Was ist eine D30 mit neuen Verschluss wert?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Marcus Hartmann
    Free-Member
    • 22.07.2003
    • 254

Was ist eine D30 mit neuen Verschluss wert?

Hallo,

Ich würde gerne Einschätzung hören, was ein zwei Jahre alte D30 mit einem
    neuen Verschluss und knapp 500 Bilder wert ist.

Schöne Grüße,
    Marcus
  • Werner Ruf
    Free-Member
    • 22.08.2004
    • 2849

Dass du sie dir als Zweitbody aufhebst ...

... nachdem im Vorgriff auf die 20D alles seine alten loswerden will ist das keine Verkäufermarkt.

Eine 300D wird im Internet mittlerweile neu für 770 EUR angeboten.

Bei ebay wird z.Zt. auf eine mit 401 EUR geboten.

Suche dir doch einfach mal in ebay alle D30 und leg sie unter beobachten ab, dann gehend dir auch die beendeten Angebote nicht gleich verloren. Dann kannst du in zwei Wochen oder so mal vergleichen was bei welcher Ausstattung und Alter noch geboten wird. Neuer Verschluss ist sicher ein gutes Argument.

Aber wie gesagt ein zweiter Body den man bei Ausfall aus der Tasche zaubern kann hat auch was.

Kommentar

• M. Blum

500 Euro

warum? Weil du für 1000 bereits eine neuwertige 10D bekommst und für 800 eine neue 300D.

Kommentar

• Marcus Hartmann
        Free-Member
        • 22.07.2003
        • 254

als Zweitbody habe ich mir auch schon überlegt.

Will ich mir aber nicht leisten. Dann lieber ne Kompakte als Backup.

Bei Ebay sind die letzten zwischen 520 und 560 versteigert worden.
        Allerdings hatte Die keinen neuen Verschluss drinne. Dann weiß man auch nicht
        wie lange die Kiste noch hält. Meine fiel bei 38xxx Bilder mit Error 86 aus.
        Im Vergleich zur 300D gibt ein paar kl. Unterschiede. Die meisten lassen sich per Hack aber
        beheben. Was mich stört ist der Sucher und der deutlich langsamere Spiegel.

Sind 650 Euro zu viel?

Marcus

Kommentar

• tintiifax
          Free-Member
          • 19.05.2003
          • 703

Re: als Zweitbody habe ich mir auch schon überlegt.

hi
          ich ahbe auch noch eine d30 mit neuem Verschluss und würde 650 auch gut und für angebracht finden nur leider wird es seh schwer werden jemanden zu finden der eine d30 für 650 nehmen wird.

mein verschluss ist damal auch bei ca 30xxx eingegangen und wurde getauscht.
          aber mal so ne frage an euch ... glaubt ihr nicht dass der neue verschluss der eingebaut wurde nicht schon ein überarbeitete variante war/ist und somit auch mehr als die übelichen 30.000 halten wird?

Kommentar

• jar
            moderierte Schreiber
            • 27.03.2003
            • 19995

das glaub ich nicht, weil

ich eine Gebrauchte gekauft hatte, wo der Verschluß auch zum 2ten Mal kaputt ging, jedes Mal um 30.000, da werden offensichtlich die Serienmäßigen eingesetzt, ab Baubeginn, also nix Verbesserung, wissen tut das bloß Canon, aber die sagen ja nix.

Auch wenn ich die D30 mochte, das Verschlußthema ist mir ein Greul, also von daher, nie wieder, weil rund 30k Auslösungen ist einfach zu wenig, bei Rep.Kosten von 300-400 Euro.

Gruß
            Jar
            [b][size=1][color=#9932cc]B[/color][/size][/b][font=Verdana][size=1]eliebt machen sich nur die,[/size][size=1]die aussprechen,[/size][size=1]was alle hören wollen;[/size][/font]
            [font=Verdana][size=1]und was alle hören wollen, [/size][size=1]ist in der Regel falsch. [/size][/font][font=Comic Sans MS][size=1][i]Walther Rathenau[/i][/size][/font]
            Cam 1585 gr 'L'insen von 405 gr bis 1330 gr Blitz und TC und 3-Bein

Kommentar

• Marcus Hartmann
              Free-Member
              • 22.07.2003
              • 254

Könnte der Verschluß der D60 sein...

Ich hatte am Sonntag die Möglichkeit eine D60 neben meiner D30 (frisch repariert)
              zu betreiben. Das Feeling und das Geräusch sind definitiv gleich. Gut, das Geräusch
              kommt hauptsächlich vom Spiegel, kann also auch täuschen. Der einer 10D fühlt sich aber anders an.

Ob D60 und D30 den gleichen haben weiß ich nicht. Gibt es da Erfahrungen von D60 Usern?

Canon hatte bei meinem Service 6 Wochen gebraucht, das Ersatzteil (Verschluss) zu beschaffen. In der Regel ist es so, das sich die Firmen eine gewissen Anzahl Ersatzteile ins Lager legen. Ich schätze, bei den Verschlüssen haben sie ein zu kleine Anzahl kalkuliert.
              Das Teil kam irgendwie aus dem Ausland !!!! (Japan?)

Ich werde meine D30 in den nächsten Tagen für 650 Euro anbieten.

Gruß,
              Marcus

Kommentar

• aze
                Free-Member
                • 27.03.2003
                • 4065

auch bei der 1D geibt es erheblcihe unterschiede...

das haben wir letztens erst wieder im Studio bemerkt! Mehrere 10D´s und jeder sprach unterschiedlich!

Kommentar

• Marcus Hartmann
                  Free-Member
                  • 22.07.2003
                  • 254

Waaass, Deine spricht mir Dir ????

geh mal zu Arzt Alex !!!

Das ist nicht Normal.

:-))))

Marcus

Kommentar

• Fotograf
                    Free-Member
                    • 27.03.2003
                    • 3811

300D mit neuen Verschluss kostete bei Vobis...

... letztens 599,- Euro.

Kommentar

Lädt...
                    X