wäre dankbar für Tips im handling der o.g. Kombination - z. B. E-TTL oder M - Einstellung; welche (bewährten) Einstellungen im A bzw T - Betrieb....
10 D und Metz Mecablitz 44
Einklappen
X
-
Stichworte: -
-
Re: 10 D und Metz Mecablitz 44
Über den 44er kann ich dir nix sagen... aber ich hab den 54er und da nehm ich immer:
E-TTL am Blitz und Kamera auf M Verschlusszeit größer als 1/60 je nachdem wie bewegt die Motive sind und Blende nach Gusto der Blitz macht den Rest....
Gruß Joe
-
ich hab den MZ44-2 in Kombination mit der 10d.
Er kann zwar TTL, aber natürlich kein E-TTL, drum betreibe
ich ihn im A-Modus mit dem Kamera auf Manuell (M) - dann kommts
auf die richtige Einschätzung und genügend Versuche an.
Kommentar
-
Also ich habe dafür keine 10D, sondern die 300D, aber, ich nutze den 44 AF-4C. ;-)
Ich bin sehr zufrieden mit dem Blitz.
Nutze ihn hauptsächlich im E-TTL Betrieb, je nach Situation im A-Modus.
Da der Blitz bis dato so arbeitete wie ich mir vorgestellt habe, kann ich eigentlich auch keine außergewöhnlichen oder speziellen Tips abgeben. Man muss den Blitz nicht mit bestimmten Einstellungen 'hinters Licht führen'.
Gedenkst Du ihn zu erwerben ?
Oder hast Du Situationen, wo er nicht wunschgemäß arbeitet ?
Marco
Kommentar
-
also, ich hab ihn schon und experimentiere fleissig - wär aber dankbar für Tips;
z.B. sind kürzere Zeiten als 1/125 möglich? - da soll laut Anleitung Schluss sein mit der Blitzsynchronisation...
Kommentar
-
also, ich hab ihn schon und experimentiere fleissig - wär aber dankbar für Tips;
z.B. sind kürzere Zeiten als 1/125 möglich? - da soll laut Anleitung Schluss sein mit der Blitzsynchronisation...
Kommentar
-
nö, sind 1/200s
aber darüber kannst du HSS (high-speed-synchronization) einschalten am blitz, dann hast du zwar weniger blitzleistung, aber dafür kannst du mit höheren verschlusszeiten arbeiten. hab den metz 44af-4c an einer 10d und bin (bis auf die drehung des blitzkopfes, die es nicht gibt) sehr zufrieden.
gruss
nicola
Kommentar
Kommentar