Hier ein paar Fotos von meiner 10D

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • witteKind
    Free-Member
    • 27.03.2003
    • 1307

Hast du in einem falschen Thread gelesen?

Ich lese hier keine Gleichschrittpostings a la Lemming.
    Eher viele unterschiedliche Meinungen.
    Von schärfe i.O. bis Müll.
    Oder deute ich das falsch?

witteKind

Kommentar

• Martin
      Free-Member
      • 27.03.2003
      • 4103

Interessantes Verhalten....

Wie ihr ja wisst habe ich die D60. Ich war auch ein wenig betrübt darüber, dass die 10D wohl ein Knüller werden soll und wird. Ich habe mit Interesse fast alle Postings zum Thema 10 D gelesen und fand es interessant, dass alle auf den Zug 10 D aufspringen, nur wenige einige Stationen mitfahren bis zum Ziel und einige abspringen und dann noch versuchen die überzeugten aus dem Wagen zu ziehen. Ich finde es schade, wenn jemand die Entscheidung getroffen hat sich die 10 D zu kaufen ihn davon abzubringen. Ich finde es ebenso schade, dass ein 10 D Besitzer (oder Besteller) versucht alle auf das 10 D Boot zu bringen.

Die Bilder sagen zwar viel über die Qualität einer Kamera aus, meiner Meinung nach aber hinkt der Vergleich bei Verwendug unterschiedlicher Objektive und Objekte die zu 'Testzwecken' fotografiert werden. Es läßt sich nicht immer eine klare Aussage über Schärfe, Qualität usw. treffen, denn das sind Subjektive Einschätzungen.

Laßt doch den Leuten ihren Spaß mit den Kameras, egal welche Entwicklungsstufe.

Hätte ich nicht im Januar aus einer Laune heraus die D60 gekauft, sondern gewartet bis März, dann würde ich jetzt bestimmt die Position der 10 D vertreten und alles andere schlecht reden.

Ich versuche neutral zu bleiben. Ich gönne allen den Spaß mit den D-SLR's.

Ein schönes Bild entsteht im Kopf. Dann ist es eigentlich fast egal ob 10 D,D30, D60 oder so.

Martin

Kommentar

• marc-r
        • Heute

Ich finde auch, daß...

wenn man hier zwischen den zeilen ließst, drängt sich mir so einige male der eindruck auf, daß sich hier zwei lager bilden, diejenigen, diejenigen, die bei der D60 geblieben sind nur darauf warten, daß irgendwas negatives über die 10D rauskommt, um sich dann zu freuen und zu sagen 'ätsch bätsch' ich habe sie behalten und du hast einen fehler gemacht, andersrum natürlich auch.
        Warum? Ich dachte man ist hier, um sich über sein hobby, beruf und vor allem über die canontechnik und bilder zu unterhalten und nicht einen glaubenskrieg mit siegern und verlieren aufkommen zu lassen - lieber einander tipps geben und helfen, anstatt sich zu bekriegen - ist mein eindruck, der immer stärker wird - korriegiert mich, wenn ich mich irre...

gruß marc

Kommentar

• Klausi
          Free-Member
          • 27.03.2003
          • 222

Re: Ich finde auch, daß...

> sich zu bekriegen - ist mein eindruck, der
          > immer stärker wird - korrigiert mich, wenn ich mich irre...
          Da gibt es leider nichts zu korrigieren. Ist aber normal und wird sich auf absehbare Zeit nicht ändern.
          Ist so, als wenn der Nachbar ein neues Auto kriegt...

Mein Gott, was bin ich froh, bei sowas nicht leiden zu müssen.

Gruß
          Klausi

Kommentar

• Jochen Hückmann
            Free-Member
            • 27.03.2003
            • 4720

Re: Ich finde auch, daß...

Ich war Stolz wie Nachbars Lumpi, als ich im November die D 60 hatte nachdem sie wieder lieferbar war.Habe dann wetterbedingt jeden Staubfussel in der Wohnung im Bild festgehalten
            und kann bis heute immer noch nicht alles von ihr abverlangen, deshalb werde ich erst einmal
            damit meine SLRDIGI Erfahrungen erleben. Wenn Canon dann im nächsten Frühjahr noch nichts neues hat als die D 10, kann es sein das ich mir dann einen Umstieg überlege.
            Dies wird aber nicht sein Canon hat bis dann was neues, was sagt der Kasper`l von Knorr.
            Gruß Jochen

Kommentar

• FX
              Free-Member
              • 27.03.2003
              • 2015

Re: Hier ein paar Fotos von meiner 10D

Herrlich....

da bringt jemand die ersten Bilder der 10D und schon stürzen sich die Löwen auf die Bilder und zereissen sie in der Luft.

Knackige Bilder der D60? Noch besser D30? Ähm... sorry, aber das wohl eher nicht.

Welches Objektiv wurde benutzt? Sonst streiten sich die Jungs hier, ob Sigma, L-xxx oder was auch imme die besten Bilder liefert - nein, diesmal ist es die Kamera.

Soll ich mich jetzt darüber amüsieren, daß es immer die gleichen sind, die die 10D im Vorfeld zereissen und die anderen, die sie in den Himmel loben?

Wollen wir nicht lieber warten, bis wir sie haben und wirkliche vergleiche antellen können? Und bis dahin können wir ja etwas objektiver an die ersten Bilder herangehen, oder was meint Ihr?

Naui

Kommentar

• Axel Kottal
                Free-Member
                • 27.03.2003
                • 2404

Ich bin wirklich froh...

...wenn die 10D endlich da ist und sie jeder, der sie wollte, in den Fingern hält. Dann ist nämlich diese Zeit dieser vollkommen unsinnigen Diskussionen vorbei und wir können uns wieder um sinnvollere Dinge (z. B. um die Verbesserung unserer Fotokünste) kümmern. Bis dahin könnten auch einige einen Grundkurs in sozialem Verhalten, Sparte Toleranz, belegen.
                Gruss
                Axel

Kommentar

• FX
                  Free-Member
                  • 27.03.2003
                  • 2015

Re: Ich bin wirklich froh...

Hi Axel, bin ganz Deiner Meinung.

Aber eine Illusion muß ich Dir/mir nehmen: Wenn die 10D da ist, gibts die nächsten Gerüchte über eine 3D, 3D oder was auch immer. Dann geht das von vorne los und ie 1Ds Leute zoffen sich über den Sinn und Unsinn über eine neue Kamera. - LEIDER

Ich freue mich auf meine 10D und fertig.Wie hat einer hier geschrieben: Entweder sie hat Mängel, dann muß man damit leben, oder nicht, dann freut man sich. Fertig. Man fühlt sich ja fast schon geächtet, wenn man zugibt, die D60 verkauft zu haben, um sich die 10D zu holen. Regt sich die Auto-Fangemeinde auch darüber auf, daß es bei BMW am Wochenende einen Ansturm beim Z4 gab und viele ihr Auto zurückgeben wollen, um ein Auto zu besitzen, von dem auch keiner weiß, wie es sich im Alltag verhält? Eher nicht.....

Mit freundschaftlichem Gruß,
                  FX

Kommentar

• pat
                    Free-Member
                    • 27.03.2003
                    • 349

Re: Hier ein paar Fotos von meiner 10D

Hallo Biker,
                    Frage ist der AF von der 10D schneller u. empfindlicher als von der D60. Kann man ISO 1600 u. 3200 nutzen oder ist dies mit zu großem Qualitätsverlust verbunden.
                    Freu mich auf deine Antwort. Dann entscheide ich mich 'Kaufen, NICHT KAUFEN'
                    Gruß
                    Hermann

Kommentar

• pat
                      Free-Member
                      • 27.03.2003
                      • 349

Re: Interessantes Verhalten....

Hallo Martin,
                      du hast recht meine Bilder mit der D60 sind nicht besser geworden als meine Bilder mit der D30. Vor 30 Jahren war ich ein Technikvertreter, die Folge war Kauf einer Leica. Nun fotografiere ich mit der D60 und alles ist gut.
                      Bemerkung: meine Leicaobjektive funktioniern super auf der D60 (kein Af keine Springblendenfunktion und doch tolle Bilder)!!!!
                      Gruß
                      Hermann

Kommentar

Lädt...
                      X