Würde mich auch nicht wirklich stören, Theo. (n/t)
Ich habs. Aber ich kanns nicht glauben (20D)
Einklappen
X
-
-
-
Ich möchte das Objekt sehen,
das sich während der einen Sekunde, in der ich die 5 Bilder mache, aus der Schärfeebene bewegt.
Kommentar
-
Nimm Dein 600/4.0 bei Offenblende und ...
... finde ein sich bewegendes Motiv in 40 (!) Metern Entfernung. Schärfentiefe = +/- 35 cm.
Die Geschwindigkeit der Bewegungskomponente in Deine Richtung muß nun lediglich 1-1,5 Km/h betragen, um in einer Sekunde aus der Schärfentiefe zu laufen.
Bei 100 Metern Entfernung darf das Motiv sich immerhin mit ca. 8 Km/h bewegen, bei 200 Metern dann mit 30 Km/h und bei 500 Metern mit 200 Km/h.
Ist also ziemlich stark entfernungsabhängig, ob Deine Aussage zutrifft.
Kommentar
-
Re: Hallo Chris,
Hallo,
mich würde es sehr interessieren in welchen Aufgabengebieten es wichtig ist unscharfe Bilder zu produzieren? Ich denke mal das 99% der User sehr glücklich sind, wenn die Kamera bei wirklich scharfen Bilder auslöst! Falls man trotzdem unscharfe Bilder braucht kann, man am Computer nachhelfen :-))))! Deswegen ist das auch kein richtiger Kritikpunkt, finde ich! Leute die durch eine 1D MarkII 'geschädigt sind', haben natürlich viel mehr zu kritisieren als jemand der nur ne 300D hatte. Die 20D ist ja kein Nachfolger der 1D MarkII sondern der 10D und das sollte man nicht vergessen! Dadurch ist die Kamera auch nicht an den absoluten Profis oder fanatischen Amateur gerichtet der seinen letzten Cent ausgibt um sich wie ein echter Profi zu fühlen!
Gruß Lukas
Kommentar
-
Re: Ich möchte das Objekt sehen,
<i>[Stefan Ott schrieb am 18.09.04 um 14:57:41]
> das sich während der einen Sekunde, in der ich die 5 Bilder mache, aus der Schärfeebene
> bewegt. </i>
*ROFL*
Kommentar
Kommentar