003
        • 54

wiso, gerade bei RAW hilft das schneller CF-Interface (n/t)

Kommentar

• Andreas Fischer
          Gesperrt
          • 03.08.2004
          • 975

<i>[SAMPHOTO schrieb am 24.08.04 um 13:53:12]

> ...wenn Sport mit zu Deinem Gebiet gehört dann würde ich auf die D20 warten, denn
          > sie macht 5 Bilder in der sec. und de Auslöseverzögerung ist geringer als bei der
          > 10er.</i>

10d oder 20d ?
          mir stellt sich gerade die selbe frage...
          und ich das einzige was mich an der 20d störrt, sind eben die 5 bilder in der sec. bei nur 6 !!! in folge im raw modus.
          gerade bei sport oder konzert (eher mein anliegen) denke ich dass ich, bei 9 bildern in ca.3 sec. mit der 10d eher die chance hab den richtigen moment zu treffen als bei 6 bildern in ca.1 sec.
          bei der 10 sinds 3 sekunden die ich abdecke bei der 20d nur 1sekunde
          wenn ich jetzt an sport denke...zb ein springendes pferd..bekomm ichs beim absprung, in der luft und bei der landung drauf mit der 10d , mit der 20d wären es jede menge bilder entweder beim absprung , in der luft oder bei der landung...beim konzert vieleicht mit der 20d alle bilder mit geschlossenen augen , bei der 10 d eher die chance auch vor und nach dem zwinkern was zu erwischen...oder?
          ich befürchte die 20d ist zu schnell und dann auch zu schnell am ende

Kommentar

• anna stach
            Free-Member
            • 11.08.2004
            • 10

Glaube das ich doch 10D kaufen werde.Habe auch ein gutes Angebot bekommen zusammen mit dem Objektiv.
            BVielen Dank !!!

Ania

Kommentar

• saint
              Free-Member
              • 14.11.2003
              • 1074

70-200/2.8 ....

lohnt sich auf jeden Fall. Aber vielleicht eher die Version ohne IS. Die mit IS ist schwerer und für Sport brauchst Du eh so kurze Belichtungszeiten, dass IS nicht relevant ist.
              Also überleg gut, wofür Du IS wirklich brauchst. Das spart Geld und Gewicht und dafür kannst Du Dir locker ein tolles Einbein Stativ kaufen, damit Dir nach einem Wettkampf Tag nicht die Arme abfallen. Ein Konverter ist da dann auch noch drin.
              ... nur mal so ein Gedanke ....

Kommentar

• Guenter H.
                Free-Member
                • 22.09.2003
                • 3000

wenn die JPEG-Verarbeitung in der 20D

genauso gut ist wie in der Mk.II, brauchst Du in aller Regel kein RAW.
                Somit steht Dir dann der wesentlich grössere Pufferspeicher in der 20D zur Verfügung.
                Gerade beim Sport wie dem von Dir angeführten Springreiten sind 5fps. wesentlich 'ertragreicher' als 3fps (die die 10D ja garnicht wirklich macht, effektiv sind es nur etwa 2,7 fps.)
                Zudem bietet die 20D die ob des Auflösungsvorteiles ganz klar erweiterte Möglichkeit des Crops.
                Ich habe meine 10D verkauft und warte auf die 20D, die sich für mich als wesentlich idealere Ergänzung zu 1D und 1D Mk.II darstellt.
                Und wenn sie in der Praxis so gut ist, wie derzeit zu erwarten, werde ich meine Mitarbeiter demnächst mit jeweils zwei 20D zu Aufträgen schicken.
                Gruesse
                Guenter

Kommentar

• Andreas Fischer
                  Gesperrt
                  • 03.08.2004
                  • 975

Re: wenn die JPEG-Verarbeitung in der 20D

wenn die 20d wirklich so gut ist das raw nicht nötig ist...ok
                  klingt einleuchtend...trotzdem wäre mir raw lieber

bleibt die frage, 10d jetzt kaufen solange es noch welche gibt oder auf die ersten wirklichen tests der 20d warten, und dann ist bestimmt keine 10d mehr neu zu haben

anyway, du gibts den leuten 2 20d mit? das würd mir auch gefallen ;-)
                  wenn du 2 übrig hast, sag bescheid ;-P

Kommentar

• frank fischer
                    Free-Member
                    • 02.09.2003
                    • 752

wie jetzt? ich dachte die geschäfte laufen gut ;-)))))) (n/t)

Kommentar

• anna stach
                      Free-Member
                      • 11.08.2004
                      • 10

Re: 70-200/2.8 ....

Hmm.... Eigentlich hast du ja recht.... Mit dem IS werde ich noch überlegen. Vielleicht komme ich auch ohne gut klar..

Kommentar

Lädt...
                      X